erledigt
Beiträge von speedster123
-
-
Ich schon wieder....
Hi Leute, ja ich wieder...
Ich glaub in letzter Zeit verfolgen mich die eBay Probleme wie sonst was..
Was ist passiert?
Gestern abend hab ich ein Handy ersteigert...
Alles schön und gut. Heute morgen kommt so eine eMail:Guten Tag.
Aus mir unerklaerlichen Gruenden ist mein Ebay Zusatztext verschwunden.
Indem stand, dass das Handy einen Defekt aufwies und nach SIemens zurueckgesendet werden musste!
Es kann leider nicht zur erfolgreichen Transaktion kommen!
Ich danke fuer Ihr Verstaendnis
Mit freundlichem Gruß, XXXXXXXX.Was hält ihr davon, bisschen komisch oder?? Ich sag mal so, das ganze ist jetzt kein Megaschnäppchen gewesen das ich das Handy jetzt unbedingt haben will, aber verarschen kann ich mich auch selber oder? Der Typ hat sich wohl mehr an Geld erwartet und nun kommt er mit so einem Rückzug..
Was meint ihr, was sollte ich tun? -
Ich kapiere es echt nicht, ich habs nach deiner anleitung genauestens gemacht, aber es funktioniert immernoch nicht!
Er liest zwar nun wieder CD's, aber nur die Originalen, nicht aber gebrannte CD's, nur ganz wenige gebrannte kann er lesen, und das immer mit ach und krach, obwohl ich genau weiß das gerade diese CD's bestens gelesen werden können.
Hab jetzt meine große FP dran und den Brenner, beim CD-Laufwerk ist das aber auch das selbe Spiel, auch der liest nicht richt die gebrannten CD's.
Woran liegt das bloss?
Allerneueste Treiber sind vom allem drauf, A-Z, CD-Brenner ist von TEAC (Modell CD-W552E), System ist Windoof XP. -
Nun ja, ich hatte ein bisschen rumprobiert und die CD-LW funktionieren jetzt wirklich nicht mehr :mad: Also hast du schon recht. Ich hab auch nicht drauf geachtet wie ich die dinger anschliesse.
Werde mal deinen Rat befolgen und so mal verkabeln.
P.S Soweit ich es verstehe, gehst du nur auf jeweils eine Festplatte (die mit dem BS) ein, und ein CD-LW oder? Ich würde aber schon gerne alles komplett anschliessen. Müsste nur wissen wie das richtig gehen soll. 2 IDE-Kabel sind vorhanden, mit jeweils 2 nebenanschlüssen (aber das ist standard oder?) -
Hi Leute,
seit langem funktionieren meine CD-Laufwerke nicht mehr richtig.
Grund dafür soll wohl verkehrtes verbinden der ganzen Kabel sein.
Nun meine Frage, wie soll ich alles verbinden?Ausstattung:
CD-Brenner
CD-Laufwerk
2 Festplatten: 120 und 40 GB
dazu kommt noch ein Diskettenlaufwerk, aber ich denke die 4 Komponenten sollten die Probleme bereiten.Ich hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen, ich muss nur wissen wie die Kabel verbunden werden sollen, und wie die ganzen Jumper richtig gesetzt werden müssen.
Edit: Problem ist, das Brenner und Cd-Laufwerk nicht ordentlich CD's lesen können, in seltensten fällen passiert es das die überhaupt gelesen werden. -
erledigt
-
erledigt
-
erledigt
-
erledigt
-
Hier seine 2 Mails:
Hallo Herr XXXXXXX,
leider geht das so einfach wie Sie sich das machen nicht!
Ich muß noch einige Dinge abklären und werde mich dann vermutlich über meinen Rechtsanwalt bei Ihnen melden.
Sobald ich definitiv nachweisen kann das die IMEI des Handy´s geändert wurde und es keinen Eigentumsnachweis für das Handy gibt
werde ich via Ebay die Rückabwicklung beantragen.
Schade, es hätte eine so gute Abwicklung werden können. Bei derart hochpreisigen Artikeln sollte man mehr fairnes erwarten können. Einen Hinweis auf fehlende Unterlagen gibts nicht in der Auktion! Damit wäre die Artikelbeschreibung nicht vollständig. Ich schau mal gegen welche Grundsätze bei ebay dies verstösst.
So, ich warte auf die Antwort meiner Rechtsschutzversicherung.
Gruß
XXXXXXXXXX------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo nochmal,
schauen wir uns mal den Absatz 4 im § 8 an:
§ 8 Allgemeine Grundsätze
Das Mitglied ist verpflichtet, bei der Nutzung der eBay-Website sowie der Dienstleistungen von eBay die geltenden Gesetze zu befolgen.
Die von dem Mitglied eingestellten Angebote dürfen nicht gegen geltendes Recht, diese AGB oder die eBay-Grundsätze verstoßen.
Kommt es auf der eBay-Website zu einem Vertragsschluss zwischen Mitgliedern, teilt eBay den Mitgliedern die zur wechselseitigen Kontaktaufnahme erforderlichen Daten mit.
Der Anbieter muss sein Angebot in die entsprechende Kategorie einstellen. Er hat sein Angebot mit Worten und Bildern richtig und vollständig zu beschreiben. Hierbei muss er alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angeben. Zudem muss er über die Einzelheiten der Zahlung und Lieferung vollständig informieren. Der Anbieter muss in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen. Unternehmer, die Waren oder Dienstleistungen an Verbraucher anbieten, sind verpflichtet, diesen die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherschutzinformationen zu erteilen und sie über das gesetzliche Widerrufsrecht zu belehren, sofern ein solches besteht.
eine wesentliche Eigenschaft ist das fehlen der Garantieunterlagen und die geänderte IMEI des Handy´s . Es ist somit nicht nochvollziehbar woher das Handy stammt. Grund genug vom Kauf zurückzutreten.
Und genau das mache ich hiermit.
Ich melde mich am donnerstag bzw. Freitag nach meiner Rückkehr nach Deutschland nochmals. Bitte teilen Sie mir bis dahin mit, wie wir die Rückabwicklung abwickeln.
Vielen Dank
MfG
XXXXXXXXXXXXXXXX----------------------------------------------
P.S Das Handy hatte ich selbst gebraucht gekauft, habe auch keine Rechnung erhalten. Auf dem Karton war mit nem Kuli geschrieben worden das sich die IMEI durch Tausch geändert hat, das meint er mit IMEI Änderung usw...
Soviel zu deiner Frage dieker.