Beiträge von Ralf112

Moin,

Agfeo AS40P 500,- EUR
    Agfeo DECT Modul für 8 GAP fähige Mobiltelefone inkl. ext. Antenne 425,- EUR
    Agfeo Systemtelefon ST 25 150,- EUR oder ST 30 für 200,- EUR

Das sind alles "aus dem Bauch heraus" Preise, welche durchaus auch niedriger ausfallen können. Aber so ungefähr könnte dein System aussehen, es zeigt auch wie schnell 1500,- EUR verbraucht sein können. :D Denn eine installation ist da noch nicht mit drin! Ich würde unbedingt zu einem Tk-Fachmann gehen, und auch einen eventuell höheren Preis aktzeptieren, wenn denn der Service stimmt. Mit Service meine ich auch die Zeit nach dem kauf.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Agfeo ist okay, aber von Auerswald würde ich Dir abraten.

Och, die Commander von Auerswald ist schon OK. Allerdings gibt es für deren Preis auch besseres von Agfeo. ;)
    Wobei wir ja garnicht das Budget wissen, welches Cobra für ein Tk-System zur verfügung hat. So 1000 Euronen sind da schnell zusammen. :rolleyes:

Zitat

Elmeg wäre eine gute Alternative zu Agfeo, dazu gibt es auch ein schönes DECT-System und Hotel-/Gast-Funktionen.

Naja, Elmeg ist nun wiederum nicht mein Fall. :D

Gruß
    Ralf

Moin,

ich würde mich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Grundsätzlich würde ich zu einer Anlage von Agfeo oder Auerswald (Commander) raten, da kannst du dir das System so zusammenstellen lassen wie du es benötigst.

Eventuell kannst du auch mal in der Newsgruppe: news:de.comm.geraete.isdn.tk-anlage nachfragen, da treiben sich auch genug Experten rum! ;)

Gruß
    Ralf

Moin,

ich kenne diese Möchtegern Terminal-Adapter von DeTeW, ist der letzte Mist! Im Bekanntenkreis waren sie eine gewisse Zeit gut verbreitet. Immer wieder in gewissen Abständen machten die Teile Probleme, mittlerweile wurden die Dinger durch Tk-Anlagen ersetzt - und alle sind zufrieden. :mad: ;)
    Versuch es mit einer neueren Firmware, vielleicht hast du dann ein paar Tage Ruhe.

Gruß
    Ralf

Moin,

also ich will den Rechner bestimmt nicht schlecht reden, so wie ich das verstanden habe, soll der PC an einem Kumpel weitergegeben werden. Wenn man darauf aus ist, soviel Geld wie Möglich dafür zu bekommen, ist wohl das genannte Auktionshaus die bessere Adresse. Wobei auch da natürlich keine Neupreise für Alt-Geräte bezahlt werden. Ausserdem sind die von Stifmaster genannten Preise Neupreise, gebraucht also nur die Hälfte wert - ist nunmal so im PC Markt.
    Wenn dein Kumpel bereit ist 6-700 Euronen für einen PC zu bezahlen, sollte er sich einen neuen kaufen - am besten selbst zusammenstellen.

Da ungesehen, bleibe ich bei meinen 300,- (Kumpelpreis!) :p :D

Gruß
    Ralf

Moin,

also einfach gesagt: Es geht garnicht! :rolleyes:
    Es gibt/gab noch eine Komfort-Version des Adapters, nur dieser konnte entsprechend konfiguriert werden. Das einzigste LM, welches der einfache TA beherrscht, ist: Wahlweise Rufnummernunterdrückung für das gehende Gespräch.

Gruß
    Ralf

Moin,

du mußt das Überbrennen in Nero aktivieren! Sonst erkennt Nero deine CD nur als 700MB Medium.
    Datei - Einstellungen - Experteneinstellung

Ab da sollte es selbsterklärend sein. ;)
    Achso, nicht jeder Brenner kann mit 90/99min Rohlingen umgehen!

Du solltest dich vielleicht auch über die Probleme solcher Rohlinge Informieren!

Gruß
    Ralf

Moin,

vielleicht hat ja noch jemand interesse, an einen Hintergrund der mit Betreiberlogo funktioniert?

Das die Details von Meilow kommen, soll aber nicht unerwähnt bleiben! :D;)
    Aber das ist ja eh nicht zu übersehen. Jedenfalls gefällt mir das so, mit Betreiberlogo, besser. Weil man dann vernünftig sehen kann, wer gerade Anruft. :)

Gruß
    Ralf :D