Beiträge von iDet

Ja Rudi, Danke !

Es ist ja nicht mehr viel beim GSM! Und UMTS-mässig sollte sich o2 in der Fläche jetzt nicht von den grüne vorführen lassen.

Wann spielen die blauen die LTE-Karte. Bei VF und Telekom kommen jeden Woche regionale Pressemeldungen, LTE hier, LTE da ... Entweder ist in München noch 4G-Winterschlaf oder wir erleben im Sommer eine Überraschung.

Stocken beim Netzausbau

Liebe Leute,

müssen wir uns Gedanken machen? Irgendwie wird es ruhig um den Netzausbau bei den Blubberblasen ... und das wo die grüne Mannschaft jetzt "aufdreht"?

Was meint Ihr?

Vor allem habe ich nur noch ein paar GSM-Stationen, wo es vor Jahren seitens o2 hieß "da kommt in 2009/2010 was" die immer noch nicht realisiert sind.

Ich will GSM im:

Bippen, Landkreis Osnabrück
    Kettenkamp, Lk Osnabrück
    Nortrup, Lk Osnabrück

Und an der Ostfriesischen Küste brauchte o2 noch einen Station in Neuharlingersiel und Bensersiel.

Und was ist mit UMTS für die Küsten-Urlaubsorten?

Eplus fängt richtig an mit UMTS, Telekom und vodafone bauen LTE wie die Verrückten ....

Wollen die spanischen Geldgeber in München jetzt den besser werdenden Ruf von o2 in dem nächsten Jahr gleich wieder gegen einen sauberen Platz vier beim Connect-Test im Herbst eintauschen?

So um 8 bis 9 solltest Du zumindest aus dem o2-Netz schon erreichbar sein.

Alle anderen Netzbetreiber- und die Festnetz-Datenbanken müssen erst aktualisiert werden. Das passiert 4* am Tag. Im ungünstigsten Fall solltest Du um 13 Uhr wirklich die Nummer von anderen Netzbetreibern aus anwählen können ... wenn nicht schnell die Hotline anrufen.

Also ein Wechsel in den Flex kostet dich jetzt 50€. Ob es für eine VVL von Blue Flex in Blue 24Monate dann auch einen Subvention drin ist ... müssen Dir die Profis sagen.

Aber wenn den "Nicht-Verlust" von 20 Minuten/Monat bezahlst Du jetzt mit 50 Euro.

20 Minuten kosten Dich maximal: 5,80€ ... also nach 8 1/2 Monaten wärst Du bei voller Ausnutzung den Inklusivminuten im rechnerischen plus.

Ich würde mal die VVL-Hotline von o2 anrufen und nachhorchen ob es nicht schon jetzt geht. Nur wenn es was als Auszahlung gibt, dann wäre es nur Gesprächsguthaben.

Ich würde mal anrufen und hören was geht.

Schreib mal was rausgekommen ist !

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ja Omnis sind echt schlapp! In Milte steht einer von VF-D2. In 2 Km Umkreis geht D2 Indoor. Dann ist das Netz nur noch Outdoor verfügbar.

MR

Also Meister .... ich glaube nicht, dass Du mit sektorisierten Antennen bei Entfernungen > 2km auch Indoor große Sprünge machen kannst.

Es kommt viel mehr auf Tilt und sonstige Gegebenheiten an. Aber da ein VF Omni auch in 2km gute Indoorgespräche bereitet ... das will ich sehen ;-)

Zitat

Original geschrieben von BigHead
    Demnächst Eifel rund um Stadtkyll. Ist zwar Prio 1, aber bisher konnte ich in keiner Abdeckungskarte was entdecken.

Welcher Anbieter startet in der Eifel?