Beiträge von iDet

Naja ... ich denke, dass die BTSen auch seitens des Richtfunkes angebunden sein müssen. Wahrscheinlich "fehlt" zwischen der Nagelneuen und der "Verteiler-BTS" noch eine entsprechende Richtfunk-Verbindung oder die Hardware dazwischen muss noch upgedated werden.

Ich habe jetzt auch drei BTS im Auge, die nagelneu mit neuster Hardware ausgestattet sind ... aber noch keine EDGE anbieten.
    Dafür sind olle Dinger schon am EDGE funken. ;-)

Also ich konnte den günstigen IP erhalten obwohl der Grundvertrag sich geändert hatte ;-)

Ich danke aber auch, dass wir allerspätesten Ende 2009 eine ganz andere Daten-Pack-Struktur haben werden. T-Mobile macht es doch mit den neuen Tarifen doch vor!

Und was o2 sich abgucken könnten: Die "FLATS" mit einen gewissen Datenvolumen nachdem dann "eingebremst" wird ... ohne dass man Gefahr läuft in die Kostenfalle zu tappen.

VORSCHLAG: Internet-Pack-M für online 8,50 mit 500–1000 MB danach Drosselung auf 128kBits.

Ich glaube ... dass würde ein Renner werden !!!

Leute .... was ist denn nun schon wieder los? Ich habe die Zeilen mit Interesse gelesen. Die Abenteuer wenn man beim Wechsel hängenbleibt, in eine Service-Lücke, fällt sind voll verständlich. Aber dieses GOOD OLD TELEKOM kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Was die T-Punkte oder Fremd-Call-Center den Telekom oder T-Mobile Kunden aufschwatzen lassen mir die Nackenhaare kribbeln.
    Ich selber bin in eine Absprache-Lücke zwischen T-Com und T-Online gefallen. Ich habe 27 Mahnungen bekommen, weil T-Online von mir noch 6,35€ haben wollte für einen Zeitraum, als ich schon bei einen anderen Carrier war. Ich habe immer ordentlich angerufen: "Hallo ... hier was schief gelaufen ..." "Ja da müssen Sie bei T-Online" anrufen ... Bei T-Online: " Nein, für die Rechnungsstellung ist T-Com zuständig." usw.

Und das ist alles nicht lange her. Wirklich besser ist die Telekom meiner Meinung nicht geworden. Am ach so tollen T-Mobile-Netz ist seit vier Jahren in meiner Region quasi außer EDGE nichts passiert. E-Plus und o2 haben deutlich mehr UMTS-Fläche (mindesten 1/4 mehr).

Nach Negativerlebnissen denkt man immer, dass es bei anderen Anbietern besser ist. Ja und frührer als die Telekom noch Deutsche Bundespost hieß, die Telefone noch grün mit Wahlscheibe waren ... da funktionierte das ;-)

Ich finde es gut, dass der Markt sich bereinigt ... dies passiert aber leider viel zu sehr du Fusionen als dadurch, dass wirklich Kunden in Masssen weglaufen. (Verlliert T-Home nicht immer noch massenhaft Anschlüsse ????)
    Auf diesen Billigkrempel hat man keine Lust mehr wenn man auf Telekommunikation angewiesen ist.

Ich persönlich finde den SERVICE bei o2 und meinen lokalen Anbieter osnatel um Klassen netter als bei der Telekom. Jeder soll den Anbieter wählen, den er mag. Nur sehe ich an der Altersstruktur der T-Mobile, T-Home Kunden eher ein Problem. In zehn bis zwanzig Jahren sterben der Telekom auch einen Menge Leute weg. Wie ist denn der Marktanteil im Mobilfunk nach Altersklassen .... DAS WÜRD MICH MAL INTERESSIEREN!!!

Wenn ich schätzen dürften Kunden unter 30 ... zu

T-Mobile 20%, vodafone 15%, ePlus 30% und o2 35% ... nutzen .... Kann das so hinhauen???

Naja ... ich würde raten erstmal zu warten. Die Frage ist doch, ob Deine Nummer mitgehen soll. Und im Sommer sieht alles schon wieder anders aus – auch bei o2 und T-Mobile. Ich vergleiche immer nur das ach so tolle T-Mobile-Netz mit meiner iPhone-Lösung. Und ich fahre ganz gut damit. Vielleicht liegt es bei Dir auch daran, dass Du noch kein UMTS am iPhone hast.

Niemand will so wie es oft ist keine Vertragsbindung. Aber bei T-Mobile würdest Du dich auch wieder binden.

Vielleicht ein Tipp: Nimm doch zum Übergang den 15€ GENION-L-Spezial ... der hat nur 6 Monate Laufzeit und bietet alle Vorteile eines Vertrages. (Nur Vorsicht: nicht an FLATs gewöhnen ... denn dann wird es schwer sich an die T-Mobile-Konditionen zu gewöhnen ... deshalb bin ich immer noch glücklicher mit o2;-) )

SPUK

Die BwHz ist bei mir in der letzten Tagen kaum zu gebrauchen. Egal aus welchen Festnetz (T-Com, Arcor, osnatel) kommen die Gespräche in GRAUSAMSTER QUALTIÄT an. Digital zerhackt, zeitversetzt – ein Gespräch ist nicht zu führen. Mittlerweile denke ich, dass debitel der Weiterleitungsspuk bewusst mies macht.

Ich denke dass das ganze ein ROUTING-Desaster ist. Aber vor einen halben Jahr war bei der BwHz auch das Problem der Begrenzung Anzahl der möglich Rufumleitungen. Das hat sich auch nach ein paar Wochen aufgelöst.

An wen sollte man sich nun wenden? osnatel, debitel oder o2.

Ich muss mal Hennig fragen – oder was mein ihr?