Hoffentlich haben dann nicht alle bald LTE im Smartphone ... sonst ist das auch bald dicht ![]()
War das 1800er und oder 800er LTE?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hoffentlich haben dann nicht alle bald LTE im Smartphone ... sonst ist das auch bald dicht ![]()
War das 1800er und oder 800er LTE?
Ich will nix sagen ... Aber auch in der Saison 2013 ist auf den ostfrischen Inseln bis auf Borkum und Norderney kein 3G ![]()
Ein Freund ist am Wochenende auf Langeoog gewesen. Datenmässig geht bei tausenden von Urlaubern und EDGE nix mehr ... Selbst WhatsApp streikt zwischendurch.
Der Markt in Irland ist nun ärmer: vodafone und o2 waren gleich auf. 3G hatte nur UMTS und wird nun sicherlich ein gutes Netz mit dem o2-Anteil bekommen. Meteor ist quasi das ePlus von Irland. (Als T-Mobile-Kunde roamt man bei Meteor
)
Platzhirsch in Irland ist eigentlich vodafone. Die habe die "DeTeMobil" von Irland ... Eircell damals aufgekauf und das beste Netz. Wobei Irland auch noch wunderbare Funklöcher hat. Die Antennenstandorte sind zum Teil oberwitzig.
ja klar ... das geht wunderbar.
Den Eskalationstarif bekommt man mit dem Hinweis aus Tarife aus dem Häusern o2 und Eplus.
Brutto 44€
Die alte Speed-Option kann man noch bekommen. Die Allnet geht nur aktiv in der VVL-Phase
Ich habe mal nachgesehen:
2007 Stick Jahresdurschsatz 1,2 GByte (Dayflats etc) o2/VF
2008 im Schnitt 145 MB (iPhone 3G) o2
2009 im Schnitt 163 MB (iPhone 3G/3Gs) o2, Stick Jahresdurschsatz 4,7 GByte (Dayflats etc)
2010 im Schnitt 178 MB (iPhone 3Gs/4) o2, Stick Jahresdurschsatz 11,3 GByte (Dayflats etc)
2011 im Schnitt 181 MB (iPhone 4/4s) o2, Stick Jahresdurschsatz 4,7 GByte (Dayflats etc)
2011 im Schnitt 479 MB (iPhone 4s) Wechsel o2->Telekom Multisim
2012 im Schnitt 972 MB (iPhone 4s/5) Telekom, Multisim LTE-Stick(Urlaubsnutzung Stick)
2013 im Schnitt 1372 MB (iPhone 5) Telekom, Multisim LTE-Stick (Urlaubsnutzung Stick)
Extremmonate 2012/2013 minimal am iPhone 401MByte und Max inkl. Urlaub 6 GByte.
Wenn ich nicht so viele Speedtest machen würde wäre es deutlich weniger
Aber LTE hängt schon verdammt gut am Gas.
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Das mag zwar grundsätzlich so sein, im D1-Netz gelingt mir aber meist an gleicher Stelle mit Edge die Datenübertragung, wenn auch teilweise langsam. Bei o2 hingegen fließt meist nicht ein Byte.
Das liegt aber vor allem an wenigen Kanälen die o2 im 900er E-GSM EDGE hat. Es ist wirklich ein Trauerspiel.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Oder man bleibt von den neuen und "verschlimmbesserten" Tarifen der Telekom relativ unbeeindruckt und behält seinen guten alten Complete L oder XL mit SpeedOption und Multisim.
Genau das werde ich wohl machen. Ich habe das Glück jetzt gerade in der VVL-Phase zu sein.
Ich rette meinen Complete-L in einen "Eskalations-L" mit Sprachflat. Außerdem rette ich die drei kostenlose Multisims und ich kann meine alte SpeedOption mit 4 GByte zusätzlich zu den 1GByte mit 21MBits zum Preis von 8,36 netto.
Die 5 GByte sind mir wichtiger.
Hast eine Multisim im Einsatz?