ZitatOriginal geschrieben von davidno2
Hi!
Vielen Dank!!
Gibts auch eine Möglichkeit, dass ganze nicht vom Pc sondern per Telefon zu konfigurieren?
Ja, ist sehr kompliziert. Wie das geht, steht in der BDA! :p
Gruß
Ralf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von davidno2
Hi!
Vielen Dank!!
Gibts auch eine Möglichkeit, dass ganze nicht vom Pc sondern per Telefon zu konfigurieren?
Ja, ist sehr kompliziert. Wie das geht, steht in der BDA! :p
Gruß
Ralf
Moin,
bei der AS 141+ sollte noch die Tk-Software beiliegen, mit der du die Anlage konfigurieren kannst. Zuerst solltest du sicher stellen, das du die aktuellste davon installiert hast. Dann startest du den Tk-Set-Konfigurator.
Namen und Gruppen
1. Rufnamen vergeben für Internteilnehmer (z.B. 11 = Wohnzimmer)
Portzuordnung
Eintragen der MSN und vergabe der Namen dafür
Unter Interne Ports/Systels die Betriebsart der an den entsprechenden Ports angeschlossenen Endgeräte festlegen.
Unter Anrufvarianten die Rufverteilung festlegen, also welcher Port wie auf welche MSN reagieren soll!
Innerhalb der Software kannst du überall F1 drücken, dann wird alles erklärt und hilfestellung gegeben.
Gruß
Ralf
Hallo,
danke für die Info! :top:
Man(n) kann eben nicht alles haben... ![]()
Gruß
Ralf
Moin,
wenn die Telefone an der Anlage angeschlossen sind, wird das auch nur an der Anlage konfiguriert.
So, da Agfeo soweit ich informiert bin, mehr als nur eine Tk-Anlage im Programm hat, wäre es vorteilhaft wenn du uns die genaue bezeichnung zukommen läßt!
Davon mal abgesehen, sollte die BDA der Agfeo darüber aber auskunft geben. Das gehört schließlich zur Grundkonfiguration!
Gruß
Ralf
Moin,
also der GAP Standard bedeutet eigentlich nur, das man entsprechende Mobilteile von Hersteller A, an den Basisstationen von Hersteller B anmelden kann. Garantiert werden dabei ausschließlich die Grundfunktionen, also wählen und telefonieren. Alles andere (bestimmte Leistungsmerkmale wie z.B. CLIP) können, müssen aber nicht funktionieren. Ob nun für eine Siemens-Anlage zwangsläufig auch ein Siemens-Mobilteil notwendig ist, weiß ich nicht.
Auf jedenfall wäre zumindest ein (halbwegs) aktuelles Mobilteil von Siemens von gewissem vorteil.
Mit einem GigaSet 4000 Comfort könnte ich bei bedarf aushelfen, allerdings ohne Akkus und Ladeschale. ![]()
![]()
![]()
Gruß
Ralf
Moin,
wenn die Mobilteile dem DECT/GAP-Standard entsprechen, sollte das möglich sein!
Gruß
Ralf
Hallo,
in absehbarer Zeit, bekomme ich nun doch noch DSL, allerdings nur die Light-Version mit 384 kbit/s - Immerhin!
:cool:
Ist mit dieser Variante VoIP möglich? Oder reicht die Bandbreite dafür noch nicht aus? Welche Bandbreite wäre denn mindestens erforderlich, um VoIP zu nutzen?
Gruß
Ralf
Moin,
Ist denn bei der GigaSet Reihe von Siemens nix für dich dabei? :confused:
Das S100/S150 ist doch mittlerweile recht günstig, es hat eine gute Sprachqualität, und Freisprechen ist auch möglich. Bei der Bedienung kann man auch nix falsch machen.
Gruß
Ralf
ZitatOriginal geschrieben von alk
Ja der iPAQ gefällt mir sehr gut vom Design und auch wegen dem Touchpad.
Hübsches Teil, das Magnesium-Gehäuse macht schon was her. :cool:
Zitat
Kamera brauche ich eigentlich auch nicht.Hab schließlich ein 6630.
Ich brauch schon eine, nur nicht im Handy, und schon garnicht im PDA! :p
Zitat
Kann mann eigentlich den ganzen Pda mit diesem Mauszeiger steuern?
Ja, wenn man das so will, schon.
Gruß
Ralf
Moin,
die PDAs mit WM 2003SE können auch im Querformat geschaltet werden. Die Wahl eines geeigneten PDA richtet sich wohl auch nach deinem Budget, und sonstige Vorlieben und Vorhaben. Ich nutze meinen PDA sicherlich nicht zum Surfen, nur ein paar PDA-Freundlich aufgebaute Seiten surfe ich damit an. ![]()
Eventuell mal die Loox-Serie von Fujitsu Siemens anschauen.
Wenns was mehr kosten darf, ist der iPAQ-hx4700 auch eine Empfehlung wert. Den kenn ich selbst nämlich ganz genau! ![]()
Gruß
Ralf