Beiträge von Apfelbrei

rajenske, deine Ausführungen sind solange korrekt, wie die Forenleitung immer absolut korrekte Entscheidungen trifft. Dass dies sehr schwierig bis unmöglich ist, ist klar. Aber dass man wieder um Absolution betteln muss impliziert, dass die Forenleitung der Meinung ist, immer völlig Recht zu haben.
    Und wenn der Betroffene dies nicht auch 100%ig so sieht und auch nur etwas Stolz hat, dann entschuldigt er sich nicht und bleibt dem Forum fern und verbringt seine Freizeit anders. Für ihn kein Problem, für das Forum schon - v.a. wenn das mit mehreren sehr aktiven, hilfsbereiten und kompetenten Usern so geschieht.

Achja, diese "platten Worthülsen" sollen die Forenleitung auch provozieren und wachrütteln - abgesehen davon treffen sie den Nagel auf den Kopf.

Aber wie schon gesagt: Der Hausherr kann hier machen, was er will, aber er muss auch mit den Folgen seines Handelns rechnen. Mir fällt hier auf die Schnelle niemand ein, der Dauerposter hinsichtlich hilfreichen Ratschlägen - insebsondere (aber nicht nur) in rechtlichen Belangen - auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Ein herber Verlust für das Forum. Und ich kann ihn verstehen, dass ihm das zu blöd ist, wie ein Bittsteller um Gnade zu winseln (um nochmal eine neue Worthülse ins Spiel zu bringen ;))

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was ist denn daran demütigend, sich nach einem Fehler auch mal zu entschuldigen? So ein merkwürdiges Alphatiergehabe hier. Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Das Problem hierbei ist, dass man als Gesperrter vielleicht keinen (oder keinen groben) Verstoß bei sich selbst erkennt. Es gibt hier ja auch keine "Gerichtsverhandlung", bei der objektiv festgestellt wird, dass ein Fehlverhalten vorliegt. Ganz im Gegenteil wird das Urteil kurzerhand von einem Moderator (oder meinetwegen in Absprache mit ein oder zwei weiteren Moderatoren) gefällt und hat damit einen subjektiven Charakter. Entsprechend kommt es so zu keiner Einsicht beim Gesperrten - v.a. wenn sich viele andere User auf seine Seite stellen.

Schlussendlich ist hier kaum jemand so von diesem Forum abhängig, dass er es nötig hat, hier vor den Moderatoren zu Kreuze zu kriechen. Ist man für eine Woche (nach einer strittigen Entscheidung) gesperrt, können sich beide Seiten während dieser Pause beruhigen und wenn danach die Sperre wieder von selbst aufgelöst wird, ist wieder alles in Butter.

Das Alphatiergehabe ist imho also eher auf der Seite der Forenleitung zu suchen. Mir ist es ein Rätsel, warum man wie ein räudiger Hund bei den Moderatoren oder dem Administrator um Absolution betteln muss.

Aber wie bernbayer schon geschrieben hat: Die Forenleitung hat hier Hausrecht und darf machen, was sie wollen. Aber sie dürfen sich dann nicht wundern, wenn irgendwann alle Stammuser vergrault worden sind. Vielleicht hat jemand der Anwesenden hier miterlebt, wie das Forum von onlinekosten.de aufgrund ähnlicher Führungsstile zugrunde gerichtet wurde. Es wäre schade, wenn es hier auch so weit kommen würde...

Zum Thema Dauerposter:

Ich kann beide Seiten verstehen. Allerdings muss ich sagen, dass der User Dauerposter mir persönllich v.a. durch seine hilfreichen Beiträge in rechtlichen Belangen aufgefallen ist. Erst kürzlich hat er sogar einer Dame mit einer überhöhten Auslands-Handykostenabrechnung - offensichtlich mit persönlichem Einsatz über die Forumsgrenzen hinaus - beim Herunterschrauben des zu zahlenden Betrages unter die Arme gegriffen. In meinen Augen ist seine Sperrung ein großer Verlust für das Forum. :(

Falls du nochmal reinschaust: Machs gut, Dauerposter! :)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Interessante Aussage, denn exakt jener Vergleich hier in diesem Thread stammt eigentlich ursprünglich von mir. Siehe http://telefon-treff.de/showth…ostid=4798136#post4798136

Viele Grüße nach München an dieser Stelle an die Mitlesenden bei o2, ich gestatte euch gerne die Nutzung meines Vergleichs als Verkaufsargument eures im wettbewerbsvergleich maßlos und grundlos überteuerten (100% teureren) Blue M. ;)

Kein Wunder, dass die Aktion abgebrochen wurde, nachdem o2 bestimmt auch die Beiträge von Leuten gelesen hat, die hier stolz zum besten gegeben haben, dass sie bis zu 20 Verträge von Bekannten und Nachbarn haben umstellen lassen. :top: