Beiträge von walter01

Nicht das wüsste (das muss aber nichts heißen).

Man kann zwar bei Programmstart, die Frage nach "Netzzugang erlauben" mit "Nein" beantworten. Allerdings wird dann das Programm mehr oder weniger direkt wieder beendet, mit dem Hinweis, dass es ohne Netzzugang leider nicht geht ?!?

Na ja, das wird wohl daran liegen, dass GoogleMaps grundsätzlich so funcktioniert, dass das Programm entscheidet, wann es welche Daten dynamisch nachladen muss. Und auf der anderen Seite wollen die wohl auch nicht das diese "kostbaren" Daten offline irgendwo rumliegen.

Gruß Walter

Nein, da es nicht dein eigen Handy (bzw. SIM-Karte) ist.

Die andere Frage ist, ob und in wie weit das legal ist, wenn dein Arbeitgeber solches tut ohne dich davon in Kenntnis zu setzen.

Aber selbst wenn es nicht legal ist, bleibt immer noch die Frage, ob und wie du dann dagegen vorgehen willst.

Gruß Walter

Also, jetzt interessiert es mich doch mal:

Was sind denn generell die Gründe für "ein Schloss an einem Thread?"

Ich dachte bisher immer, wenn mehr oder weniger gegen die Netiquette verstoßen wird. Das ist ein oder der Grund, einen thread zu schließen. Gibt es noch andere Gründe, wie etwa "Belanglosigkeit" (was ich weder dem ursprünglichen thread noch dem thread-Ersteller unterstellen will)?

Gruß Walter

Also, ich habe das jetzt mal bei mir durchgespielt:
    - Google Maps gestartet, vodafonelive! Zugangspunkt ausgewählt
    - Google Maps wieder geschlossen
    - InternetBrowser gestartet
    - Variante 1: Zugangspunkt immer fragen: ganz normal vodafonelive! ausgewählt
    - Variante2: Zugangspunkt (vodafonelive!) voreingestellt: wird dann auch automatisch verwendet

Bei mir klappt das also. Allerdings bin ich ein armes Vodafone-Würstchen und habe deswegen noch die 11er Firmware drauf?!

Gruß Walter

Oje, ob Du mit der Einstellung hier im Forum weit kommen wirst?

Auch wenn ich kein ausgewiesener Fachmann in diesem Bereich bin, trotzdem ein paar Anmerkungen von mir:
    1. Gegen die netzseitige Handy-ortung kannst Du Dich nicht wirklich wehren, wenn es deine Firma machen lässt; immerhin fragen kannst und solltest Du, wenn Du den begründeten Verdacht hast.

2. Da man sich wohl nicht wirklich vorstellen kann, was alles softwaremäßig zu installieren udn gleichzeitig "zu verstecken" ist, bleibt Dir hier nur der Weg, Dein Handy einfach auf die "Werkseinstellungen zurückzustellen". Danach sollte alles weg sein, was nicht vom urspünglichen Hersteller stammt. Allerdings fehlen Dir dann vielleicht auch ein paar Einstellungen (und Programme), die berechtigterweise mit deiner Firma zutun haben.

Und jetzt weiterhin viel Glück im Forum hier!

Gruß Walter