Heute wieder
Hallo Leute,
also heute bin ich wieder "kopftschütteln" unterwegs gewesen. Also das W880i reagiert völlig anders aus die lokalen Unterschiede.
Orte wo letzte Woche mit dem T610 wirklich kaum Balken im Display standen sind nun stabile 5 Balken.
Meine Erklärung:
1. Das T610 hat den 850-900 Mhz-Bereich, den o2 benutzt nicht optimal empfangen und hat versucht die 1800 Mhz Frequenzen zu nutzen.
2. Das T610 war einfach am Ende seine Lebenszeit und hat einfach den Geist aufgegeben.
3. das T610 kann die neuen o2 EGSM - Sender nicht nutzen.
Jedenfalls sieht das o2-Netz im meiner Region (Umkreis 100km um Osnabrück) viel viel viel besser aus.
Heute war ich in dem "Beobachtungsraum" von GOGO65 im Bereich Warendorf-Ostbevern/Münsterland ... und was soll ich sagen. Vollausschlag wo vor einer Woche mit dem T610 noch NETZSUCHE war.
Jedenfalls bin ich sehr kritisch nun, wenn jemand nun hier im TT schreibt mieses Netz Hier – mieses Netz da. Vielleicht liegt es an "alter"-Handyhardware.
Den Einwand in Sachen UMTS kann ich negativieren, denn das W880i zeigt UMTS deutlich an. Meine Beobachtung kommen nur in den ländlichen Region vor.
DEUTLICH:
Osnabrück -> Bramsche: B68 - In der Senke vor dem Penterknapp ... nun 5 Balken
Bramsche -> Quakenbrück: B68 Immer 5 bis minimal 4 Balken
Bad Iburg -> Ostbervern: Immer 5 bis minimal 4 Balken