Beiträge von iDet

sicher funktioniert das

also bei o2 Genion kannst du wenn dein handy in der Homezone liegt, immer auf eine andere Rufnummer leiten.

wenn du ausserhalb deiner Homezone bist geht nur -> auf Mobilbox, -> weiterleiten an deine o2-nummer (0,19ct/min) oder -> ansage rufnummer nicht erreichbar.

es gibt aber immer noch den trick, den hier aus dem forum einige praktizieren: GENION-S-ohne Handy von debitel holen und mit einen alten handy in die homezone legen. dann kannst du mit einer KOSTENLOSEN umleitung auf deine o2-nummer ereichen, dass Du quasi ein BUNDESWEITE HOMEZONE hast. (Suche BwHz).

funktioniert übrigens prima.

so können dich festnetzanschluß-freunde oder BASE-bekannte für 0,00 ct/min auf deinem o2-handy in ganz deutschland erreichen.

ich finde das ziemlich cool ;-)

Drei Möglichkeiten

ich kann mich der obigen Antwort nur anschließen.

Ich denke Du hast einen Genion-M mit Handy laufen. Wenn Du jetzt in einen Ort ziehst wo keine Homezone ist bringt dir die HOMEZONE-Flat wenig.

Du hast drei Möglichkeiten.

1. Du legst deine Homezone dorthin wo Du auch oft bist. Arbeit etc. und kannst Sie dort entsprechend nutzen.

2. Du wechselt in Genion-L und die interessiert nicht mehr ob du innerhalb oder außerhalb der HZ bist.

3. Du wechselst in Genion S und sparst 10 Euro.

Ob das alles bei einer vielleicht anstehen Wechselgebühr Sinn macht musst du entscheiden.

Meine Tipp: versuche in Genion-L-Aktion für 25 Euro zu wechseln. Dann ist alles locker bei dir.

nein 6 Wochen, dass ist richtig

die 24 Monate gelten nur bei Verträgen mit Handy.

Ich habe selber Genion-S-ohne Handy und im Online-Portal steht immer kündbar zum xx.xx.xxxx. Wobei das immer das aktuelle Datum ist.

Super Vertrag !

M-L-XL

Lustig finde ich, dass T-Mobile jetzt so ein Tarfimodell analog zu o2 anbietet.

M-L-XL

Ich als alte Genion-S Freund musste schon griesen, bei den Preisen, die das Bonner Unternehmen aufruft. Gut durchgerechnet – aber sie vermitteln irgendwie keine positive Stimmung dem iPhone gegenüber.

Was wirklich ne "Frechheit" ist sind die Preise, die über das Volumen hinaus aufgerufen werden.

Da ist o2 wirklich viel fairer mit 0,19 egal ob man das kleine oder das große Pakat wählt.

Heute ist mir der rosa Riese noch unsympathische geworden, als er ohnehin schon ist.

Meine Prognose für die mitteler apple-Handy-Zukunft ist sowieso, dass apple im Frühjahr/Sommer ne zweite Version des Telefonrausbringen wird. Ob schon UMTS ... egal. Spätestens zum WEIHNACHTSGESCHÄFT 2008 wird es ein iPhone NANO geben. Dieses wird dann der Renner.

Die Prosumer ... oder early Buyer sind dann wie immer die gears****ten.

Bei all meiner apple-Liebe ... die Tarife mit T-Mobile ... nicht mit mir !

--> arne

Die Osnabrücker Adresse ist: Lotter Straße 30 ... das ist HOTEL KLUTE ;-)

Erst hatte ich Bergstraße wie der großteil meiner o2-Freunde. Dank Patricks Super-Seite habe ich dran gefeilt. In Kombination mit BwHz dank Debitel o2-Genion ist O2 für mich zzt. der coolste Netzbetreiber am Markt.

Wenn ich sehe was für "tolle" Verträge meine nicht-o2-Bekannten haben ... dann kann ich nur lachen. Ein Nachbar hat auf seiner Festnetznummer 16,20 Euro nur für Gespräche zu seinen Familienmitgliedern auf den T-Moblie und ePlus-Handies. Es gibt heute andere Lösungen (o2-DSL oder Alice). Aber er will von meinen "Vorschlägen", die alle hier aus dem Forum kommen, nichts wissen.

Schönes Wochenende.

bei meiner freundin auch ...

Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr das o2-Experiment gewagt und bin sehr zufrieden. Ich bin mit zwei Verträgen zu o2 gewechselt. Meinen Homezone ist nach zwei anrufen bei der Hotline irgendwie die "fetteste von Osnabrück". Dank an Patrik .... http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?368,322 ... und dem o2-Shop-Mitarbeiter.

Bei meiner Freundin stellte ich aber in der letzten Woche fest, dass ihre Homezone sich ohne zutun vergrößert hat. Irgendwie schrauben die in Osnabrück zzt. Oder es fällt der Sender auf dem Piesberg aus ... denn locker 2,8 km von der alten Homezonegrenze ist nun das Häuschen auf dem Display ;-)

hast du online ...

deine konfiguration eingestellt? unter Multi-Sim kann man einstellen wo die SMS-ankommen sollen, wo die Anrufe.
    Wenn hier was falsch in der "rufweiterleitung" einstellt ist ... kann ich mir vorstellen, dass bei dir was schief läuft.

zu einstellung am handy gibt es wunderbare GSM-kürzel.

Hast du zufällig auf Multi-Sim gewechselt und bist noch mit deiner alten Sim-unterwegs ... das gibt auch Probs !!!