-
Nur so eine Idee !!!!
Sagt mal Freunde,
war es nicht kurz vor dem o2o (also Ende April 2009) nicht so, dass o2 die ganzen Genions auf 0,29 € gebracht hatte ... dann kam der o2 o.
Und vielleicht haben die schon wieder was in der Mache?
Wenn im Herbst das 0,09 -> 0,08 -> 0,07 ->0,06 -> 0,05€-Rennen bei den Discountern losgeht, dann muss o2 mit den o2o mit. Ob sie wollen oder nicht.
Und dann hängen die ganzen Kunden in den Inklusivpaketen, Blues und Mobile-Flats fest .... 
-
War das nicht vor 2,4 Jahren schon mal so, dass die alten Genions quasi ausgelöscht werden sollten. Niemand sollte mehr einen Genion verlängern können. Alle sollten in den o2o ... und Was konnte ich neulich für meine Tante machen: Aus einem alten Genion-S wurde ein Genion-M ... ganz ohne Probleme.
Ich denke, dass die o2-Tower-Power-Typen am Montag noch einmal nachrechnen werden. Spätestens wenn niemand mehr eine 24-Monatsvertrag abschließt ... Das bedeutet dann Planungsunsicherheit und absolutes Wagnis. Wenn alle o2 Kunden sich mehr und mehr zu den o2os, und Blue Flex entscheiden .... und irgendein Klopser kommt. (und durch die Smartphone, die bald in den EDGE-Netzen kaum Daten bekommen, wird der kommen) Dann sind mal von Monat zu Monat ein großer Teil der Kunden weg.
Ich habe schon drei Leute, die zwar tariflich zufrieden sind bei o2 ... aber sagen: Das mit den Daten und Edge, dass gucke ich mir jetzt noch drei-sechs Monate an ... dann bin ich wieder wech.
Wenn ich denen was von 30 Cent erzähle sagen die nur: Wieder ein Argument mehr.
-
Rudi .... meinste auch?
Ich sehe schon wie beim Connect Test 2011 o2 vom zweiten Platz auf den vierten zurückfällt. Die Telekom legt sich richtig ins Zeug mit UMTS und LTE. Eplus macht jetzt auch UMTS-Fläche.
Je nach Route kann das ganz böse für die blauen werden.
Dann rufen die Junx aus Spanien an und dann rollen die Köpfe.
-
Welch ein Vertriebs-Marketing-Desater für o2.
Gerade die o2-Fanboys aus dem TT sind doch die Multiplikatoren. Glauben die Herrn Vertriebler echt, dass die Kunden so blöd sind ???
Ich kann heute niemand mehr einen 24-Monatsvertrag bei o2 empfehlen. Und warum dann nicht gleich Tchibo oder fonic???
Ich habe die flexibilität und Kundenfreundlichkeit von o2 immer als das Argument für o2 gesehen.
Herr Schuster .... aufwachen! Hier läuft wieder was ganz aus dem Ruder !!!
-
EIN NB reicht !!!
Zitat
Original geschrieben von 6210
Um das Geld wieder zu verdienen sind sie gezwungen ihr Netz sehr schnell auszubauen. Schließlich will jeder der drei Netzbetreiber möglichst schnell ihre Netze in den Städten ausbauen. Dort wird das Geld verdient. Klappt aber nur, wenn das Land vorher ausgebaut wird.
Weiß eigentlich jemand, wie es aktuell bei der Kooperation mit Vodafone in Bezug auf den LTE-Netzausbau aussieht? Würde sich geradezu ja anbieten, gemeinsam die Standorte (Infrastruktur) zu suchen und betreiben.
Gruß
Alles anzeigen
Leude ... ich glaube o2 hat ganz genau in die Vorgaben der Bundesnetzagentur gelesen ... und lässt VF und Telekom jetzt erst einmal die Racker-Aufbau-Arbeit in der "unrentablen" Ecken der Republik machen .... denn wenn Ihr es noch nicht wusstet: Es reicht nach Vorgabe der BNetzA wenn einer der drei 800MHz-Netzbetreiber in eine Region geht. Damit gilt sie als ausgebaut. Wenn dann in einem Bundesland keine weißen Flecken mehr da sind ... dann "dürfen" die Netzbetreiber auch in den Städten anfangen.
Knapp und kurz: Ich denke o2 lässt die anderen erstmal die ländlichen Flecken machen und wenn es in die Städte geht und die Kunden in 1–2 Jahren erste LTE-Smartphone in den Händen halten, dann ... ja dann macht o2 mit 800 und 2600MHz auch in den Städten LTE.
Aber für den ländliche Ausbau ist von den blauen kein Engagement zu erkennen !!!
Wir sehen eher o2-LTE in Bremen, Hamburg und Berlin als in der Eifel, im Hunsrück oder in der Lüneburger Heide!
-
Naja .... Aber ganz objektiv sieht es doch so aus, dass die beiden großen Mobilfunkanbieter quasi unmittelbar nach der Frequenzzuteilung mit Planung und Umsetzung von LTE angefangen haben, während die blauen sich noch überlegen wie wann und mit welcher Technik es losgehen soll.
Einen gewissen Vorsprung siehst Du aber auch Marcel???
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Klar tun sie das.... Mit den richtigen Optionen.
Ja genau ... Rudi ... Du hast so Recht.
-
Sehr interessant ... Die o2-Forum-Anregungen werden umgesetzt. Im apple App-Store ist keine analoge App zu finden 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
. Dafür wird o2 bei LTE die Nase sehr weit vorne haben im Vergleich zu E-Plus.
Bis Du dir da sicher??? Es muss ein Wunder passieren, wenn uns Herr Schuster in Sommer wie angekündigt seine LTE-Locationen und Tarife präsentieren will.
Zur Zeit .... fünf LTE-Standorte ... wer bietet mehr? http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/
-
das kennt man von dem Verein