Beiträge von s-w

Von o2 bekam ich heute (nur einst abgemahnt und per Mail wegen der a.o. Kü nachgefragt), folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr Müller,

wir nehmen Bezug auf den bisher geführten Schriftverkehr. Bitte
    entschuldigen Sie die längere Bearbeitungsdauer.

Sie vertreten die Auffassung, dass die von uns Ende November 2006
    vorgenommene Preisanpassung der Sonderrufnummern 01801… - 01805… ohne Ihre
    Zustimmung nicht zulässig gewesen sei und Ihnen folglich ein
    Sonderkündigungsrecht zustehe. Wir hatten Ihnen unsere Auffassung
    dargelegt, wonach ein ausserordentliches Kündigungsrecht vorliegend nicht
    gegeben ist.

Das Amtsgericht München hat mit Urteil vom 9. Mai 2007 (Az 281 C 6003/07)
    unsere Auffassung bestätigt. Demnach ist eine Fortführung des Vertrages »
    aufgrund der Erhöhung der Preise für Sonderrufnummern« für die Kunden
    zumutbar im Sinne des § 314 BGB, sodass kein Sonderkündigungsrecht
    vorliegt. Das Gericht begründet seine Entscheidung weiter damit, dass »die
    Gebührenhöhe für die Anwahl von Sonderrufnummern nicht Bestandteil des
    zwischen den Parteien vertraglich vereinbarten Tarifs geworden ist«.

Die Preisanpassung durfte damit von uns so vorgenommen werden. Wir bitten
    daher um Verständnis, dass wir Ihre außerordentliche Kündigung nicht
    akzeptieren können.

Wir sehen die Angelegenheit hiermit als erledigt an.

Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an unsere telefonische
    Kundenbetreuung.

Freundliche Grüße

i. A. Kim Quach
    o2 (Germany) GmbH & Co. OHG
    Beschwerdemanagement Geschäftsführung"

Die Sonderrufnummern aber stehen in meiner Tarifbroschüre - welche Gebühren sind weiter nicht Bestandteil meines Vertrages? :confused:
    Frage meinerseits: Ich finde dieses Aktenzeichen nirgends, kann mir jemand helfen?

Und, leicht kurios: Ich habe noch nicht mal außerordentlich gekündigt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,

denke nicht das es was mit Dumm zu tun hat, ich glaube einfach das sie nicht sehr viele Sachen gleichzeitig machen können.

Nimm es bitte nett-kritisch: Vielleicht können Frauen, pauschal gesehen, weniger gut einparken, dafür sind sie, pauschal gesehen, in der Sprache perfekter als wir Männer. ;)

Die Fotos sind aber allesamt klasse! :top:

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Da sehe ich nun wirklich keinen Trick!

Mein Fehler: Ich hätte es in "..." setzen sollen. Es handelt sich um 5-15Cent von beiden Seiten, nicht wirklich viel, aber wenn ich sehe, was man bei o2 so alles durchgehen läßt, habe ich hier einen kleinen Minianfang gesehen; vielleicht einen zu viel.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Kann man sich eigentlich auch selbst werben?

Ja, habe ich schon 2x getan; und die SIM dann weitergegeben.

Was auffällig ist: Simyo war zwar, läßt man Tchibo mal draußen, der erste wirkliche Discounter, danach folgte die Weigerungen die Mailbox deaktivieren zu können, von 19 auf 16 Cent erst sehr spät zu gehen und die Simyo-interne Vergünstigung einzuführen sowie die bis heute nicht funktionierende Portierung - ich nutze zwar Simyo, aber innovativ waren sie nur einmal. Welchen Sinn hat das alles?

EDIT: Heißt "Sowohl Sie als auch Ihre geworbenen Freunde müssen das erste kostenpflichtige Gespräch bis zum 31.07.2007 geführt haben." bei der Freundschaftswerbung, daß wirklich beide Seiten ein GEspräch zu führen haben? Einst war es nur ein Gespräch vom neuen Kunden aus geführt. (Wenn ja, fängt nun auch Simyo das Tricksen an?)

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Hast Du aktuelle Zahlen der D-Netz Discounter zur Hand ? Hatte schon intensiv danach gesucht, jedoch nichts gefunden ;)

Dies ist alles, was ich dazu weiß. ;)

Ich frage mich zwar was es bringt etliche Geschäfte in der Innenstadt zu haben, denke aber, daß man etliche Leute dazubekommt, würde man die Portierungsmöglichkeit anbieten - warum man hierbei so langsam ist wie mit der einstigen Unmöglichkeit der Mailbox-Deaktivierung und der netzinternen Vergünstigung verstehe ich aber nicht.
    Simyo war Vorreiter als Discounter (Tchibo sollte ja keiner sein), danach schliefen sie auf einigen Gebieten.

EDIT: Simyo bietet diese Rechnung an, die man dem Finanzamt vorlegen kann, ist somit, so sagt man, unternehmerfreundlich - aber Unternehmen mit Handynummern, die schon überall stehen, können nicht zu Simyo portiert werden - wie paßt das zusammen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Ich stehe EPlus nicht gut gegenüber, hier bei uns immer noch schlechter Empfang, meine Schwester hat ALDI und hier im Haus (Fertighaus) kaum Emfpang mal einen Strich mal keinen...

Das ist doch mal ein GRUND, warum eplus nicht in Frage kommt. ;)
    Tja, eplus, bitte also weiter ausbauen!! ;)