Beiträge von Apfelbrei

Re: Frage zur Ummeldung

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    demnächst werde ich auch umziehen. ist es eigentlich nötig sich bei der alten gemeinde abzumelden oder reicht die anmeldung im neuen ort?

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich ging "zum Abmelden": Ein Abmelden gibt es nicht, man meldet sich lediglich am neuen Ort an.

Kannst dir also einen Behördengang sparen. :)

Zitat

Original geschrieben von G_Power999
    Konnte mich doch mit der VK einigen bin nochmal gut davon gekommen muss ihr 15€ schadensersatz überwiesen und ich bin aus der sache fein raus.
    Habe bereits bei ebay bestätigt die Transaktion abzubrechen und die VK hat ihre Gebühren zurück erhalten.

Du hast ihr doch ursprünglich 10% vorgeschlagen - also 25€.
    Wieso nimmt sie dann ein schlechteres Angebot an :confused:

Immerhin haben die Leute, die ehrlich antworten und auf Risiken und Grenzen hinweisen, dich dazu gebracht, dich besser bzw. überhaupt über diese Wohnbauförderung zu informieren.

Also sei froh über jeden Hinweis, denn schließlich hast du ja deswegen deine Anfrage hier im Forum erstellt.

Aber dir wäre es scheinbar lieber, wenn jeder dein Vorhaben schönreden würde und eventuelle Vorbehalte für sich behalten würde.

Trotz alledem schätze ich es, dass du uns alle an deinen Episoden aus dem Leben teilhaben lässt (v.a. die Geschichte mit der Autobatterie fand ich klasse) - der Unterhaltung wegen :cool: :p

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Abgesehen davon, dass es kein Prepaid ist, wäre die Flat für den Preis super, wenn Sie im D1 Netz wäre.

Auf den ersten Blick hab ich auch damit gerechnet, dass es im T-Mobile Netz realisiert wird, da ich Klarmobil bisher immer mit T-Mobile und nicht o2 assoziiert habe.

Leider habe ich mich getäuscht und es ist keine "Innovation", sondern fast identisch mit dem Angebot von Tchibo mobil.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Kannst Du denn telefonieren?

Gut, dass du fragst: Die Antwort lautet nein.
    Und ich hab mich schon gewundert, als mir ein Freund heute mitgeteilt hat, dass er bei mir gestern auf der Mailbox gelandet ist (so wie ich mit meinem Zweithandy auch). Rausrufen geht nicht (das Handy gibt an, dass es wählt, aber "tut" macht es nicht).

Na klasse - Guthaben ist nicht abgelaufen, da ich erst seit Januar bei blau bin und das Handy hat auch Netz.

So, jetzt auf UMTS umgestellt und schon kommt die SMS von der Mailbox von meinem Freund gestern und telefonieren geht auch. Und wieder zurück auf GSM: Guthabenabfrage geht wieder und telefonieren auch.

Da hat sich mein Handy wohl verschluckt :confused:

Bei mir wird seit gestern eine Abfrage des Guthabens mit Hilfe des Codes *100# mit nachfolgender Fehlermeldung "belohnt": "Vom Netz abgewiesen"

Bin ich ein Einzelfall oder kann das vorübergehend mal auftreten?

Zitat

Original geschrieben von mete
    ich verstehe die 400kb Taktung nicht ganz. Kann jemand erkären warum 500MB dadurch schnell verbraucht sind?

Angenommen du verbrauchst pro Session 10kB, dann werden trotzdem 400kB pro Session von den 500MB abgezogen.

So wie bei der Telefonietaktung auch. Dort wird auch ein 3 Sekunden Gespräch mit einer Minute abgerechnet (in den allermeisten Tarifen).