Noch nicht im Nokia-Siemens-Gebiet im Emsland.
EDIT ... Es geht jetzt in Osnabrück !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Noch nicht im Nokia-Siemens-Gebiet im Emsland.
EDIT ... Es geht jetzt in Osnabrück !
Na ... dann waren die Vermutungen von Rudi richtig, der schon ne Menge Node in Sindelfingen und Stuttgart in der Planung gesehen hatte.
Bin ja gespannt wie es den Mercedes-Testfahren dann im Emsland mit o2 auf der Teststrecke gefallen wird ![]()
"Unser jüngster Kundengewinn bestätigt erneut, dass Telefónica eine der besten Infrastrukturen besitzt und auch höchste Kundenansprüche bekannter Großunternehmen erfüllt", sagt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business von Telefónica Germany.
Bow was für ein Marketing-bla-bla. Johannes ich lade Dich auf ein Pils ins Emsland ein ... Dann gibst Du den Vorstand und den Testingenieuren freiwillig ne VF- oder TK-Karte mit.
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
woher stammt diese info? aus einer sicheren quelle oder nur so nebenbei gehört?
da fragt man sich doch, was soll man langfristig mit einem o2 Vertrag, wenn sich netztechnisch in naher zukunft nicht ändern wird? warum jetzt 2 jahre dafür binden?
EDIT: Wird denn wenigstens noch GSM ausgebaut? Schliesslich wird hier ja doch noch von teilweise großen Versorgungslücken gesprochen.
Also: ich kann nur für meine WESER-EMS Ecke sprechen. Ein paar BTS sollen wohl noch kommen. Aber es ist auch Status quo bei GSM abzusehen.
Meine Ärgernis-Ecken: Kettenkamp, Bippen, Nortup, Halverde, Wilsum, Bensersiel, Neuharlingersiel.
Aber hierfür scheint keine Hoffnung zu bestehen.
Wir alle im Forum haben von dieser Hoffnung gelebt ... günstige Tarife, und Netzausbau. Für mich war das immer der Grund für o2. Auch Mitte 2010 war ich noch voller Hoffnung. Aber wenn uns die Hoffnung genommen wird, dann guck man sich mal um. Und ich bin baff was o2 jetzt zumindest hier in Weser-Ems aufgibt: An der Telekom irgendwie dran zu bleiben. Dort wo ich gerne o2-GSM hätte hat Magenta zum Teil schon UMTS und plant LTE.
Wenn ich keine Hoffnung mehr habe .... muss ich begreifen, dass nix mehr kommen wird und ich mich damit abfinden muss. Das kann ich aber nicht.
Also ich habe die Info bekommen: UMTS nur noch Kapazitätserweiterungen – kein UMTS-Flächenausbau mehr. Dafür die Überlegung in Richtung LTE.
Nur was machen die ganzen Smartphone-User dann mir den UMTS. Wie schon Ende 2010 von mir mit Grauen vorhergesagt ... Die Urlaubsregionen werden dem GSM-Daten-Netz das Genick brechen.
Leute ... Ihr müsste das mal aus Langeoog erleben. Abends NULL-Daten via EDGE ... nebenan der VF- oder Telekom-User surft entspannt rum.
Das macht man 1x mit ... das macht man 2x mit ... und dann kommt man ins Grübeln.
Ich bin echt enttäuscht !!! :flop: :flop: :flop:
ZitatOriginal geschrieben von mika78
Jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen, können wir uns darauf einigen?
Habe auch wie Rudy78 einen o2on Vertrag und bin mit Netzabdeckung, Preis und Kundenservice bei o2 sehr zufrieden.
Sei froh wenn bei Dir alles gut läuft. Ich habe grad nen Hals auf die blaue Verhaltensweise.
Wo geht es denn hin an die See? Nimm lieber ne Congstar-SIM mit, die kann 3,6 MBits statt 384 kBits. Und uns solltest Du berichten!
ZitatOriginal geschrieben von mika78
Freu dich mal nicht zu früh.
Netzdiskussionen gibt es hier ja genug, man kann aber nicht pauschal sagen, dass man mit D1 besseren Empfang hat als o2.
Ich habe heute meine letzte T-D1 vs o2 Proberunde gefahren:
Hier eine Tabelle
Ort, Telekom EDGE, Telekom 3G --- o2 EDGE, o2 3G
Bad Bentheim √,√ --- √,nix
L42 zwischen Bad Bentheim und Gronau √, teilweise√ --- √ teilweise Netzsuche , nix
Gronau √,√ --- √,√,nix
Emsbüren √,√ --- √, nix
Lingen-Bramsche √,√ --- √,nix
Freren √,√ --- √, nix
Halverde √,√ --- Netzsuche , nix
Fürstenau √,√ --- √, nix
Merzen √,√ --- √, nix
Neuenkirchen bei Bramsche √,√ --- √, nix
und letzte Woche
Quakenbrück √,√ --- √, nix (sollte schon Herbst 2010 kommen)
Badbergen Quakenbrück √,√ --- √, nix
Bersenbrück √,√ --- √, nix (sollte schon Herbst 2010 kommen)
Alfhausen √,√ --- √, nix
Bad Essen √,√ --- √, nix
Neuenkirchen-Vörden √,√ --- √, nix
Damme √,√ --- √, nix
Glandorf √,√ --- √, nix
Ostbervern √,√ --- √ GSM, nix
Mettingen √,√ --- √, nix
Westerkappeln √,√ --- √, nix
Bippen √, nix --- Netzsuche , nix
Nortrup √, nix --- Netzsuche , nix
Kettenkamp √, nix --- Netzsuche , nix
Essen (Oldn) Bippen √, nix --- Netzsuche , nix
So ... und nun kommst Du :mad:
Rudi ... bist Du Dir sicher? Ich dachte die LTE 800er sein auch schon offen.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Kann hier jemand bestätigen, das das Datennetz von o2 in bestimmten Regionen zur Zeit entweder völlig überlastet oder völlig kaputt ist ?
Ist das der Fluch des Blue (Netz überlastet durch massive Neukundengewinnung) oder hat Telefonica den Netzausbau gestoppt (zu teuer) ?
- Outsourcing der Fieldforcer 2010 an Huawei
- Netzplaner und -optimierer auf rund 1/4 reduziert in 2011
Was merken wir?
- Kaum noch Netzausbau im GSM, UMTS
- Lachnummer bei LTE (http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/)
- Hänger im Datennetzen
- Keine Optimierung mehr
.... aber "oben" ist alles toll – alles prima "Wir sind doch beim Connectest zweiter" ![]()