-
Symbian OS:
Klar, kann (leider) beim Update immer ein Fehler auftreten.
Aber ich dachte gerade das Herunterladen aus dem Internet und der eigentliche Update auf das handy wären zwei entkoppelte Vorgänge. Und deshalb kann hier eine instabile Internet-Anbindung (das ist ja wirklich auch heute immer noch nicht ganz unwahrscheinlich) eigentlich kein Problem machen.
Oder täusche ich mich da? Falls ja, werde ich mein nächstes Update mit ganz neuen "Gebeten" begleiten. Obwohl als vodafone-Kunde bleibt mir das vielleicht ja eh erspart - hier scheint es ja keine Updates mehr für das N95 zu geben.
Gruß Walter
-
Wohl leider nicht sehr viel. Es wird immer "Schlauberger" geben, die meinen, man müsste alles "umsonst" kriegen.
Ich denke, die die bisher gespendet haben, haben es so wie so nicht (nur) gemacht, weil es wirklich keinen anderen Weggab an das Programm zu kommen, sondern weil sie (auch) der Meinung sind, wer ein gutes Programm schreibt, kann auch ruhig Geld dafür bekommen. Von irgendetwas muss der Mensch ja leben. Und wenn uns die guten Entwickler verhungern, dann werden uns irgendwann die guten Programme ausgehen.
Gruß Walter
-
Ich bin bestimmt nicht der Signierungsexperte, aber falls die Meldung lautet "Zertifikatsfehler: ... Zertifikat noch nicht/nicht mehr gültig ...", dann hilft vielleicht einfach das Datum auf deinem Telefon einen Monat vorzustellen, das Programm zu installieren und dann wieder zurückzustellen.
Gruß Walter
-
Dumme Frage: Wie kann ich den mit meinem Handy direkt (N95) die Verbindungsgeschwindigkeit testen? Die gängigen Tools (speedmeter.de, speedtest.net, etc.) verlangen ja alle nach Flash 7. Und das läuft leider nicht im Browser auf dem Handy.
Irgendeine Alternative oder muss man tatächlich entweder selber die Stopuhr raus holen und irgendeinen download durchführen oder einen PC/Notebook andocken?
Gruß Walter
-
Also, jetzt muss ich doch einmal meine Erfahrungen zu RotateMe los werden:
Das Programm ist von der Funktionalität her Klasse. Gerade beim Surfen im Internet oder Lesen von Mails ist es super bequem, wenn man für die Ansicht bzw. das Lesen das N95 quer halten kann und zum Schreiben es einfach wieder kurz hochkant hält ohne dies über ein Menü (auch wenn es "nur" 2-3 Tastendrücke sind) aulösen zu müssen.
ABER (leider!) der Stromverbrauch ist einfach zu hoch. Das "kurzlebige" Akku ist eh die Achillesferse des N95. Mit RotateMe an hält der Akku bei mir knapp 24 Std. - ohne das ich ausgiebig(!) mit dem Gerät GPS, WLan, Buetooth oder ähnliches benutze.
Vielleicht liegt es ja in der Natur der Sache (Lagesensorchip alle x Millisekunden ansteuern und auswerten) und vielleicht ist das ja sogar der Grund, warum Nokia diese Funktionalität noch nicht in die Firmware integriert hat, schade ist es allemal.
Ich werde das Programm auf jeden Fall vorerst "nur" starten und im Hintergrund laufen lassen, wenn ich wirklich gerade Anwendungen benutze, bei denen es sinnvoll ist und die nächste Steckdose nicht all zu weit entfernt ist.
Gruß Walter
-
Was hast Du was ich nicht habe??
Oder liegt es einfach nur daran, dass ich mich noch mit der 11er Firmware rumschlage.
Gruß Walter
-
Ja, dann sogar, wenn der slider zugeschoben ist (da hier ja die Tastatursperre nicht aktiv ist - oder kann man das irgendwo einstellen?).
Allerdings, wechselt das Bild im Querformat nicht automatisch in den Vollbildmodus.
Gruß Walter
-
ron sommer: Danke, hat jetzt geklappt.
Ist das eigentlich ein grundsätzliches Problem bei der Art des Signierens oder hat das etwas mit der Applikation zutun?
Gruß Walter
-
Also, das Signieren hat jetzt (scheinbar) Dank der super Anleitung soweit funktioniert.
Nur beim Installieren krieg ich die Fehlermeldung bzgl. "Datum schon/noch abgelaufen ...".
Irgendwo hier schreibt zwar jemand etwas von "Datum einen Tag vorgesetzt", aber
was muss ich genau gemachen?
Kamm mir hier jemand kurz einen Tipp geben?
Gruß Walter
-
bent:
Ich habe mir das Programm jetzt auch zuschicken lassen, erhalte beim Installieren aber eines "Zertifikatsfehler"?
Muss ich hier selbst noch (wie in der email angedeutet) selbst "Hand anlegen" oder wie hast du es bei dir zum Laufen gekriegt?
Gruß,
Walter