Beiträge von iDet

Naja ... o2 garantiert eine sauber Homezone ... und wenn man die nach Bickenbach legt müssen die beiden BTS an der A5 mit drin sein, sonst würde die Homezone wackeln. Ich habe dass schon bei acht Leuten, die recht ländlich in ähnlicher Form hinbekommen. Und wenn die am Anfang nicht mit drin sind braucht man nur die Hotliner anrufen und sagen, dass diese oder diese BTS reinstrahlen. (das ist natürlich nix für die Normalo-o2-Kunden) aber wir im Forum wissen wie die Homezone funktionieren.

Ich wette eine Kiste Bier ... oder was trinkt man in der Region, dass die Homezone solche BTS-Radien erzeugen muss !

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So. die bts in Esens läuft jetzt. macht sich gut das Teil. Kommt bis Neugarlingersiel Outdoor. Da ist aber Essig mit O2. Der Sender der dort nach Jobi gebaut wird läuft noch nicht. Gleich schau ich nochmal Bensersiel und Dornumersiel. CellIDs poste ich nachher oder Morgen vom Rechner.

Wo kommt den in NEUHARLINGERSIEL eine BTS hin? Hoffentlich schön am Hafen. Da ist bei Teetrinken bei HOTEL JANSSEN leider indoor nur bedingt möglich.

In unser geliebtes Greetsiel soll ja im Ort noch eine BTS kommen ;-)

Also da kann gut sein. 15km ist zwar heftig ... aber meine Freundin hat eine Stelle die über 6km vom ihrem letzten Homezonezipfel weg ist und fast 9km vom der Hz-BTS wo sie sauber ein Häuschen hat und auch via Festnetznummer erreichbar ist. Wir sind dort oft spazieren. Die näher gelegenen BTs wird durch Berg und Wald abgeschattet und die Hz-zugehörige-BTS kommt wieder zum tragen. Wenn man von dort aus anruft, wird sofort zur nähergelegenen BTS gewechselt. Das ist aber abrechnungstechnisch egal.

Durch die 900er EGSM-BTS bekommt o2 in den städtischen Randgebieten, die durch "alte" 1800er Zellen versorgt werden "Probleme" mit den Homezonen. In meine Homezone drückt ab und an eine 900er BTS die über 6km weg ist. Meine 1800er HZ-BTS ist gerade mal 790m weg ;-)

Normalerweise sind es nur ein paar Minuten/Stunden ... bei mir war das morgens zwischen 8 und 9.45 Uhr dann war die Rufnummer über die Blubberblasen zu erreichen. Klappte aber reibungslos ... musste klarmobil aber derbe in den Hintern treten, damit ich mal eine Bestätigung bekommen habe.

Also ... für mich bist Du gar klar ein USER-Profil-Typ für o2 o !!!

Der kostet erstmal nix. Für die iPhone-Daten nimmst Du das IP-M für 10€. Und alles andere nach Deinem Verhalten. Mal mehr mal weniger. Und wenn Du Liebeskummer hast, 1001 SMS schickst und 2000mal anrufst bezahlst Du in dem Monat nur 70€ maximal. !!!

Deine Grundkosten wären so bei 240€ im Vergleich zu Magenta. Vorteil ist ... Du bist frei und kannst auch mal eine andere Karten einlegen !!!