Kann es nauch nicht gerade anders herum sein, d.h. er hat nur GSM-Mode eingestellt, im Hintergrund läuft eine Datenverbindung und dann ist das Telefon quasi "belegt"?
Gruß Walter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann es nauch nicht gerade anders herum sein, d.h. er hat nur GSM-Mode eingestellt, im Hintergrund läuft eine Datenverbindung und dann ist das Telefon quasi "belegt"?
Gruß Walter
Ok., das es so einfach sein kann, habe ich nicht erwartet.
Bis jetzt habe ich das immer schön über den Menüpunkt "Applikationen installieren" gemacht.
Beim nächsten Programm werde ich das (zwangsläufig) ausprobieren.
Vielen Dank!
So ein Mist - jetzt habe ich mich durch die Versionsnummerangabe von chris30 verleiten lassen und meine PCSuite Vers.7.1.40.1 zu aktualisieren.
Jetzt habe ich die vers. 7.1.51.0 - und mein N8 wird nicht mehr unterstützt.
Ich werde vielmehr auf die OVI Suite verwiesen.
Nur, wie schau ich mir ohne Outlook - und vor allem ohne Synchonsierung mit Outlook meine kalendereinträge auf dem PC an?
Und vor allem, wie kann ich in der OVI Suite Applikation auf das N8 schieben?
Wo ist der Dateimanager, über den ich mir den Inhalt der verschiedenen Laufwerke anzeigen und bearbeiten kann (Ok., das scheint ja über den "normalen" Explorer zu funktionieren)?
Einmal mehr hätte ich dem Spruch "Don't touch a running system" mehr Beachtung schenken sollen.
Also, mich interessiert vor allem: Wie kann ich bequem Applikation vom PC auf das N8 installieren?
Gruß Walter
Da man ohne die PCSuite eh nicht auskommt, würde ich erst mal prüfen, ob es damit noch funktioniert.
Je nach Ergebnis kann man dann die Fehlersuche eingrenzen.
Gruß Walter
hamburg-k: Ja, Ton ist an - zumindest mein Musik-Player duddelt munter vor sich hin.
Markus: Nein, ich habe es nicht an eine FSE angeschlossen.
Dazu könnte ich das nächste Problem posten: die Verbindung per Bluetooth mit der FSE in einem Audi A6 (Baujahr 2006) reicht nur für's telefonieren. Die Übernahme der ganzen Rufnummern, also aus Anruflisten und Kontakte, funktioniert leider nicht.
Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, wem man das Problem in die Schuhe schieben darf: dem N8 oder der FSE.
So richtig funktioniert hat das bei mir das letzte Mal mit dem guten, alten Nokia 6230i. :top:
Schon mit dem N95 ging das leider nicht mehr. ![]()
Gruß Walter
Stefan I: Ja, unter Einstellungen / Navigation habe ich bei Frahrzeugsprachführung "Detusch - weiblich" und bei Fußgänger-Sprachführung "Detusch - mit Straßennamen".
Oder muss man noch irgendwo etwas einstellen bzw. aktivieren?
Gruß Walter
Ok, um mal wieder etwas mehr "Probleme und Bugs" in die OVI-Maps Diskussion zu bringen.
Bei mir funktioniert die Sprachausgabe beim Navigieren nicht. Beim ersten Mal wurde zwar automatisch das Sprachdaten online herunter geladen. Aber zu hören ist leider nichts.
Gruß Walter
Abi99:
Schade, mir wäre lieber gewesen, die Option wäre irgendwo versteckt und ich bin nur zu doof zum finden.
Gruß Walter
Abi99:
Sind eigentlich bei den OVI-Karten, die offline drauf spielen kann, die "Satellitenkarten" auch mit dabei oder werden diese immer Online heruntergeladen?
Bei mir sieht das nämlich irgendwie immer so aus, dass er permanent Daten zieht.
Allerdings habe ich das jetzt noch nicht im Detail analysiert.
Gruß Walter
@Ab99i:
Der Tipp zum Dial-up Networking über Bluetooth hat die Lösung gebracht. :top:
Einfach die Rufnummer *99***1# verwenden und es klappt. Danke.
Beim E-Mail-Einrichten komme ich leider nicht weiter.
Ich habe ja gerade so wie besprchrieben ein Postfach angelegt und eingerichtet, aber
leider fehlt die Möglichkeit, für's Senden eine (Blind-)Kopie Adresse zu hinterlegen.
Gruß Walter