Beiträge von iDet

Hallo iPhone-User und VW-Fahrer!

Ich habe gerade in der aktuellen "GUTE FAHRT" einen Artikel gelesen, nachdem VW ab Sommer in den Neuwagen und ab Mitte Mai zum nachrüsten ein neues BLUETOOTH-Modul anbietet.

Problem bei der bis jetzt verbauten BT-Premium-FSE: Es ging nur rSAP-Profil mit Nokia- und Siemes-Handys.

Das neue Modul kann jetzt auch mit UMTS-Hand-Free-Profile.

Demnach können wir bald auf eine komfortable Benutzung inCar hoffen!

Wenn das iPhone nicht so ein Empfangsflopp wäre ;-)

Meister ... das ist KUNST ;););)

MELLE-Oberholsten

Junx,

heute habe ich die wohl landschaftlich am schönsten gelegene BTS im Osnabrücker Land besucht. Sie muss erst in den letzten Tagen onAir gegangen sein. GKs werden noch nicht ausgesendet und das Ding läuft noch mit GPRS . Im Winter lief sie mit Notstromaggregat ohne das sie sendete. Nun geht sie – und wie :top: :top: :top:

Gerade Richtung Bad Essen hat man bis kurz vor den Serpentinen -71dB inCar-Empfang. Die ganze Meller Straße ist jetzt versorgt top: :top: Richtung Schledehausen könnte sie noch ein wenig mehr Dampf haben. In Grambergen wird es dann doch ein wenig schwach. Aber super Standort. Vor allem die Sternengucker in Sternwarte wird es freuen ;-)

Nur in den Serpentinen und zum Kurpark hin ist noch Käse ... Und obwohl nächte Woche die LANDESGARTENSCHAU losgeht ;););)

Hier steht sie: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1 :

Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    In Nordhorn wurde in der letzten Woche eine weitere o2-Node in Betrieb genommen. Standort ist auf dem Dach des Folienwerkes "RKW", Euregiostrasse 1 - gut 200m von der niederländischen Grenze entfernt.

Die Ausstattung (GSM / UMTS / HSDPA) kann ich leider (noch) nicht angeben.

FIREBURNER dann freu Dich mal ... dieses Jahr kommt noch viel 3G in der Niedergraftschaft nach Auskunft der Glaskugler ;-)

Wenn Du wirklich nur 200MB Daten brauchst, dann nimm Pre- oder Post-Paid o2 ... Wenn Du aber mehr Daten brauchst, zum Beispiel fürs surfen am Laptop, dann empfehle ich zur Zeit die FONIC (auch o2)-Lösung.

Mit den Dayflats für je 2,50 kommt man viel weiter als mit dem IP-M. Und bei Nutzung von mehr als 10 Tagen ist es es für 25 Euro eine FLAT im den Monat.

Wenn es aber nur uns Handy-Surfen geht, dann nimm die IP-M-Lösung von o2 direkt.

Es gibt Ecken wo die "großen" vor Jahren den Kampf für gute Versorgung quasi aufgegeben haben.
    In Wallenhorst bei Osnabrück hat T-Mobile auch vor fünf Jahren einfach dann die BI-Interessen angenommen und die Gemeinde steht nun ohne TELEKOM.de-3G da während o2 UMTS gebaut hat.

Bad Rothenfelde ist auch so ein negativ-Beispiel.