vodafrank ... ich muss dir recht geben. Aber ein sauberer Cut wäre mal angebracht.
Ein oder zwei Call Tarife und dann einen kleine Complete, einen mittleren und einen großen.
Das reicht doch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
vodafrank ... ich muss dir recht geben. Aber ein sauberer Cut wäre mal angebracht.
Ein oder zwei Call Tarife und dann einen kleine Complete, einen mittleren und einen großen.
Das reicht doch.
Wer wüsste das nicht gerne.
Für die kleinen Tarife gebe ich Dir recht. Aber ein Hardwaresubventionierter Vertrag ist in den Augen vieler, die sich an die yourfone/o2-Preise gewöhnt hat sicherlich was ungewöhnliches. Aber was soll es?
Ich finde, dass die Telekom den Complete-L gerne zur Fullflat machen kann. Bei der Combicard geht es doch auch. Und vielen Auszahlungsmodell hier im Werbeforum machen das einiges möglich um auf effektiv 29,95€ zu kommen.
Wie die VF-RED-Tarif wird dann ein Complete-L bei 59,95 inkl. Hardware liegen. Und wer rechnen kann wir wissen, dass dann nur noch wenig Preisdifferenz zum o2 ist.
Und ich zahlen gerne die 10€ mehr für
- Funktionierendes EDGE
- HSDPA mit 20 mBits
- viel LTE Fläche
- und viel 1800 LTE.
Und funktionierende GSM-Handover quer durch Niedersachen sind auch was wunderbares ![]()
Da muss aber Magenta jetzt mal was machen ...
Vor allem bekommt man die RED M mit Hardware (z.B. iPhone 5) aktuell für 39,90 Euro.
In dem Raum Osnabrück kann ich für LTE folgendes vermelden:
Haste, Schinkel, Hasbergen, Hilter, Lotte, Wellingholzhausen, Achmer, Lohnen, Vechta, Lemförde, Halverde (bei Recke)
Ich finde die Karte echt eine Überraschung.
Schade. Die Gebiete wo immer nur Edge vorhanden ist wir auch mit diese Ausbauplönen nicht berücksichtig. Ich sage nur Nordseeinseln, Emsland, Rügen, Vorpommern, Eifel
Hatte die Bundesnetzagentur nicht mal was anderes im Sinn?
Totaler Blödsinn die Aussage!
Mit Complete L hast du eine FN-Flat. Die greift und das auch bei RULs!
Ich habe die Kombi Complete Business und Business-S bei der Telekom.
Mit dem Business-S (0,00€) + T-Mobile@home (4,95€) kannst Du dir eine BwHz bauen.
Ich hatte nach dem Wechsel von o2 auf den Wunsch nach dieser Lösung. Heute nutze ich sie oft mit parallelem Klingeln aus der FritzBox (RUL auf Homezonenummer) klappt anstandslos.
ich würde sie so http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=800&ehz=12544&kr=1 hinlegen ... hast Du mehr Abdeckung
in 49090 Osnabrück gab mit die Telekom keine Daten mehr auf 3G ![]()
Diese Jahr war ein Jahr des Entrümpelns. Alte Restverträge auslaufen lassen.
Persönlich fande ich den Hype beim Erstverkauftag des iPhone 5 wieder den Kracher. iOS 6 ist nicht der Bringer (Sprachprobleme "Roboterstimmer").
Dieses Jahr hatte ich an allen deutschen Urlaubs- und Wochenendetrip-Orten (Baltrum, Eifel, Berlin, Emsland, Friesland, Baden, Hessen) überraschend guten Datenverbindungen. Das Rufen nach 800 LTE im iPhone 5 kann ich zwar unterstüzen, aber aufgrund des vielen Magenta-UMTS kaum nachvollziehen. Dass ich aber in "meinem" Ferienhaus in der Eifel im Kylltal nun 3 und 4G habe ist schon nach 2012 (o2, null Datenfluss im Edge) echt eine komfortable Situtation und ein tolles Erlebnis.
In Zeiten der "Fullflat-Muss-Ich-Haben" merke ich jeden Monat, dass ich sie nicht brauche. Mein Bedarf an Fremdnetzminuten lag 2012 immer so zwischen 35-100 Einheiten (neben T-Mobile- und FN-Flat). Ich muss sagen, dass ich mit meinen 15 Monate alten Complete-L trotz aller Fullflats immer noch denke den richtigen Tarif zu haben.
Vielleicht auch durch mein Drängen sind 2012 einige Freunde von o2 back to BigT. Alle sind begeistert und ich bekomme nicht die Sprüche "Was hast Du uns denn da empfohlen?!"
Ich merke, dass mein Umfeld kaum noch mit ihren 200/300MByte-Datenpacks hinkommt. Da wünsche ich mir, dass die Telekom entsprechende Updgrades für Complete- und vor allem für Complete-Spezial-Kunden anbietet.
Außerdem haben sich dieses Jahr wieder 4 Freunde von der Festnetz-Telefonie verabschiedet. Sie haben zwar einen Internetanbieter aber nutzen ihre Handyflat zum telefonieren.
Meine persönliche Überraschung war, das ich trotz nerviger tonnenweise im Postkasten steckender Werbung von Kabeldeutschland doch nun mit dem Festnetz im Büro und privat am dickeren Kupfkabel hänge. Der Speed treibt mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht ![]()
2013 Ich hoffe auf ...
- kleine Telekom-Tarife mit größeren Datenvolumen.
- Ein iPhone 5s welches auch LTE 800 und 2600 aus der Luft fängt.
- Schnelleren Upload bei Kabeldeutschland (soll ja kommen)
Ach ja ... und zwo-dreizehn bekommt mein Stadtteil nach 20 Jahren digitalem Mobilfunk auch eine magentafarbene BTS und eNode. Endlich Indoor-Telefonie. Hip Hip Hurra !!!
Hoffentlich kommen die Spanier und die Holländer, zusammen oder alleine, aus dem Quark und treiben mit vodafone den Ehrgeiz der Bonner weiter voran "Technologieführer" zu bleiben ![]()