Beiträge von walter01

Shit, mein altes 6230i ist dabei.

"Your battery may be replaced.

Please fill in your contact information below. We will send you a replacement battery with instructions on how to return your old battery. To ensure proper disposal, all recipients of a replacement battery hereby agree to return the old battery in the envelope provided."

Na, dann werde ich mal das Formular ausfüllen und warten, ob und wann ich einen neuen Akku kriege.

Gruß Walter

Also, ich will bestimmt nicht "Auto fahren unter Alkoholeinfluss" verharmlosen.
    Das sehe ich genauso wie die meisten hier wohl.

ABER, die Frage oben kann man ja schon mal stellen und das hätte ja auch unter anderen Umständen (eben ohne Alkohol) passieren können.

Es bleibt: ich fahre einen Baum "an" oder eben "kaputt" und soll den jetzt so einfach komplett mit happigen 2000 € bezahlen. Wenn das ungefähr stimmt mit "da fehlt nur ein bisschen Rinde", dann kann man schon erwarten, dass man ein "Gutachten" erhält, warum der Baum tatsächlich "kaputt" ist und jetzt komplett weg muss.

Vielleicht war er ja vorher schon marode und die Stadt sieht jetzt einfach nur eine gute Gelegenheit die Kosten auf einen Dritten abzuwälzen?.

Wenn ich eine Hauswand "beschmiere" (finde ich natürlich auch nicht richtig und über die Strafe dafür kann man mit Sicherheit einen eigenen thread füllen) dann krieg ich ja auch nicht kommentarlos den Abriss des Hauses in Rechnung gestellt.

Gruß Walter

IsleSeat:

Alternative, kannst du natürlich direkt über den Browser gehen, also die Website wap.tagesschau.de aufrufen, direkt auf der Startseite dem Link "Tagesschau in 100 Sekunden" folgen und auf der folgenden Seite das Video per Download ziehen und direkt mit dem verknüpften Player (ich leider nur ein N95 - hier ist es der RealPlayer) anschauen.

Die Streaming-Variante, die dort angeboten wird, funktioniert bei mir nicht.

Gruß Walter

Hallo,

zu deiner ersten Frage: Keine Ahnung, geht vielleicht sowohl als auch (und ist z.B. beim Call&Surf Comfort Plus Tarif bereits enthalten)

zur zweiten Frage: Ja, wenn du einen account hast, kannst du mit einem x-beliebigen WLAN-fähigen Gerät einen T-Com-HOT-Spot nutzen.

zur dritten Frage: Einfach Ausprobieren, also Fenster auf und mit einem Gerät testen, ob du das T-COM WLan schon "siehst" und die Startseite im Browser öffnen kannst. Erst danach musst du deine Login-Daten eingeben.

zur vierten Frage: unter http://www.free-hotspot.com/german/de_index.htm findet man eine Liste von freien WLANs. Keine Ahnung, ob es noch umfangreichere Listen gibt.

Gruß Walter

So, ich habe es redlich versucht - bin aber trotzdem gescheitert.
    Die "autom. Benachrichtigung" funktioniert bei mir nicht. Da tut sich gar nichts. Wenn es aber tatsächlich mit "imap idle" zusammenhängt, liegt es vielleicht an meinem email-server, der das evtl. nicht unterstützt.

Mehr wie eine "Benachrichtigung" - und keine echte Header oder gar email-abrufen - kann es aber auch nicht sein, da bei dieser Aktivierung kein "Kostenhinweis" von Nokia kommt. Also scheint das für mich tatsächlich nur eine Variante zu sein "Schau mal, da ist was für dich. Was sage ich aber nicht ...", die vielleicht sogar auch nur bei bestehender Datenverbindung funktioniert.

Dann rufe ich doch lieber gleich direkt die emails ab und sehe sofort "was ich empfangen habe".

Gruß Walter

Ja, aber ich befürchte bei dir ist diese "Service-Funktion" auf dem Telefon einfach nicht freigeschaltet.

Bei mir ist das die Belegung der erste Taste im linken Tastenblock (4 Tasten).
    Und diese Belegung kann man (== Adminstrator der Anlage) zentral für jedes Telefon individuell einstellen.

Und die direkte Eingabe von *80 sehe ich gerade funktioniert bei mir auch über das Tastenfeld. In Summe heisst das für mich, dein Telefon/Endgerät ist für solche Sachen einfach nicht eingerichtet.

Geh doch mal zu deinem Kumpel an den Apparat und schau, ob du da *80 eingeben kannst.

Gruß Walter

weckman:

Ups, da habe ich wohl was überlesen.
    Als kleine "Entschädigung" werde ich jetzt auch mal ein Postfach umstellen, um vielleicht erkennen zu können, ob und was es da für einen Unterschied gibt.

Den ersten stellt man beim "aktivieren" fest: bei "autom. Benachrichtigung" kann man kein Zeitintervall einstellen. D.h. graefe hat evtl. mit seiner Vermutung von "imap idle" Recht - wie soll es auch sonst funktionieren?.

Ray:

Wie kannst du ein Zeitintervall von 5 min einstellen? Bei mir ist die kleinste Einheit 30 min. Nebenbei habe ich mit diesem (kurzen) Intervall einige Abstürze des N95 erlebt. Ich kann die zwar nicht explizit dem autom. Abruf zuordnen, aber in den meisten Fällen wurden kurz davor emails abgeholt und seit ich das auf 1 Std. gestellt habe, habe ich auch keinen Absturz mehr gehabt.

Gruß Walter

Also, ich bin immer wieder "platt", was für ein Service hier von den TT-Gemeinschaft geleistet wird?!

Simon21:

Mehr Service geht wohl wirklich nicht - außer, du wärts jetzt noch ebi alexxxxx
    vorbei gefahren und wärst alles Schritt für Schritt gemeinsam mit ihm/ihr durchgegangen.

alexxxxx:

Du müsstest eigentlich vor Ehrfurcht und Dankbarkeit gegenüber simon21 jetzt erstarrt sein, oder?

Ich will sagen: das ist eigentlich wirklich klasse hier im forum!!

Gruß Walter

Na ja, ob der Lohn wirklich ein "Witz" ist, würde doch eher verneinen.
    Wir reden hier von 4 x 2 Std. am Tag, also ca. 32 Std. im Monat.

Das ergibt einen Stundenlohn von ca. 12,50 €. Das ist so schlecht wohl nicht.
    Zusätzlich kommt es ja auch drauf an, was das für eine Arbeit ist - bevor man von Lohndumping spricht.

Pech ist halt, dass die Arbeitszeit auf 4 Tage in der Woche verteilt ist und man dadurch hohe Fahrtkosten hat.

Drauf legen wollt ich auch nicht. Wenn es aber mindestens ein "Nullsummenspiel" wäre (Auto, Bahn, Mitfahrgelegenheit, ...) dann würde ich es auf jeden Fall tun.

Gruß Walter