Hallo,
Thema: Suche DECT-Telefon mit guter Call by Call-Funktion und brauche Rat:
nachdem mein Philips Onis 200 vor ein paar Tagen kaputt ging habe ich mir jetzt das Panasonic KX-TCD210 gekauft.
Anfangs war ich damit sehr zufrieden, doch bald kamen die ersten Kritikpunkte, die für mich sehr wesentlich beim täglichen Telefongebrauch sind: die Call by Call Funktion!
bei meinem Philips gab es eine Call by Call-Taste, d.h. ich wählte über diese Taste einen vorher gespeicherten Call by Call-Anbieter aus und konnte anschließend eine Nummer aus dem Telefonbuch "hintendranhängen". War ganz einfach und ging schnell.
Beim Panasonic kann ich bestimmte Nummern zuweisen, z.B. wenn ich oft in Berlin anrufe, kann ich eine Call by Call Vorwahl der Ortsvorwahl zuweisen. Wenn ich also die "03" einem Anbieter zuweise und ich dann meine Telefonnummer 030/xxxxxxx wähle, erkennt das Telefon automatisch, das es eine Call by Call Vorwahl verwenden soll. Soweit so gut.
Mein Problem ist nun das das Telefon dies immer tut. Wenn man z.B. manchmal ohne Call by Call Vorwahl in Berlin anrufen will ist dies nicht so ohne weiteres möglich. Man muß sich zuerst durch das ganze Menü zum "Tarifmanager" durchklicken und diesen deaktivieren. Möchte man nach diesem Telefonat wieder eines mit Call by Call Vorwahl führen, muß man natürlich erst wieder den Tarifmanager aktivieren. Das genau ist das Problem welches mich im Vergleich zu meinem alten Philips doch ziemlich Nerven kostet!
Nun meine Frage: wer kann mir ein gutes Markengerät empfehlen, welches sich gut für Call by Call eignet und auch sonst über genügend technische Finessen verfügt (wie z.B. Freisprechen, Telefonbuch, normale Akkubatterien AAA usw.)???
Bin für jeden guten Tipp dankbar.
Merci
Gruß
Martin