Beiträge von iDet

Re: Re: Was Rügen na kein Wunder!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn es aber noch nichtmal flächendeckend UMTS gibt... Und LTE wird da auch noch auf sich warten lassen bzw. nützt vielen erstmal gar nichts. Aber Meck-Pomm steht versorgungstechnisch sowieso nicht gut da :(

Toll war auch die Meldung:http://www.teltarif.de/o2-lte-4g-netzausbau/news/51770.html

2009/2010 sollten eigentlich die Urlaubsregion wie zum Beispiel die Ostfriesischen Inseln schon UMTS bekommen. Aktuell tröpfeln auf Langeoog und Co. immer noch bitweise die Daten aufs Handy.

Nee, ich glaube nicht dass o2 innerhalb von drei Jahren hier endlich mal eine Verbesserung realisiert.

Ein Kumpel der sehr urban lebend mit o2 recht glücklich war, hat jetzt nach zwei Wochen Langeoog ein wenig ein anderes Bild von dem Marketing und Pressemitteilings-Blabla von o2. Selbst Visual-Voice-Mail oder Whatsapp lief so bescheiden, dass er echt einen Hals hat. Vor allem, wenn neben ihn im Café auf Langeoog eine Urlauber mit T-Mobile eine Videotelefonie laufen hat und seine Kinder der Oma ins iPhone winken.

Ich denke zwei Wochen 2-15kBits zu erleben ist echt mal der Beweis wie abhängig man von einen relative flüssigen mobilen Datenfluss geworden ist.

Aktuell knausern die ganz gut rum.

Von o2 war ich es eher gewöhnt wie auf dem Markt .... und noch nen Aal ... und noch ne Banane dazu zu bekommen.

Ich finde gerade Bestandskunden sind die die man bei Laune halten muss. Wer nicht kündigt ist quasi der Blöde ... das kann nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Ist VOIP dabei? das wäre dann nämlich was für mich, wenn meiner Jahresende ausläuft.

Im Moment habe ich Complete Mobil L für 45€/Mo, im gleichen Preissegment wäre nur der Comfort M, aber ohne VOIP!! Und ich brauche Skype/Facetime mobil, da ja D1 immer dazwischenfunkt. Soviel zur Netzneutralität im besten Netz

Ja Voip geht.

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Ist VOIP dabei? das wäre dann nämlich was für mich, wenn meiner Jahresende ausläuft.

Im Moment habe ich Complete Mobil L für 45€/Mo, im gleichen Preissegment wäre nur der Comfort M, aber ohne VOIP!! Und ich brauche Skype/Facetime mobil, da ja D1 immer dazwischenfunkt. Soviel zur Netzneutralität im besten Netz

Ja Voip geht.

Ich habe auch den "Eskalations-Complete-L" genommen. Full-Flat, SMS-Falt, Hotspot, Daten 1GByte mit 21MBits.

Vor allem deshalb weil ich die alte "Speed-Option" mit 4GByte für 9,95€ dazu habe.

Selbst aktuelle Tarife von o2 kommen da nicht mit.

Mir ist es vor zwei Wochen gelungen, die gleiche VVL für einen Freund zu machen ... auch mit den 4 GByte.

Ich habe auch den "Eskalations-Complete-L" genommen. Full-Flat, SMS-Falt, Hotspot, Daten 1GByte mit 21MBits.

Vor allem deshalb weil ich die alte "Speed-Option" mit 4GByte für 9,95€ dazu habe.

Selbst aktuelle Tarife von o2 kommen da nicht mit.

Mir ist es vor zwei Wochen gelungen, die gleiche VVL für einen Freund zu machen ... auch mit den 4 GByte.