Beiträge von iDet

Heute wieder

Hallo Leute,

also heute bin ich wieder "kopftschütteln" unterwegs gewesen. Also das W880i reagiert völlig anders aus die lokalen Unterschiede.

Orte wo letzte Woche mit dem T610 wirklich kaum Balken im Display standen sind nun stabile 5 Balken.

Meine Erklärung:

1. Das T610 hat den 850-900 Mhz-Bereich, den o2 benutzt nicht optimal empfangen und hat versucht die 1800 Mhz Frequenzen zu nutzen.

2. Das T610 war einfach am Ende seine Lebenszeit und hat einfach den Geist aufgegeben.

3. das T610 kann die neuen o2 EGSM - Sender nicht nutzen.

Jedenfalls sieht das o2-Netz im meiner Region (Umkreis 100km um Osnabrück) viel viel viel besser aus.

Heute war ich in dem "Beobachtungsraum" von GOGO65 im Bereich Warendorf-Ostbevern/Münsterland ... und was soll ich sagen. Vollausschlag wo vor einer Woche mit dem T610 noch NETZSUCHE war.

Jedenfalls bin ich sehr kritisch nun, wenn jemand nun hier im TT schreibt mieses Netz Hier – mieses Netz da. Vielleicht liegt es an "alter"-Handyhardware.

Den Einwand in Sachen UMTS kann ich negativieren, denn das W880i zeigt UMTS deutlich an. Meine Beobachtung kommen nur in den ländlichen Region vor.

DEUTLICH:
    Osnabrück -> Bramsche: B68 - In der Senke vor dem Penterknapp ... nun 5 Balken

Bramsche -> Quakenbrück: B68 Immer 5 bis minimal 4 Balken

Bad Iburg -> Ostbervern: Immer 5 bis minimal 4 Balken

Liebe GSM-Profis,

kann mir jemand mal eine Erläuterung geben?

Nach über vier Jahren hat nun meine altes SonyEricsson T610 welches ich im Auto betreibe habe den Geist aufgegeben. Ich bin seit einem Jahr bei o2 und mit VW-Handyvorbereitung öfters unterwegs gewesen.
    Das T610 verhielt sich beim Senderwechsel oft recht träge im Verlgeich zu meinem neueren T650i.

Nachdem ich nun ein W880i in der VW-Handyvorbereitung stecken haben zeigt sich ein GANZ ANDERES o2-NETZ.
    In Bereichen wo mein T610 immer an der Grasnarbe mit einem Balken herumkroch, habe ich nun Vollausschlag.

Meine Frage: Ich dachte auch das T610 unterstützt den 850/900Mhz-Bereich. Oder gibt es Unterschiede in dem Breich 900MHz (alte D-Netze) und 850MHz (EGSM für ePlus und o2)?

Jedenfalls habe ich nun Tip-Top Empfangsbedungungen. Testfahrt heute im Raum Osnabrück/Quakenbrück/Löningen/Cloppenburg. (Nur 1x wechselte das W880i zu T-Mobile)

Lag der miese o2-Land-Emfang an dem alten T610 ????

Danke für jeden Hinweis

Oldenburger Münsterland - BÖSEL

Sagt mal ... wie lange steht denn in Bösel LK Cloppenburg eine o2-Sender. Mann hat ja nun super guten o2-Emfang ... Früher war da nur T-Mobiel-Roaming. ?

Wohnt jemand in der Region ?

Oldenburger Münsterland - BÖSEL

Sagt mal ... wie lange steht denn in Bösel LK Cloppenburg eine o2-Sender. Mann hat ja nun super guten o2-Emfang ... Früher war da nur T-Mobiel-Roaming. ?

Wohnt jemand in der Region ?

das ist normal

also ... o2 ist nicht unbedingt der BUHMANN ...

Bei dem Portierungsantrag braucht nur eine kleine Angabe abweichen und schon wird das als Störung aus dem System heraus abgelehnt. Einfach mal bei angaben Abfrage. NAMEN (mit alles Personalausweis Vormamen) etc.
    Immer ist rigendwo eine Difference.

