Beiträge von walter01

Sehe ich genauso. Zumal es ja bestimmt eine einfache Rücksendung ist und niemand feststellen kann, ob ich jetzt den AKKU nicht zurückgesendet habe oder einfach nur das Kuvert am Briefkastenschlitz aus Versehen vorbei geworfen habe.

Jetzt bin ich aber auch gespannt, ob ich heute Abend bei mir zuhause ein Päckchen von Nokia finden werde.

Gruß Walter

OK, verstanden. Aber wie kann ich zwischen einem WLAN-Hotspot eines "Schnellrestaurants" und einem privaten WLAN unterscheiden?

Eigentlich nicht, oder? Aber dann greift wohl: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Will heißen, ich darf den Hotspot des Schgnellrestaurants nur nutzen, weil ich mich vorher "informiert" habe, dass das ein offene, legaler Zugangspunkt ist.

So gesehen, mache ich mich also "strafbar", wenn ich ein WLAN nutze, ohne vorher geprüft zu haben, ob ich das darf oder eben nicht.

Ist das so oder stimmt meine Argumentation nicht?

Die Probleme, die der Besitzer so eines offenes WLANs mit den über sein WLAN getätigten Traffic hat, ist ein ganz anderes Thema.

Gruß Walter

Eine Frage stellt sich aber schon: darf ich ein "offenes" WLAN-Netz nutzen? Oder mache ich mich da - streng rechtlich gesehen - strafbar, da ich "Eigentum" von Dritten benutze ohne vorher die Genehmigung erhalten zu haben.

So nach dem Motto: wenn ein Fahrrad am Wegrand steht und nicht abgeschlossen ist, dann kann ich es für eine Radtour nutzen... ?

Gruß Walter

Sehe ich ähnlich, jetzt ist drei Jahre nichts "angebrannt", da wird in den nächsten Wochen auch nicht alles gleich in Flammen aufgehen.

Mich interessiert an der ganzen Sachen hauptsächlich nur
    a) wie lange dauert die Abwicklung insgesamt
    b) es gibt halt einen neuen Akku

That's it.

Wenn es tatsächlich bei 46 Millionen Exemplaren nur ca. 100 mit dem besagten Problem gegeben hat (O.K., nicht alle haben dieses Problem gemeldet; die Dunkelziffer ist also höher), dann mach ich mir trotzdem mehr Sorgen, wenn ich beim nächsten Gewitter im Freien rumlaufen werde.

Gruß Walter

Hallo Chris,

das denke ich, ist aber leider hinreichend bekannt: die vodafone Website ist seit Jahren stetig nicht auf der Höhe der Zeit. Da ist vodafone konsequent.

Da kann man drüber jammern und sich die Haare raufen - nur ändern wird sich das leider wohl nie?!

Also, muss man jeden workaround in Betracht ziehen, der einem irgendwie helfen kann.

Gruß Walter

P.S.: Nur das mich hier keine falsch versteht: ich habe nichts gegen vodafone und bin sogar seit vielen Jahren ein ganz zufriedener Kunde. Aber ihre Aktivitäten im Internet sind in vielen Bereichen tatsächlich unter aller S...

Hallo,

war ein paar Tage offline - deswegen sehe ich den thread jetzt erst.

Das Problem hatte ich auch einmal und mich bei vodafone per email "beschwert". Darauf habe ich von der "techn. hotline" die Info bzw. Tipp erhalten, dass ich im Browser meinen Cache löschen muss. Erst dann kann ich nach 24 Stunden es erneut versuchen.

Und bei mir hat es dann auch geklappt.

Gruß Walter