Beiträge von KYUSS

    Durch den langen, soliden Schiebe- und Einrastmechanismus des Akkudeckels hat der Akku super halt. Vollkommen ausreichend ... da wackelt nix!


    Und die SIM-Karten Halterung... funktioniert wunderbar!


    Das sind doch alles Kinkerlitzchen; ich kann nicht glauben, dass das negative Punkte sind bei Dir. Einzige Erklärung: das Gerät ist einfach gut; da muss man sich an den kleinen Dingen aufhalten :)


    [Die großen Probleme des jetztigen Geräts werden in anderen Threads diskutiert]


    /KYUSS

    OT schlägt zu :)


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Entweder es paßt in groben Zügen gleich und wirkt durchdacht, oder eben nicht.


    Hm, wenn es grob nicht zu Dir passt, dann ist das natürlich was anderes. Du setzt für Dich andere Prioritäten. Aber ich denke, dass die Sache mit Standby, Uhr und Anrufe etc. eher zu Kleinigkeiten gehören und somit Geschmackssache ist. Die komplette Güte eines Mobiltelefons sollte man IMHO aber "geschmacksneutral" versuchen zu bewerten.


    Ich bin auch ein starker Skeptiker und es fehlen mir am T610 auch ein paar Dinge, die wichtig wären. Allerdings gibt es einfach kein SE-Nokia-Siemens Komplettpaket mit allem was geht ... und da heisst es einfach wieder mal "Jeder nach seiner Façon"!


    Da muss ich einfach nachsehen, was der Handy-Markt mir bietet: Das P800 ist mir leider zu klobig, für das 7650 gilt ähnliches (ausserdem zuviel Plastik), das 7250 sieht nich so schön aus und hat kein BT usw.
    Im Vergleich kommt das T610 nämlich wirklich gut weg!


    Und ich stimme auch Jochen zu: Bedienung ist Gewöhnungssache! Schliesslich kann ich mein schnurloses Siemens-Phone auch neben meinem Nokia bedienen ;-)


    Bevor Du es verkaufst, würde ich vielleicht noch ein bis zwei Wochen das T610 benutzen und dann entsprechend entscheiden. Vielleicht bist Du etwas zu sehr enttäuscht, dass SE kein Hammerphone gelungen ist (soweit kann ich zustimmen) ...


    Grüße,
    KYUSS

    zum OT: Würde eher sagen, dass es auch zum Teil Gewöhnungssache ist. Ausserdem wurde bereits angemerkt, dass das T610 schon sehr Nokia-like wäre in Sachen Bedienung.
    Ob ich mich getraut hätte, hier SE als Exoten hin zustellen weis ich nicht :p


    zum Topic: IMHO werden die verpassten Anrufe als Hinweis im Standby-Modus angezeigt... ich hab aber immer noch kein T610, allerdings wurde diese Angelegenheit bereits in einem anderen Thread behandelt... such, such! :)


    /KYUSS

    Bei Infrarot existiert einfach der entscheidene Nachteil, dass Sender und Empfänger sich "sehen" müssen und in der Regel auf ca 1m begrenzt ist (ist unterschiedlich).
    Bluetooth funkt schön durch die Gegend, und so ein USB Adapter lässt sich auch leicht mitnehmen und ans Notebook stecken. Die Reichweite ist definitiv höher, kann aber auch durch Geräte, die im Weg stehen arg vermindert werden. Wenn möglich sollte man den USB Adapter an einen USB Hub klemmen (z.B. am Monitor), da der Rechner ja meist unter dem Tisch steht und quasi BT aus einer Ecke heraus funken muss. :rolleyes:


    Mein Kollege hat den ACER BT miniAdapter am T68i benutzt und da hat wohl alles funktioniert. Kostenpunkt 32-40 EUR. Meiner Meinung nach ist BT schon eine gute Sache, vor allem wenn man mal mit dem Notebook online gehen will, bleibt das Phone einfach in der Brusttasche :)


    /KYUSS

    So wie ich das verstanden ist es so, dass man einfach ein Bild, ein Theme, Sounds per Drag & Drop auf das Bluethooth-/IR-Gerät gezogen werden kann und es landet im Richtigen Ordner...


    /KYUSS

    Im ESATO Forum habe ich gelesen, dass dieses Problem mit einem Software-Update gelöst wird. Das würde für Deine Theorie mit der Kompression und dem digitalen Rauschen sprechen.


    Allerdings gibt es viel zu viele Gerüchte im Moment, dass irgendeine Theorie auch nur ansatzweise bestätigt werden könnte. Einziger Fakt ist, dass das Rauschen nun mal da ist...


    Wir müssen unsere Ungeduld wohl weiter zu zähmen versuchen... :mad:


    /KYUSS

    In einem anderen Forum habe ich einen Betrag entdeckt, der das T-Mobile Branding des T610 etwas erläutert (-> hier )


    Äusserlich scheint es dann nur den Schriftzug unterhalb der Tastatur zu geben.


    Bei der Software gibt es T-Zones anstelle des Internetanbieters, sowie Bildschirmschoner von T-Mobile (ausschaltbar) und für Dienste des Netzbetreibers steht dort Downloads.


    Wenn das stimmt, sind bedeutent weniger Änderungen am T610 beim T-Mobile Branding als bei dem von VF...


    /KYUSS