Beiträge von Ralf112

Hallo,

zumindest kann ich schonmal berichten das das update bei mir relativ zügig und Fehlerfrei durchgelaufen ist. Einstellungen Apps usw. alles wie vorher. Erfahrungen allerdings muß ich erst sammeln, die kleinen Optischen veränderungen wie z.B. die Schieberegler gefallen mir schonmal...

:)

iPhone 4 / IOS 5

Zitat

Original geschrieben von SteMa

Würde es reichen wenn ich die kabel so in meine f kupplung stecke (testweise) oder muss diese zwangsläufig verschraubt werden?

Also ich würde auf Nummer sicher gehen!

Zitat

Und nehmen wir an ich würde so einen neuen multischalter kaufen woher weiss ich denn dann was horizontal und vertikal ist?

Also ARD SD liegt auf Horizontal-High, wenn der test funktioniert hast du ja schonmal ein Kabel zugeordnet. :)

Ähm, dein Kabel welches zum Receiver geht? :confused:

Wenn du z.B. im Receiver per Programmwahl auf ARD stellst, sollte das Programm an einem der 4 Kabel empfangen werden. Dafür müssen dann aber auch alle 4 Kabel probiert werden, das Signal liegt dann wirklich nur an einem Kabel an.

Zitat

Original geschrieben von SteMa

Ja einmal das gesamte chaos, hier hängen alle kabel rum die 4 die von der schüssel kommen und da auch enden und noch andere Kabel die hinter der Verkleidung hervorkommen, keine ahnung wo die hingehen warscheinlich zu den toten dosen

Spricht ja einiges dafür, das die "Dosen" wieder funktionieren sobald ein Multischalter die 4 Kabel aufnimmt, und das Signal an die Kabel hinter der Verkleidung verteilt! :)

:top:

Moin :)

Du hast beim Telefongespräch sicherlich dem Alice-Mitarbeiter darauf hingewiesen, das ein "Zeuge" das Gespräch mithört? Wenn nicht, handelt es sich nur um Heimliches Mithören, vor Gericht i.d.R. wertlos. :rolleyes:

Du scheinst ausschließlich deinem Persönlichen Rechtsempfinden zu folgen, glaube mir, das geht selten gut. Geh zu deinem Anwalt, erwarte aber nicht zuviel (am besten erwarte garnichts). :(

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Danke Martin!

Alternativ kann ich doch beim Multiswitch auch umkabeln und nichts ins DG führen, da eh ungenutzt.

Ähm, alternativ könntest du den Multischalter ganz zwischen raus lassen, der ist bei einem Twin-LNB eh völlig fehl am Platz.

Wenn du es vernünftig machen willst, kauf dir ein Quatro-LNB. Brauchbare Quatros kosten so um die 20 - 30 Euro, dazu einen ordentlichen Multischalter (vorzugsweise Spaun). Dann bist du nach obenhin offen...

Single LNB ist für ein Teilnehmer bzw einen Receiver
    Twin LNB ist für zwei Teilnehmer bzw zwei Receiver
    QUAD LNB ist für vier Teilnehmer bzw vier Receiver
    Quatro LNB ist für mehr als vier Teilnehmer geeignet, auch wenn der verbau eines Quad-LNB im ersten Moment bequemer erscheint, sollte ein Quatro mit einem externen Multischalter bevorzugt werden.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Für DEN Preis kann man aber auch 3 19" nebeneinander stellen, da wird das Bild noch breiter :D

Stimmt, Qualität hat seinen Preis. Ich jedenfalls spare bei der wichtigsten Schnittstelle PC<>Mensch bestimmt nicht, lieber die CPU oder Grafikkarte eine Nummer kleiner. Ich hätte keine Probleme damit, 3 billig-Monitore für einen vernünftigen in die Tonne zu treten! :p

Hallo,

unbedingt mal bei Eizo vorbeischauen, dort gibts so ziemlich das beste was man für Geld bekommen kann (IMHO). Ich habe nun schon eine ganze Weile den Eizo FlexScan S2431W ( Datenblatt ) in Betrieb, und bin damit bestens zufrieden. Dessen Nachfolger dürfte der S2433W sein.

Hallo,

also der Receiver ist schonmal ne gute Nummer, den habe ich auch! :top:

Lautsprecherempfehlungen sind immer schwer, jeder hört ja anders. Ich selbst habe z.Z. das Theater 2 von Teufel, und bin davon recht angetan. Allerdings ist das in der Tat in erster Linie ein "Heimkinosystem".
    Wollte ich jetzt ein neueres (besseres) System, würde ich mich wohl bei Nubert und/oder bei Heco umsehen. Besonders mit der Celan-Serie von Heco würde ich mich intensiver Beschäftigen... :)

Gruß
    Ralf