Beiträge von walter01

NokiaMaps - Daten werden nicht gefunden

Hallo,

ich habe jetzt die neue (20er) Version aufgespielt.
    Vorher mit dem alten Maploader die Karten entfernt, dann den neuen Maploader (V1.3) installiert und die Karten (Deutschland, etc.) wieder auf die SD-Karte gespielt.

Wenn ich die "Karten"-Anwendung starte, dann stehen mir die Daten aber scheinbar nicht zur Verfügung. Entweder sehe ich maximal Daten auf der Ebene von Autobahnen und Städtenamen (nur größere) oder beim Zoomen und bewegen wird permanent übers Netz die benötigten Daten gezogen (ich habe jetzt mal bei 4 MB aufgehört).

An was kann das liegen? Muss ich noch irgendetwas beachten oder anpassen?

Gruß Walter

BGrosse:

Der passende (da gibt es nur einen?!) MapLoader erhalte ich doch auf der http://www.smart2go.de Website, oder?

Und muss ich das Update "nokia_maps_1_0_upgrade_ROM.sis" auch noch installieren oder ist das obsolet, wenn ich die 20er Firmware drauf habe?

Ah, noch eine Frage: Was ist eigentlich mit Software, die ich direkt über das Handy auf dem Handy installiert habe. Ist die danach für mich verloren?

Sorry, Fragen über Fragen, aber ich habe echt die Panik, dass ich nach dem Update Tage brauche, um alles wieder zu finden, zu installieren und einzurichten.

Auf der anderen Seite, will ich natürlich endlich in den Genuss von "demand paging" und "A-GPS" kommen.

Gruß Walter

Candid:
    Das habe ich befürchtet, d.h. man muss wieder alles mühsam zusammensuchen.

Gibt es bei der "Karten"-Anwendung etwas zu beachten?
    Oder funktioniert die danach problemlos, da sie ja Bestandteil der Firmware ist und die Daten selbst auf der Speicherkarte liegen?

Gruß Walter

Oh Gott, nach Monaten des Wartens ist es endlich soweit:

Für mein vodafone-N95 (PC: 0548773) gibt es die 20er Firmware!

Musste ich einfach mal hier los werden, ich warte schon so lange darauf.

Nur, wie mache ich jetzt den Firmware-Update am besten:
    Die bestehenden Daten sichern und nach dem Update wieder Aufspielen soll ja nicht so geschickt sein, oder?
    Und über Outlook die Daten zu synchronisieren geht auch nicht (die Daten sind einfach zu unterschiedlich).

Funktioniert das "teilweise" Zurückspielen aus einer Komplettsicherung über die PCSuite - also alles bis auf "Einstellungen" und "Benutzerspezifische daten im Telefonspeicher"?

Mein Ziel ist klar: die neue Firmware drauf spielen und alle meine Einstellungen und Daten - möglichst vollständig und einfach - wieder herstellen.

Gruß Walter

Also, wenn dieser "Umwandlungsfaktor" garantiert ist, dann ist das klasse. Umsomehr, wenn man bedenkt, das heute 20 Jährige eine Lebenserwartung von ca. 90 Jahre haben werden.

Außerdem, ist das ja noch eine "steuerfrei" Lebensversicherung. Die würde ich sowieso behalten.

Und, um in dem ganzen Zahlenwerk noch einen weiteren Aspekt einzubringen.
    Die Monatsrente von 1000 € ist bei einer Inflation von 1% nur 660 € (bei 1.5% nur 550 €, bei 2% nur 450 €) bezogen auf heute "wert".

Also, würde ich die Dynamik nicht ganz vergessen, zumal die ja an deiner Steuerfreiheit nichts ändert!

Gruß Walter

Du meinst wohl in 41 Jahren (wenn Du jetzt 24 bist).

Und "die" kassieren halt in 41 Jahren ihren "Profit". Das ist eine Firma, die denken in längeren Zeiträumen. Und sie werden ja auch ein paar Verträge kaufen, die vorher schon was abwerfen.

Um noch mal auf dein Zahlenwerk zurück zukommen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto unrealistischer erscheint es mir.

Ich habe einmal hochgerechnet: 1000 € / jahr bringt in 40 Jahren
    - bei 5% ca. 126 TEUR
    - bei 8% ca. 280 TEUR
    - bei 10% ca. 486 TEUR

Wenn ich es richtig zusammenbringe ist die Faustformel für die Verrentung eines Batzengeldes:

Geldbetrag / 250 bis 400 => Monatsrente

Da die Leute (zum Glück) in 40 Jahren ziemlich alte werden werden, wird der Faktor wohl eher bei 400 liegen.

Den Rest kannst Du Dir ja selbst ausrechnen. Wie gesagt, mir ist schleiherhaft, wie man da mit 82 € auf 1.000-1.500 € kommen will. Das hieße ja, über 40 Jahre eine Rendite von 10% oder gar mehr pro Jahr einkalkulieren?!

Bitte mich nicht falsch verstehen: ich will da nichts "mies reden", nur sollte man bei diesem Thema auch nichts schön reden und am Ende dann eine unangenehme Überraschung erleben.

Gruß Walter

Ich bin da leider nicht wirklich der Fachmann. Für mich klingen die Zahlen eigentlich ziemlich gut.

Was wohl leider wahr ist, dass Du tatsächlich einiges Geld in den Wind schießen kannst, wenn Du so eine Versicherung (frühzeitigst) kündigst. Du erhälts eben nicht einfach deine Einzahlungen ohne Zinsen zurück, sondern es wird eine nicht unerhebliche Vermittlungs- und Verwaltungsprovision abgezogen.

Das kannst Du ja in deinen Unterlagen an sogenannten "Rückkaufswert" erkennen. Der wird in den ersten Jahren gleich "Null" sein!

Gruß Walter

Ohne zuviel zu verraten: wie alt bist Di eigentlich oder wie lange läuft der Vertrag?

Wenn Du bei 82 € / Monat mit 65 Jahre zwischen 1000-1500 €/Monat Rente erhälts, dann ist das aus meiner Sicht ein ziemlich gutes Angebot.

Ich habe eben mal auf die schnelle einen Tarifrechner eines Anbieters bemüht. Und da reden wir mit den Eckdaten ab 20. Lebensjahr 100 €/Monat über 310-910 €/Monat Rente. Die Wahrheit wird wohl irgendwo bei 600 € liegen.

Klingt also gut was Du hast, wenn es denn stimmt.

Gruß Walter