Beiträge von walter01

@engler_13: Nein, das Netzteil sieht anders aus. Es ist viel runder, gerade zu schon "elegant".

Wenn mir jemand sagen würde, wie ich hier in einem Beitrag ein Bild einfügen oder anhängen kann, könnte ich Bildchen zeigen.

bj_b4: Danke, aber auch hier finde ich nichts passend, was mir bekannt vorkommt. Bis auf einen Bluetooth-Headset. Aber da war doch kein Netzteil dabei?? Das prüfe ich heute Abend.

Gruß Walter

Hallo Zusammen,

ich habe gestern in meiner Schublade folgendes Netzteil gefunden:

*** ups, wie kann ich den hier ein Bild einfügen? ***

Mein Problem: ich habe keine Ahnung, zu welchem elekt. Gerät das gehört.

Die lesbaren Daten auf dem Label:
    Silvercrest AC Adapter
    Model: KSAF.....
    Input: 100-240V ~50/60 Hz 0.15A
    Output: +6.0V==0.45A

Eigentlich habe ich in der letzten Zeit nur Handys gekauft. Für ein Notebook ist es wohl definitiv zu "schwach". Mein PDA ist schon 3 Jahre alt (dazu gehört es definitiv nicht, MP3-Player habe ich eigentlich auch keine).

Hat jemand eine Ahnung, zu welchem Gerät das gehören kann?

Gruß Walter

Du solltest einmal über "Protokolle" deine letzten Datenverbindungen anschauen. Vielleicht kannst Du daran erkennen, mit welchen Aktionen von deiner Seite das zeitlich übereinstimmt.

Ansonsten prüfe einmal unter "System/Einstellungen/Verbindungen/Paketdaten/,
    ob Du hier bei "Paketdatenverbind." evtl. "wenn verfügbar" stehen hast?

Oder unter "nokia maps" (ja ich weiß, ist unwahrscheinlich, da du ja Route66 benutzt) evtl. eine Netzverbindung zugelassen hast.

Und 40 € kommen z.B. bei vodafone ohne Datentarif (0,19 €/10 kB) ziemlich leicht zusammen ...

Gruß Walter

monsterkruemmel:

Also, wie du siehst, scheint dein Produktcode ja doch nicht so fremdartig zu sein.

Ich selbst habe einen mit 0548... von vodafone und bin auch immer noch bei der 11er Version.

Wenn dein Poduktcode auch zu vodafone gehört, würde ich mich einmal auf ganz neue Zeiträume (von wegen, wenn in 5 Tagen immer noch nichts ...) einstellen.

Und mit der 12er Firmware bis du uns anderen vodafone-Kunden, die den PC unangetastet lassen, immer noch Meilen weit voraus.

Gruß Walter

Dobermann1980:

So ganz richtig ist das wohl leider nicht, was Du bzgl. "Arschkarte und Garantie" geschrieben hast.

Die ist wohl nicht nur weg, wenn während des Firmwareupdates mit geänderten PC etwas schief geht, sondern auch danach. Zumindestens solange, wie es eben für deinen Original-Produktcode noch nicht die entsprechende Firmware-Version (die sich ja dann auf deinem handy befindet - und downgraded geht auch nicht mehr) freigeben ist.

Und als vodafone-Kunde kann ich nur sagen: das kann sehr, sehr lange dauern. Bei mir befindet sich immer noch die 11er-Version drauf. :(

Gruß Walter

Ok., Ok. ich habe es ja verstanden.

Ob das wirklich "Billigschrott" ist, kann ich nicht direkt erkennen - außer das es mit 89 € auf jeden Fall billig ist.

Ich selbst liebäugel ja auch eigentlich mit dem Gerät von Philips (Philips DCM 230 Lautsprecher-System für Apple iPod). Nur das kostet ca. 199 €. Da kommt das Angebot von Aldi ziemlich verlockend rüber.

Gruß Walter