Beiträge von walter01

    sfahle:


    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Man kann nicht einseitig einen laufenden Vertrag ändern.


    In diesem speziellen Fall muss man aber schon etwas genauer hinsehen. Man könnte das ja auch "ungewöhnliches" Kulanzverhalten von vodafone nennen.


    War bei mir genauso, als ich mit meinem N95 anfing "mobile" im Internet unterwegs zu sein und mir über die Kosten keine größeren Gedanken machte.


    Und bei 19ct/10kB (das sind ja wohl immer noch die immensen Gebühren bei vodafone ohne irgendeine Datenoption) kommt ganz schnell ganz schön was zusammen. Ich war jedenfalls froh, dass Sie meine laufende Rechnung (ja, ich habe oben gelesen, was du geschrieben hast. Aber warte erstmal deine Rechnung ab, was da genau drauf ist) bereits angepasst hatten.


    Und ich bin mir relative sicher, dass du so eine "hinzugebuchte" Option von deiner Seite sofort wieder stornieren kannst bzw. könntest.


    Klar ist dieses "ungewöhnliche" Kulanzverhalten von vodafone nur Eigennutz - das ist ein Unternehmen mit nur einem Ziel: Gewinnmaximierung (wie übrigens bei allen Unternhmen). Aber immerhin gibt hier - in der Regel - Vorteile für beide Seiten.


    Ach ja, ich bin übrigens kein vodafone-Mitarbeiter, sondern auch nur ein Kunde, der sich mit Sicherheit über manches aufregt, was die so treiben.


    Gruß Walter

    Bin zwar nicht der ausgesprochene Experte, aber ich glaube Du verwechselst da etwas. Beim N95 mit 8GB ist wohl eher eine 8GB microSD-Karte gemeint, die da bereits mit geliefert wird und nicht der RAM des Handys - soweit sind die da dann doch noch nicht.


    Und die oft zitierte "Speichermangel"-Meldung beim N95 bezieht sich auf den verfügbaren Arbeitsspeicher. Und der scheint beim N95 knapp bemessen und/oder vom Betriebssystem auch nicht optimal verwaltet wird (wenn man kein vodafone-Kunde ist, kann man da evtl. auf zukünftige Updates hoffen).


    Ich bin mir nicht sicher, aber Maps + Internet-Browser + Realplayer offen und schon hast du diese Meldung.



    Gruß Walter

    Deine 21 SMS (anstelle 40) und 33min (anstelle von 60min) liegen einfach daran, dass vodafone mit festen Abrechnungsintervallen arbeiten. Dementsprechend hast Du am Anfang (und auch am Ende) eines Vertrages oder Vertragsoption solche anteiligen Kosten und eben auch Freiminuten (bzw. SMSe).


    Ich kenne nur die ...0333 Nummer für die SMS-Zentrale. Evtl. gilt die andere für solche SMS-Paket-Tarife? Falls ja, dann steht das in deinem Vertrag.


    Die 99cent weisen auf erste Datenkosten hin. Das kann eine SMS (eigentlich bei dir ja nicht, da 40 frei), MMS, FAX oder "echter" Datentransfer. Tja, und das das N95 ein Kommunikationsmonster ist und viele Möglichkeiten bietet, bewusst oder auch unbewusst Daten abzurufen, würde ich das nicht ganz ausschließen.


    Schau einfach mal in das Protokoll auf dem N95.


    Gruß Walter


    Edit: BGrosse hat bereits geantwortet, während ich getippt habe. Sieht also so aus, dass Du besser die andere SMS-Zentrale verwenden solltest. Wie gesagt, schau dazu am besten in deine Vertragsunterlagen.

    @KingBoa:


    Die Antwort hat er wohl nicht erwartet. Aber im Prinzip hast du wohl Recht.
    Die Erfahrung (und die Statistik, nehme ich an) wird den Zollbeamten gelehrt
    haben, dass die Wahrscheinlichkeit einen "Schlimmfinger" zu erwischen im schwarzen 7er einfach höher ist als im roten Opel Corsa.


    Don-ToTo:


    Da wird dir leider nichts anderes übrigbleiben als das weiterhin in Ruhe zu ertragen.
    Das ist die Macht des (kleinen) Beamten, der grundsätzlich den ganzen Staat hinter sich weis - auch wenn er im Einzelfall mal Unrecht hat oder über das Ziel hinaus geschossen ist.


    Das ist in jedem Land - mal mehr, mal weniger - so.

    Gruß Walter

    Hurra, mein AKKU ist gestern im Laufe des Tages auch per DHL in den Briefkasten gestopft worden. Und der funktioniert sogar.


    Interessant ist das wording von Nokia im Begleitschreiben. Hier wird tunlichst das Wort "Rückruf" nicht verwendet, sondern von "Produkthinweis" gesprochen. Und von "Beiliegend erhalten Sie Ihren angeforderten Ersatzakku ..." - also immer schön in der Art "Sie (== Kunde) hatten ein Problem und wir (== Nokia) helfen Ihnen es zu lösen". Und nicht in der Art "Wir (== Nokia) haben ein Problem mit einem unserer Produkte, das wir gegen Geld verkauft haben und beheben es jetzt für Sie (== Kunde).


    Naja, so ist es halt. Wobei man an der Art der Abwicklung durch Nokia nichts zu meckern hat. Das ging aus meiner Sicht einfach, schnell und korrekt.



    daywalker:


    Ein Grund zum Trinken findet sich immer und es muss ja noch nicht einmal sinnlos sein?!
    ;)



    Gruß Walter