Beiträge von iDet

-> Henning

Du hast recht. Nur glaube ich schon, dass wir natürlich den Bedarf in der Zukunft sehen. Nur der Normalkunde der merkt das es "Jahre" später. Ich glaube der LTE-Hype beginnt erst in 2012. Hoffentlich gibt sich o2 noch nicht geschlagen. Denn Wettbewerb tut auch den Big-T-Tarifen gut.

Auch der engagierte Netzausbau von der Telekom ist nur darauf zurückzuführen, dass o2 von unten die Telekom in Connect-Test überholt hat. Nun rennen die Münchener eben erneut hinterher.

Ansonsten ist die Kölner Aktion auch nur ein großer PR-Wind.

Der Telekom kann man dazu beglücken, dass sie nun im LTE mit 1800 wieder die "besseren" LTE-Stadtfrequenzen hat wie im GSM mit 900.

Mein Region-Urteil lautet: TK 2,7 VF 2,9 Eplus 3,9 und o2 2,6 ... nach Schulnoten ;-)

Ich geh auch lieber auf den EU-Vorgabe-Tarif. Denn bei den "vielen" kurzen eingehenden Anrufen fahre ich mit den 0,17 € zu 0,75 € deutlich besser.

Das rate ich auch allen anderen !!!

Wenn man mehr als 30 Minuten im Monat eingehende Auslandsgepräche hat ... dann ist der neue My Europe Top für jetzt 5€ echt super. Den werde ich ab und an sicher mal buchen!

(200 Minuten ankommend frei, Abgehend nur 0,30€)

--> L Schwede88

Ich würde hier auch mal im TT-Werbeforum gucken. Die Auszahlungen sind nicht uninteressant bei beiden Tarifen. Guck welches der beiden Netze bei Dir am besten sind. Was nutz Dir eine Telekom- oder o2-Flat wenn die meisten Deiner Freunde wo anderes sind.

o2 hat mit dem Blue einen ziemlichen Volltreffer gelandet. Für den Telekom-Tarif sprechen nur die 20 mehr-Minuten.

LTE-Ausbau hin oder her, dass wirst Du mit dem Tarif der Telekom sowieso nicht merken ;-) ... obwohl die Telekom ja gestern angekündigt hat alle Datenuser auch ins LTE-Netz zu lassen. Dafür muss Du aber ein LTE-Smartphone haben ... und das gibt es noch nicht. Datennutzen via Tethering am iPhone geht auch nicht bei der Telekom. Und Datenupgrades auch nicht möglich (sowohl Speed als auch Volumen).

Für den o2 Blue spricht die Upgrade-Möglichkeit der Daten (z.B. 5€ mehr für 1GB) und der UMTS-Speed.

Guck wo Deine meisten Freunde sind ... um die entsprechende interne Flat nutzen zu können.

Freunde ... merkt ihr nicht wie die Netze unter der zunehmenden Last der User langsam immer träger werden? Ich finde das die Telekom mal was richtig macht. Die sind mit dem LTE-Netzausbau fertig bevor der große Ansturm kommt. Die können dann optimieren ... wenn die anderen noch in der Planung sind.

Lass mal in 2012 die ersten Smartphone mit LTE kommen ... Dann redet keiner mehr von UMTS oder Edge.

Naja ich finde die Telekom führt vor allem dem Marktbegleiter aus München vor ... und läuft nach dem 3. Platz in Netztest grad zur Hochform auf ;-)

Solange es noch keine Smartphone mit LTE gibt ist mir dieses "ERSTER"-Gerangel egal ... aber wenn im Herbst 2011 oder Sommer 2012 ein iPhone mit LTE kommt dann wird es interessant.

Wenn an Orten wie Bensersiel, Neuharlingersiel von o2 nicht mal GSM anständigt läuft und die Telekom-Kunden mit LTE surfen. Davor habe ich eine wenig Angst, dann der späte LTE-Start o2 den blauen das Genick bricht.