Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• MELLE-Oberholsten

Junx,

heute habe ich die wohl landschaftlich am schönsten gelegene BTS im Osnabrücker Land besucht. Sie muss erst in den letzten Tagen onAir gegangen sein. GKs werden noch nicht ausgesendet und das Ding läuft noch mit GPRS . Im Winter lief sie mit Notstromaggregat ohne das sie sendete. Nun geht sie – und wie :top: :top: :top:

Gerade Richtung Bad Essen hat man bis kurz vor den Serpentinen -71dB inCar-Empfang. Die ganze Meller Straße ist jetzt versorgt top: :top: Richtung Schledehausen könnte sie noch ein wenig mehr Dampf haben. In Grambergen wird es dann doch ein wenig schwach. Aber super Standort. Vor allem die Sternengucker in Sternwarte wird es freuen ;-)

Nur in den Serpentinen und zum Kurpark hin ist noch Käse ... Und obwohl nächte Woche die LANDESGARTENSCHAU losgeht ;););)

Hier steht sie: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1 :

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• 3,5G in Chemnitz-Ebersdorf/Max-Saupe-Straße! Wo die Node steht, ist bisher nicht geklärt, jemand eventuell eine Info? In Chemnitz steht bei o2 ja sonst das H im Display. Ich tendiere Richtung Lichtenau/Oberlichtenau. Cell ID kann ich leider nicht liefern.

• Landesgartenschau NRW/Niedersachsen

Wo die NRW Landesgartenschau in Rietberg war hat O2 dort auch nur mit einen Sender versorgt. Die Ochsen haben erst ausgebaut nach dem die Landesgartenschau beendet war. :mad:

mr

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• wie siehts eigentlich mit o2 edge aus, vor allem ruhrgebiet/niederrhein.
    bleibt man dabei nur dort edge zu schalten wo kein umts vorhanden oder geplant ist?

• Im Pott wird's wohl erstmal so bleiben, wie es ist. Das sich dieses Jahr groß was ändert, glaub ich nicht, da da zu viel alte Hardware rumsteht, die nur teilweise EDGE Fähig ist, und ja erstmal UMTS in die Fläche kommt.

Aber beim Niederrhein ? Gibts da noch größere Gegenden, wo kein EDGE verfügbar ist ? Wenn überhaupt doch nur in Orten, wo seit ein paar Jahren bereits UMTS aktiv ist ...

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    FIREBURNER dann freu Dich mal ... dieses Jahr kommt noch viel 3G in der Niedergraftschaft nach Auskunft der Glaskugler ;-)

Hallo iDet. Na das wäre wünschenswert - speziell in der Niedergrafschaft hat man mit o2 massive Verbindungsprobleme, km²-weite Funklöcher und Verbindungsabrisse sind noch die Regel.

Richtung Emsland/Osnabrück sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ;)

• Nach welchem System wird eigentlich EDGE nachgerüstet?

Hier im Bremer Raum habe ich oftmals EGGE in kleineren Gemeinden(dort dann auch in Kombination mit UMTS also von daher keine Beschwerde bzgl. Ausbauqaulität!), in Städten hinwieder nichts von EDGE zu sehen..

• @ Idet

Wat fürn Bild? Man sieht ja nix!!!
    Minus 41 dp bei GSM 1800!? Da brennt ja die Erde!!!
    Ich habe auf den Kloh bei und in der Firma nur - 46 db.
    Und das nur mit GSM900! Heul!!!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Meister ... das ist KUNST ;););)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!