-
A-GPS WEITERE KOSTEN?
Also ich werd mal artig noch warten bis das Update auch für meinen freien rechteckigen Plastikkasten (Name: N95) bereit steht. Dann zerr isch mirs druff.
Abber isch hoffe dass bei A-GPS nur einmalig diese Kosten anfallen bei der Benutzung. Unnn zwar genau beim Fix (Positionsbestimmung) und dann hoffe ich doch nischt mehr.
Abber isch denke, dass weiss momentan noch käner. Oder? 
Wildcats
-
Zusammenfassung, so wie ich es verstann hann:
Netzbasiert
extreme Kosten, Navigationsführung nur über Netzprovider, der interne GPS Chip wird nicht angesprochen.
A-GPS
sehr kleine Kosten, Navigationsführung durch kurzen Providernetzaufbau, dann Übermittlung eines kleinen Datenpaketes, dannKappung des Netzes und weiter gehts mit internen GPS
GPS
die reine GPS Navigation mit dem internen Chip ohne irgendwelche Providernetzverbindungen und Kosten
Grüsse, WILDCATS (SAARLÄNDER)
-
Ist richtig, ich kann ach noch net update !!!!!
Muss ma halt noch warte !!!
Wäß ich aus Erfahrung.........!
Das war Saarländisch! :top:
-
A-GPS THEORIE
Also ich denke mal:
-Bei A-GPS wird eine kurze Verbindung zum Internet über den Provider aufgebaut.
-Danach loggt er sich beim Nokiaserver ein für die Daten des Standorts
-Dann werden diese übermittelt
-der Fix geschieht prompt (ultraschnell)
-danach wird die Verbindung wieder gekappt
Sollte die Verbindung einmal abreißen, z.B. unter einer Brücke, Tunnel oder auf einer dicht bewaldeten Straße, setzt A-GPS wieder ein, und spielt die Prozedur wie ich oben beschrieben habe wieder ab.
Was meint Ihr dazu?
Ich denke, das ist logisch.
Grüsse, WILDCATS

-
THEORIEN
Ich frag mich warum es diese Service Center überhaupt gibt, denn sie bringen einem nicht besonders viel.
Man wird noch veräppelt obendrauf.
Das Geld rechnen die in der Garantiezeit eh mit Nokia ab.
Wer weiss, was die Nokia jetzt noch erzählen. Wenn man mal mehr darüber nachdenkt, könnten Sie von Nokia Geld verlangen indem Sie Nokia angeben die Reparatur ausgeführt zu haben, (ich musste ja den Auftrag unterschreiben!!!), jedoch beim Kunden in Wirklichkeit n i c h t s gemacht haben.
So läuft der ganze MIST.
Asta la pasta, basta!!!!!!!!! :mad:
-
Also ich hab mein Schätzchen heute vom NSC zurückbekommen mit dem Ergebnis:
1) Das Handy lag 5 Tage rum im NSC
2) Sie hätten einen neuen Slider da, der sollte verbaut werden
3) Techniker ruft am 6. Tag an und teilt mir mit das Handy sei fertig u. abholbereit
4) Ich bin voller Freude hingefahren um es abzuholen
5) Ergebnis: ES WURDE KEINE REPARATUR VORGENOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!
6) WARUM?
7) Angeblich liegt es JETZT PLÖTZLICH im FERTIGUNGSTOLERANZENBEREICH !!!!
Ich frage mich warum bleibt ein Handy so lange im NSC liegen, man wird noch angerufen, fährt hin und bekommt sein UNREPARIERTES Handy mit einem miesen
Grinsen im Gesicht wieder zurück.
Welchen Shops gibt Nokia da die Lizenz um sich offiziell als Servicecenter zu benennen.
NEUSTE INFO noch:
Laut Aussage des NSC-Technikers hätte Nokia bis zum heutigen Zeitpunkt n i c h t offiziell zugegeben, daß es einen Wackelsliderproblem gibt.
Ich denke mal jetzt kann hier sich jeder ein Bild machen vom ach so tollen Service........!!!!
:flop:
-
Hallo, ich werde mein N95 diese Woche noch bekommen. Es soll angeblich ein neuer Slider eingebaut werden. Der Mann vom NSC sagte daß die Dinger saurar sind.
Ich bin mal gespannt was das wird. Werde dann berichten.
Sollte das Handy nachher totaler Schrott sein, verkratzt sein, nach Schmierfett stinken oder ein Münztelefon sein, ich glaube ich würde AMOK laufen..... 
-
IST SCHON SCHLIMM DASS MAN HEUTE ANGST VOR EINER N95 REPARATUR HABEN MUSS.
Schlimme Welt, in der wir leben.
Schade Nokia.........!!!
Ich BETE ZU GOTT DASS MEIN HANDY NACH DER REPARATUR NICHT ZUM MÜNZTELEFON WIRD......!!!!
Man braucht auch sehr sehr gute Nerven, um das durchzustehen.
Ich rede da aus Erfahrung, da ich einen Haufen High-tech besitze.
Es kann schnell in Stress und Umtauschwahn mit langen Wartezeiten ausarten....!
Wenn das NSC mein N95 v e r s t ü m m e l t wäre es für mich der perverseste Alptraum seit langem. Das könnte ich fast nicht überleben.
Ich hab das N95 ja geheiratet! Und ich hab mein Schätzchen saulieb!!!!!!!!! 
-
Hmmm, ja is schon ein kleines Münztelefon.
Aber der User schreibt ja, daß es nicht mehr wackelt nach der Reparatur.
Das ist doch immerhin ein Fortschritt (grins!)
Das Wackeln ist beseitigt.
Findet Ihr nicht?

-
Hier mal der Link, wo ich mein N95 hingebracht habe. Die scheinen Ahnung zu haben.
http://www.wd-gmbh.de/
Trotzdem habe ich Angst, dass Sie mein N95 vermurksen. Es war nämlich sonst o.k.!
Grüsse, Wildcats!