Beiträge von iDet

EDGE im Westen

Das von Uwe entdeckte EDGE-Gebiet ist wahrscheinlich die LAC 30557. Westliches Münsterland.

Ich kann nur für nördlich der A30 schreiben:Also es gibt EDGE in IBBENBÜREN, HÖRSTEL, DREIERWALDE, RECKE und durch die neue BTS in HOPSTEN.
    Spelle (Emsland) scheint die westliche Grenze zu sein. Richtung Norden ist die Grenze zu Niedersachsen.

In Mettingen und Westerkapplen geht noch keine Edge (da LAC 30555).

Das Speedgefühl ist gut.

freu dich doch ... eine Bekannte hatte vor drei Jahren auch DEUTSCHLANDWEIT Homezone. Auch abgehend. Bis sie vor einem Monat ihren Tarif gewechselt hat.

Du einfach keine schlafenden Hunde wecken.

Was natürlich sein könnte, dass Du noch irgendwie verrechnetes Gesprächsguthaben hast !

iDet

-> Stefan

Also nach der Pressemitteilung von letzter Wochen soll ja nun EDGE bald aktiviert werden. Kann Morgen, Übermorgen oder erst im nächsten Jahr sein.

ICH WETTE MAL: es passiert innerhalb der nächsten zwei Monate.

GOGO was sagen DEINE VÖGELCHEN dazu, die Dir oft was zwitschern ???

Also ganz sicher ist:

o2

ANRUF KOMMEND bei DATENVERBINDUNG

UMTS ---> ja geht
    EDGE ---> ja geht
    GPRS ---> (jein) eher geht nicht, nur wenn gerade eine Datenblockpause da ist kommt ein Anruf durch.

Der Anrufer landet dann auf der Mobilbox.

Müsste bei allen anderen Netzbetreiber auch so sein.

WAS BEI MIR GEHT: Surfen mit GPRS und der Anruf kommt an der zweiten Multicard an. Oder sogar 2x surfen + 1 Anruf auf dritter Multicard.

Hallo Leute,

ich komme gerade aus den Niederlanden zurück und habe ein Frage an Euch: Wenn ich im Ausland WLAN nutzen will muss auch das DATENROAMING angeschaltet sein. Das habe ich zumindest fesdtgestellt.

Das ist irgendwie blöd und nicht nachzuvollziehen. Ich habe 2.1 drauf.

Was ging war den Flugzeugmodus zu aktivieren und dann wieder WLAN zu starten. Blöd war in den Niederlanden, dass bei WLAN-Suchen das iPhone, wenn der LEVEL des WLANs nicht ausgereicht hat, begann ein GPRS/EDGE/UMTS-Verbindung aufzubauen ... Ich habe also Trafik produziert, den ich noch wollte und den mir o2 sicher in Rechnung stellen will.

Kommen T-Mobile (DE)-Kunden eigentlich in die Niederländischen T-Mobile (NL)-WLANs ???