Nee das geht nicht
Beiträge von iDet
-
-
Und die neuen BTS kommen auch viel besser mit der Signalverarbeitung klar
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ist ein gutes UMTS Netz vorhanden, wie ich es meist erlebe, frag ich mich, was ich mit EDGE soll ? Die letzten 1-2 Balken EDGE - wenn UMTS wech ist - sind auch nicht schneller als GPRS....Und dann die Kapazität. Bei O2 ginge es noch - da läuft in der Stadt bei E-GSM immer mindestens 2, oft 3 TRx. Aber E+ z.B. hat meist bei DualBand oder selbst E-GSM Only 1 TRx je Sektor auf E-GSM geschaltet. Da wollen in den letzten 2 Strichen noch 2, 3 Leute in E-GSM telefonieren, und spätestens dann geht nix mehr.
Und der Unterschied GSM1800 und UMTS ist zumindest bei O2 in meinen Beobachungsbereich marginal - in der Stadt. Auf dem Land ist das was ganz anderes.
Naja ... die Ollen BTS in der Städten hätte ich schon gerne mal modernisiert. Auch EDGE ist was feines .... ich hätte es gerne!
In Osnabrück gibt es nur eine BTS mit 900er GSM ... das könnten auch für Indoor mal drei oder vier mehr sein !
-
Warum verdammt noch mal ???? Ich sehe das kritisch !
-
hallenser ... schön, dass wir uns mal einig sind.
-
-
o2 könnte auch gut noch 900er Frequenzen für die Städte gebrauchen.
-
gut ... abends wird es in Osnabrück auch ab und an eng an machen Node Bs.
-
o2 will das aber auch : http://de.o2.com/ext/o2/wizard…style=portal;state=online
-
Rudi ... es wird sicher auf die Bewertungskriterien ankommen. Auch die Route der Testfahrt wird wohl oder übel über den Test beeinflußen.
Man kann reden und schreiben wie man will ... Wenn die ganzen Smartphones (x-fach mehr als 2010) diese Saison an die Küstenorte kommen fliegen die EDGE-BTS vor lauter Telefonie und Daten auseinander. Und wenn dann am Laptop im Urlaub keine Daten ankommen, dass macht keine guten Eindruck vom Netz.
Es bleibt spannend !!!