Beiträge von Christoph11

Da du doppelt postest, auch hier noch mal mein Satz aus dem anderen Thema:

"Es hat länger gedauert diesen Satz zu tippen, als die Nummer auf der Apple-Seite zu finden: 01805 009 433 :D"

...sonst findest du auch ungefährt 6 Antworten weiter oben noch eine 0800er Nummer! :rolleyes:

Meine Portierung steht auch erst für den 1.8. an, wie ich gestern erfahren habe. Mein iPhone habe ich letzten Samstag bereits bekommen. Aktiviern ging ohne Fehlermeldung mit der Originalkarte. Seit dem nutze ich es auch schon fleißig per W-Lan - alles kein Problem.

Dieses Märchen mit der "Verheiratung" von iPhone und Telefonnummer scheint mir auch gewaltig zu hinken. In dem Schreiben steht ja was davon, dass mir meine Telefonnummer (als Neukunde ohne Portierung) ja erst in einem Schreiben mitgeteilt wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Sim-Karten mittlerweile "blanko" sind - die Nummer wird erst später übers Netz übertragen. Sonst könnten die die ja gleich auf die Karte, bzw. in den Brief mit reinschreiben. Ist aber reine Mutmaßung...

Die Aussage zur der Löschfunktion bei POP3 ist nur teilweise richtig.
    Es gibt unter "Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> entsprechender Mailaccount -> Erweitert -> Vom Server Löschen" durchaus eine Funktion die abgerufene Mail zu löschen. Allerdings geht es - in der Tat - nicht, die Mail direkt nach dem Abrufen zu löschen, wie beispielsweise in Outlook. Man kann sie entweder nach einer Woche löschen lassen (was ja eigentlich das gleiche nur mit einem Zwischenpuffer von 7 Tagen darstellt), bzw. beim Bewegen aus dem Posteingang. Ich habe das noch nicht ausprobiert, denke aber dass er dann z.B. eine Spam-Mail die man selbst auf dem iPhone löscht auch direkt vom Server tilgt...

Gruß,
    Chris

Ich habe jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Hatte das Problem, dass mein Vertrag bei O2 schon vor 14 Tagen ausgelaufen ist und ich in den T-Punkten kein iPhone bekommen habe. Am Mittwoch habe ich es mal bei der Hotline probiert, da ich eigentlich wissen wollten, ob die meine Portierung schon starten können, auch wenn das iPhone erst in zwei oder drei Wochen kommt.

Der Mann an der Hotline hat also meinen Auftrag aufgenommen (schwarz, 16GB) und meinte, dass es aber bis zu 14 Tagen dauern könnte, bis ich das Telefon in den Händen halte.

Habe jetzt eben die Auftragsbestätigung per Post bekommen und einfach mal bei der Hotline angerufen, um den Status zu erfragen - und siehe da: Portierung ist abgeschlossen und das iPhone wurde heute morgen verschickt. Trackingnummer habe ich bereits, auch wenn auf der Homepage von "direkt express" noch nichts zu sehen ist.

Es gibt also auch positive Beispiele und ich drücke euch die Daumen, dass das nun bei euch auch zügig geht!

Gruß,
    Chris

Tja, also ich habe es auch gerade probiert. Ich habe noch nicht gekündigt, habe allerdings wirklich vor zu T-Mobile zu wechseln. Den Mann an der Hotline habe ich gesagt, dass ich von ihm gerne mal ein Angebot hätte und habe erwähnt, dass ich zu T-Mobile wegen des iPhones wechseln möchte. Da kam kaum Feedback, er wird mir jetzt lediglich ein paar Angebote zuschicken.

Dann habe ich es einfach 10 Minuten später nochmal probiert und hatte ein Frau dran, der ich sagte, dass ein Bekannter dieses Angebot mit dem iPod bekommen hätte und ich daran auch interessiert wäre. Sie fragte nach meine Handynummer und meinte dann, dass das mit meinem Umsatz nicht möglich sei und die Auktion ja auch schon vorbei wäre.

Na ja, morgen geht erst mal meine Kündigung raus. Hat sonst jemand noch einen guten Vorschlag? Oder soll ich einfach mal die Winback-Hotline abwarten?

Gruß,
    Chris

Hallo!

Achte drauf, dass in der entsprechenden Netzwerkverbindung folgende Elemente aktiviert sind:

Client für Microsoftnetzwerke
    Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke
    NWLink-NetBIOS
    NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll
    TCP/IP

Ich glaube du brauchst zwar prinzipiell diese NWLink-Geschichten nicht für die Dateifreigabe, aber die Erfahrung zeigt, dass es damit unter XP funktioniert.

Wenn es dann auch nicht geht, versuch mal im Explorer des PCs den Computernamen in der Adresszeile so einzutragen: "//Computername" . Damit geht es dann auch vielleicht, wenn du den Computer nicht in der Netzwerkumgebung findest?

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
    Christoph

Verkaufe mein T610 aus 07/03 mit T-Mobile SW-Branding. Leider auch mit ein paar Gebrauchsspuren am Aluminium. Inkl. Rechnung und im Orginalkarton.
    Persönliche Übergabe in Hamburg möglich!

Angebote bitte an Christophkruse@gmx.de

Hallo.

Will mir in den nächsten Tagen auch ein T610 zulegen. Am liebsten natürlich ohne Branding. Jetzt die Frage: Ich kann doch einen Vodafone-Vertrag auch bei Media Markt oder bei dem Handy-Laden um die Ecke verlängern, oder? Dann sollte ja zumindestens die Chance größer sein, ein nicht gebrandetes Gerät zu bekommen!?!?
    Oder kann ich den Vodafone Vertrag nur in den Vodafone-Shops verlängern?
    Gibt es vielleicht Internet-Shops die das machen?

Vielleicht haben von euch ja auch einige ein nicht-gebrandetes T610 und sind bereit ihre Erfahrungen zu teilen :)

Danke + Gruß

Christoph

Hallo.

Will mir in den nächsten Tagen auch ein T610 zulegen.
    Also, an die Experten: Seid ihr der Meinung, dass man mittlerweile eine Chance auf ein Gerät ohne Rauschen hat?

Und vielleicht nochmal: Worauf soll ich im Geschäft achten? (Produktionswoche, etc.)

Danke + Gruß

Christoph