-
Lieber Chefkoch, Lieber Hackmann,
diese Diskussion ob 800 und 1800 das bessere sei ist wieder so eine Netzdiskussion die nichts bringt.
Dazu 2 Aussagen:
1. 1800 Mhz hat aktuell bei der Telekom einfach mehr Bandbreite. Und Vodafone/o2 werden mit Kapazitäts- und Reichweitenproblemen in der Städten leben müssen.
2. Mit LTE-Adavanced wir in relativ schneller Zukunft sowieso alles anders: Dann werden alle LTE-Frequenzen eines Anbieter genutzt. Hat dein Stick oder dein Smartphone dann die entsprechende Frequenzen und die richtige Software werden zum Beispiel 800, 1800 und 2600 Mhz zu einer Bandbreite zusammengeschaltet. Die Telekom ist auch mächtig an den 700er Frequenzen interessiert (wenn nur 700 und 800 empfangbar sind hat man wenigstens 100MBit brutto)
Langfristig ist also nur interssant wie der Smartphone-/Stickhersteller mit deinem Advance-Netz harmoniert um an die 1 GIGABIT/s heranzukommen.
-
Das ist doch der Mist. Anstatt sich zu freuen Aktionär von einer Langfristig denkenden Firma zu sein ist heute alle nur noch schnell schnell.
Ich persönlich ärgere mich aber auch um die vom Staat gemachten Vorgaben im Wetbewerb. Wenn es nach mir ginge müsste o2-de seine 800er LTE-Frequenzen an die Bundesnetzagentur zurück geben. Die Spanier haben die Ausbaureglementierung für die ländlichen unversorgten Gebiete eben mal die beiden anderen TK und VF machen lassen. Nun wo das Land als ausgebaut gilt macht o2 auch LTE. Und wo? Natürlich erst in den Städten. Ganz tolle Nummer.
-
-
Ich habe es gestern mal mitlaufen lassen.
Ich bin mir noch ganz sicher ob die App 3G und GSM-Pegel unterscheiden kann. Außerdem macht Sie den Speedtest nur bis 7,2 MBits.
Trotzdem ein guten Ansatz auf dem iPhone .... Mitmachen :top: :top:
-
Das kann doch nicht wahr sein
Hallo o2-Nutzer,
das kann echt nicht sein. Ich war gestern kurz in der Eifel unterwegs. Unglaublich: Die in 2010 geplanten Stationen mit UMTS sind immer noch nicht onAir bzw. aufgebaut:
Gerolstein, Daun, Prüm überall totel GSM-Hose mit Timeouts und wunderbaren 5 kBits. Seit ich von o2 weg bin (Aug 2011) ist wirklich nichts mehr passiert.
Traurig.
-
Alles Marketing-Blabla ... Schlimm ist nur dass die Kunden getäuscht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
o2 hat einfach den Netzausbau des UMTS Netzes in 26160 Bad-Zwischenahn gestoppt, mir wurde heute folgendes vom Social-Media-Team mitgeteilt
Und der Netzausbau um 26655 Westerstede war wohl nicht das aufbauen neuer Sendeanlagen gemeint sonder wohl nur die modernisierung der bestehenden Sendeanlagen in Westerstede, obwohl ich deshalb extra nocheinmal nachgefragt hatte und dies mir auch noch bestätigt wurde. ECHT UNGLAUBLICH! Ich bin sonst ja eigentlich sehr zufrieden, aber das Netz sollte trotzdem flächdeckender ausgebaut werden :mad:
Das habe ich Dir aber auch schon vor 1 1/2 Jahren gesagt.
-
Doch, ab und an wird auch noch GSM installiert. Aber neue Standorte sind quasi nur Ersatzstandorte. So wie es aussieht gehöre ich zu den Glücklichen, die nächste Jahr in den Genuss einer neuen BTS und eNode (LTE 800) in nordwestlichen Osnabrück kommen werden 
-
Du seit zwei Wochen tobt doch der Shopping-Wahn in unseren Städten. Und die armen Männer, die mit ihren Frauen in der Stadt müssen langweilen sich ... und daddeln am Smartphone 
-
Kartenmaterial
Die Telekom-Netzabdeckungskarte hat ein neues Kartenhintergrundmaterial. Sieht topographisch besser aus.