Portieren ist heute nichts ungewöhliches ...

Schönes Wochenende

dann nur mit umweg

also wenn es denn unbedingt prepaid sein soll ... dann machst du einen loop-tarif bei o2 ... und einen Genion-S bei debitel. Du leitest die Genion-Festnestnummer mit Hilfe eines alten Handys welches in einer Homezone liegt auf deine Prepaid-Loop Geschichte um.

Dann können dich alle günstig anrufen. Du selber hast aber nur mit der Loop-Flat die Möglichkeit kostengünstig ins Festnetz und zu o2 zu telefonieren. Wenn Du unter 20 Euro im Monat bleibst ist das ne Möglichkeit. Ansonsten muss man mittlerweile du das "AKTIONS-GENION-L" immer überlegen, ob sich das Ganze mit der Handymitnahme nicht rechnet.

Prepaid macht doch nur Sinn, wenn man die eigenen Kids kostenmässig unter Kontrolle haben will. Weil Genion-S sonst viel komfortabler ist und durch die 0,03 Euro ins Festnetz aus der Homezone unschlagbar günstig ist!!!

wolllen wir denn nicht was unternehmen

hallo gogo,

es wäre doch klasse, wenn wir o2 dazu bewegen könnten die situation zu verbessern. entweder die t-mobile-masten wieder einbinden ... oder ganz ganz schnell bis ende des jahres "notsender" aufstellen um endlich ruhe an der front zu schaffen.

gräbt sich o2 nicht gerade sein grab im münsterland? spätestens in 1-2 jahren wird der tarifsalat bei den mobilfunkern ähnlich wie im festnetz ein ende haben und ein flat-all-inclusive-price den markt beruhigen. dann kommen alle münsterländer die jetzt von o2 weggehen nicht mehr wieder.

also o2 ... macht kein quatsch

für die Betroffenen nicht so gut aber ...

Lieber gogo65,

so schlimm wie es sich hier in diesem Thread liest ist es doch ganz und gar nicht. Ich bin heute von Münster über Land nach Osnabrück gefahren. Als ich in Ostbevern war, dachte ich an dieses "Gelbaber von dem ach so schlechten o2-T-Mobile-gebarrten Netz im nordwestlichen Münsterland.

Ich bin dann mal quer durch dieses Gebiet gefahren. Nur 2x war wirklich essig. Milte und Brock. Aber auch nur für 200-600m. Danach hatte mich ein anderem Mast wieder. Ok. Du hast vollkommen recht, dass das nicht optimal ist aber ... ich kann mich an meine vodafone-zeiten erinnern, bei denen ich genau solche Flecken ohne Netz in der Pampa gefunden habe. Ob diese noch existieren kann ich dir nicht sagen.

Nach dem lesen dieses Threads bekommt aber den Eindruck zwischen Münster, Warendorf und Greven geht nichts mehr. Ich empfand es eher so, dass es nur ein paar neuen Basisstationen bedarf und das o2-Netz ist tiptip.

Klar, dass die, die vorher telefonieren konnten nun doof da stehen ist volllkommen klar. Ich bin auch gespannt wann Osnabrück und Umgebung dran ist. Aber ich kenne im Osnabrücker Land ecken, an denen die andere drei NB auch an der Grasnarbe kratzen.

Schönes Wochende !

hilter und bad iburg sind

noch roaming-mögliche zonen.

warum das ländliche münsterland gebarrt wird und osnabrück noch nicht muss irgend einen sinn haben. ich bin froh in osnabrück noch t-mobile in der tiefgarage oder in neubauten mit metallbedampften fenstern zu haben.

nördlich von osnabrück hat o2 aber an den einstellungen geschraubt. vor einem viertel jahr wechselte mein handy schneller zu t-mobile. jetzt wird es bis null balken bei o2 gehalten. ziemlich spät wird zu TM gewechselt. bin wahrscheinlich öfter beim über-land-fahren nicht erreichbar.

bitte o2 stellt mal ein paar unterstützende sender auf !!!