Beiträge von Ralf112

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Jo die suche hat mir aber nichts vernüftiges gebracht.

Ach? :confused:

Zitat

Es muss auch nicht unbedingt Call by call sein. Wenn die flat nur so 5 Euro im Monat beträgt wäre ich auch bereit nen Vertrag abzuschließen.

Oben hast du geschrieben "Am einfachsten wäre natürlich eine DSL call by call Einwahl"
    Eine Flat wird auf den von mir geposteten Link gleich auf der ersten Seite angeboten:

GMX DSL-Flat ab 4,99 €*
    Ohne Zeit-, Volumen od. Tempolimit!
    Dazu WLAN Router für 0,-€*
    http://www.gmx.de

Gruß
    Ralf :p

Moin :)

leider kann auch ich nur Siemens anbieten! :rolleyes:;)
    Wollte auch nur dran erinnern, das die nächsten Tage die neuen GigaSet kommen, Guckst Du:
    GigaSet SL550
    [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_109765_rArNrNrNrN_1%253A109779_2%253A3,00.html]Mehr Details[/URL]

Zitat

Im Telefonbuch des Mobilteils ist Platz für bis zu 250 Adressbucheinträge aller Freunde und Bekannten mit je drei Rufnummern (z.B. Telefon, Handy, Fax), E-Mail-Adressen und Geburtstag. Mühelos wandern die Kontaktdaten über ein Datenkabel vom PC ins Gigaset. Eigene Klingeltöne und Bilder kann man auf diese Weise ebenfalls auf das Telefon laden. Das Familienfoto erscheint somit auf dem Display, die Lieblingsmelodien ertönen als Klingelton. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ordnet man der Schwiegermutter oder dem Chef jeweils eigene Bilder und Klingeltöne zu, so ist immer klar, wenn einer von beiden anruft .

Ich habs mir schon bestellt! :D :cool:

Achso, die Call by Call-Funktion wird wohl ähnlich praktikabel sein, wie bei den aktuellen GigaSets!

Gruß
    Ralf

Moin,

so ein Rechner ist dann sinnvoll, wenn du exakt und genau so einen Rechner willst oder brauchst! Nachträgliches aufrüsten ist bei solchen Kisten meist auch nur eingeschränkt möglich.

Laut dürfte er eigentlich nicht sein, steckt ja kaum was drin! ;)

Gruß
    Ralf

Hai nochmals ;)

moment - :eek:
    ich habe nicht gesagt das es nicht geht! Es geht sehr wohl, und zwar (eigentlich) Problemlos. Nur ist es aus der Ferne nicht immer ganz leicht, einen überblick zu bekommen. :rolleyes:
    Kurz: Eumex ist der Boss, dessen IP bei den anderen Rechner als Standardgateway und DNS-Server eintragen. Eumex per Uplink an deinen Switch, alle anderen ebenfalls dran, auch deinen fli4l.

Allerdings kenne ich mich mit fli4l nicht aus, weiß also nicht wie dieser in einem solchen Fall konfiguriert werden muß. Da müßtest du dir einen Linux/Netzwerk-Spezi suchen.

Bin mir aber sicher, das fli4l und Eumex auch parallel funktionieren - oder zumindest dieses zusammen können!

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    kleine Frage am Rande. Ist es richtig, dass man mit Voip zwar ins Festnetzanrufen aber nicht auf ein Handy anrufen kann?

Und wenn es geht welche Kosten entstehen dann pro Minute?

Beispiel GMX:

Verbindungen netzintern Von GMX NetPhone zu GMX NetPhone
    oder 1&1 DSL PLUS-Nutzern 0 Ct./Min.

Verbindungen innerhalb Deutschlands Festnetz 1 Ct./Min.
    Mobilfunk: 0151, 0152, 160, 0162, 0170, 0171, 0172, 0173, 0174, 0175 22,9 Ct./Min.
    Mobilfunk: 0163, 0176, 0177, 0178, 0179 24,9 Ct./Min.

Gruß
    Ralf

Hai :)

was man für die Eumex bekommen kann erfährst du am besten mit einem Blick in einem relativ bekannten "Online-Untermhammerhaus". ;)
    Alternative wäre: Installier die Eumex ganz normal, und klemme die Telefone direkt dran, mit denen du VoIP nutzen möchtest.

Splitter - Eumex - Switch
    Splitter - NTBA - Tk-Anlage

Gruß
    Ralf

Moin,

ganz schönes Equipment was du da hast! ;)
    Trotzdem, mein Tip: Verticker die Eumex, und besorg dir die Fritz!-Box 7050! Diese setzt du vor deiner Tk-Anlage, womit alle an deiner Anlage angeschlossenen Telefone die möglichkeit haben, VoIP zu nutzen.
    Die Eumex ist nicht schlecht (ist ja auch von AVM), nur fehlt ihr der interne ISDN Bus.

Gruß
    Ralf