Beiträge von Jamhead

Naja aber so auf ihm rumhacken muss man dann doch nicht oder ? Wenn das Angebot für einen nicht interessant ist kann man auch mal einfach klappe halten. Vielleicht wurde er ja wirklich vom Großhändler gearscht. Passiert doch oft genug. Glaube nicht dass er wissentlich ein so schlechtes Angebot gepostet hat. Und dieses Gruppendynamische rumgezetere ärgert mich persönlich mehr als irgendeine zu teuer angebotene PS3

Zitat

Original geschrieben von marcbytelle
    na ja werd ich mal sehen :)

hab sowieso gerade vorhin gelesen was die ps3 betrifft, dass games der ps2 nicht so gut laufen sollen über die ps3.

Vorallem laufen sie auf der 40 GB Version überhaupt nicht. Solltest du bedenken beim kauf.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Es kommt darauf an, ob die Grafikkarte eine HD-Audio Engine hat oder nicht. Und die besitzen derzeit nur AMD / ATI Karten der HD 2x00 Serie.

Es ist doch egal ob die Grafikkarte eine Sound-Engine hat oder nicht. Schon seit ATI X1300 Zeiten gibt es ATIs mit HDMI und Audio-Zuleitung. Da steckst du ein Kabel von deiner Soundkarte ein und die Grafikkarte macht nicht mehr als diesen Audiostream auf den HDMI-Output zu legen. Gibts auch bei einigen Nvidia-Karten. Bin mir auch ziemlich sicher dass der Aldi-PC das auch so machen wird. Macht meine 8600 auch. Funktioniert perfekt.

Also um das ganz klar zu sagen:

Du kannst mit einer 8600 sowoh HD-Video als auch HD-Audio haben. Vorraussetzung ist eine Soundkarte mit internem SPDIF-Ausgang und eine Graka mit SPDIF-Connector. Wenn die Aldi-Version beides hat steht HD Audio nichts im Weg. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Aldi das weg lässt.

Die pauschale Aussage von Tobi dass nur die ATI 2x00-Serie HD-Audio über HDMI kann ist aber definitiv falsch. Die ATI hat lediglich den Vorteil alles intern zu erledigen und keine weiteren Strippen gezogen werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Dafür wäre aber eine Grafikkarte vom Schlage einer 2900 Pro dank HD-Audio Ausgabe über HDMI besser geeignet.

Das machen kleinere Karten auch schon - kommt auch da nicht auf die leistung an sondern ob ne Audio-Zuleitung auf die Graka gemacht wird (meistens per interner Kabel-Verbindung) Kann durchaus der Fall sein bei der Aldi-Graka. Keine Ahnung. Ist aber auch nur bedingt relevant. IMO ist es nicht sonderlich sinnig sich zwar Hidef-Bilder anzuschauen aber den Ton aus den Krüppel-Lautsprechern eines LCDs anzuschauen. Da geh ich doch lieber optisch oder per coax an nen Receiver fürs Boxenset. HDMI Audio bringt im nur Vorteile wenn du keine Boxen hast oder aber nen A/V Receiver die HDMI-Ton verarbeiten aber die sind im Augenblick noch unverhätlnismäßig teuer

Zitat

Original geschrieben von raik
    -edit- Außerdem bringt dir das HD/Blu-ray-Laufwerk recht wenig, wenn die Grafikkarte nichts taugt und du nichts passendes für die Wiedergabe hast.

Moment...das Argument kannste gleich wieder einpacken. Die 8600 von nvidia taugt fürs HD-Decoden wunderbar > PureVideo-HD-Technologie. Kann ich dir bestätigen weil ich ne 8600 in meinem Rechner habe. Kein Ruckeln kein Shutter. Und die CPU wird auch noch entlastet. Außerdem hat das Alidi-Angebot auch noch nen HDMI (mit HDCP)-Anschluß. Also kannst du sogar kopiergeschützt deine Displays anstrahlen.

Und dass es einem nur wenig bringt wenn man keinen passenden Fernseher hast stimmt zwar bedingt, allerdings kanst du solche Sachen zu fast jedem kaufbaren Produkt bringen. Es wird immer Leute geben die irgendeine Funktion nicht brauchen werden. Ganz nebenbei....HD-Videos machen auch auf dem heimischen Monitor schon ne Menge her.

Zurück zum PC: Ich finde - für nen PC von der Stange ist das Angebot sehr gut. Und preislich durch das HD-Kombo Laufwerk zumindest nicht überteuert. Man muss die Aldi-Rechner auch nicht immer schlechter reden als sie sind.

Zitat

Original geschrieben von Croatia2k
    Ihr werdet sehen , dass ab April nächsten Jahres sich eh was tuen wird ( Stickwort : Kein Telefonanschluss mehr nötig, wenn man nur DSL will " Bit Strom Zugang ")

Das ist doch nichts neues. Bei Alice light brauchst du heute shcon keinen Telefonanschluß. Du bekommst nur die DSL-Leitung ins haus