Beiträge von iDet

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Hat jemand die korrekten Einstellungen für O2 mit den nötigen VPNs oder einen passenden Link?
    Beim wem funktioniert Tethering mit O2 ohne Probleme?

Bei mir rennt das mit o2 wunderbar. Habe mir aber auch bei ben.at die Einstellung geladen. Und los geht es.

Re: Neue BTS in Salzkotten Scharmede

Da musst Du unbedingt mal der Netzplanung melden ... es könnte aber auch sein, dass 4,5km entfernt das Signal noch mal von einem Repeater benutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Hi,
    ich muß mal was sehr positives über den Kundenservice bei o2 berichten. Bei mir in Lengerich-Hohne ist ja Ende Dez. die BTS in Betrieb gegangen. Der Empfang zuhause war aber trotzdem im Erdgeschoss noch sehr schlecht. Meist zwischen -95dBm und -105dBm. Da ich mit einem Mitarbeiter aus der Netzbau Abteilung in Kontakt stehe, habe ich ihm dieses berichtet. Gestern waren dann nochmal Techniker vor Ort, haben die Antennen nochmal optimiert und es wurde heute noch eine Softwareoptimierung vorgenommen. Jetzt liege ich bei -78dBm bis -85dBm. :D Seeehr geil muß ich sagen :top:

Andi

Ich freu mich auch !!! :top: :top: :top: :top:

In Summe ... würde ich folgendes machen: Deine Frau bringst Du in den neuen BASE ... somit keine Grundgebühr.

Dann geht ihr beide zu o2. Sie macht nen o2 o und kann quasseln und SMS schreiben soviel sie will. Ob Du nun im o2 o oder in einem Minutenpack besser aufgehoben bist ... kann in nicht sagen ....

Jedenfalls als Tip: Wenn Du mit allen Verträgen und DSL bei o2 bist, würdet ihr untereinander kostenfrei telefonieren !

TM und vor allem VF übertreiben bei der UMTS-Netzabdeckung, dass sich die Verkaufstresen biegen ;-)

Realität sieht anders aus ... unser aller TT-Tip ... Prepaids von allen 4 Netzbetreibern ins Handy und gucken !! Und dann realen Datenfluss ... das ist auch wieder was ganz anderes ... dann relativiert sich die WERBEWELT mit der ÜBERALL-NETZ und dem D-Netzqualitätsblablablabla ;-)

Meine Empfehlung: TM-Vertrag kündigen und dein iPhone freischalten lassen. Dann einen o2o mit IP-M-Pack rein. Wenn Du dann meinst wieder einen Neuvetrag bei TM-abzuschließen ... dem steht dann ab Juni/Juli/August nichts im Wege.

Das "Risiko" was Du eingehst sind 3*8,50 also 25,50€ für einen Drei-Monats-Pack der Daten. Und wenn sich der 4.Generations-Hype beruhigt hat, dann kannst Du entspannt Dir ein neues besorgen. Vielleicht sogar schon völlig frei bei einem der 4 deutschen Netzbetreiber.