Beiträge von Nezhoni

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    auch das sehen wir wohl völlig unterschiedlich. ich finde: jedes einzelne menschenleben, welches dadurch gerettet wird, rechtfertigt das generelle auswerten von internet traffic. das tut niemanden weh oder man wird belästigt, wie es beispielsweise bei hausdurchsuchungen, taschenkontrollen etc. der fall ist.

natürlich verhindert man dadurch nicht jeden anschlag. das wird nie möglich sein.

"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." - Benjamin Franklin

Anstatt das Volk zu überwachen und auszuspähen könnte man na klar die Hauptursachen für Extremismus und drausfolgenden Terrorismus bekämpfen. Aber dagegen gibt es große Lobbys, die teils seit mehreren Tausend Jahren am Werk sind und ihre Macht an wichtigen Positionen absichern.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Was haltet ihr von der Reise unseres Innenministers in die USA? Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass dieser Besuch irgendetwas sinnvoles bewirken wird.

Kommt darauf an von welcher Seite man es betrachtet.
    Hat der niedere Pöbel was davon? Sicher nicht.
    Aber von Seiten unserer Politiker ist so ein Gespräch auf jeden Fall sinnvoll, da kann man genau besprechen wie man das alles schnellstmöglich wieder aus den Medien bekommt und auch sicher stellen, dass die eigene Haut gerettet wird. Jedem sollte schliesslich klar sein dass Deutschland nicht nur von den Aktionen weiss, sondern vom Kuchen ab und an auch einen Krümel abbekommt.
    Sowas ist auf persönlicher Ebene auf jeden Fall besser zu regeln als per Telefon, man weiss ja nie wer da noch so mithört.......

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Nicht umsonst kommt er eben "nur" bei einem El-Klub in Italien unter.

Meines Wissens gab es noch andere Interessenten, und wohl auch mindestens ein konkretes Angebot das höher als das von Florenz war. Warum er selbst unbedingt zu Florenz wollte, who knows.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Vllt werden den Menschen heute einfach auch viel zu viele Freiheiten gelassen. Bis zu dem Punkt, an dem diese Freiheit mehr Schaden als Nutzen stiftet. Ich nenne in diesem Zusammenhang immer gerne China als Beispiel: meinst du, 1.5Mrd Menschen sind demokratisch regierbar?

Nee, keinesfalls, die muss man unterdrücken und bevormunden wo es nur geht. Schliesslich wissen nur ausgewählte Eliten was gut für den Pöbel ist.

Absolut sinnlos über sowas überhaupt zu diskutieren wenn der Großteil der Leute es völlig in Ordnung findet überwacht, bespitzelt, unterdrückt und bevormundet zu werden. Da hat die mediale Gehirnwäsche offensichtlich wunderbar funktioniert, Brave New World.

Zitat

Original geschrieben von Miramal Echt klasse, und mit was für politischen Konsequenzen müssen die USA rechnen? Die Antwort kennt wohl jeder.

Das werden unsere Politiker dann bei einem Treffen ansprechen, genauso wie sie die Menschenrechte bei Treffen mit der chinesischen Regierung immer ansprechen. Und dabei wie üblich brav den Hintern hinhalten.

Wie Printus schreibt, die Leute sind gleichgültig. Schliesslich ist man es heutzutage gewöhnt sich auf Facebook und Co zu prostituieren, man hat ja nichts zu verbergen...

Zitat

Original geschrieben von Betamax Das kann man sehen wie man will :)

Jaja, wer nicht weiss das er im Käfig sitzt versucht auch nicht auszubrechen und ist somit viel einfacher zu kontrollieren...

Snowden in Deutschland? Halte ich für ausgeschlossen, deutsche Politiker sind für vieles bekannt, aber nicht für Courage und Rückgrat.

Zitat

Original geschrieben von Miramal JaRule: mag sein und da Pep nun gelandet ist verschwindet hoffentlich so langsam mal der "Pep Ticker" von Sport1.de.

Jetzt stehen aber erst noch die öffentlichen Trainings in der Allianz Arena an, die muss man auch noch medial ausschlachten. Ist halt Sommerloch ähm -pause.
    Und ja, der Medienhype ist schon extrem. Aber mal ehrlich, war doch zu erwarten. Er ist der mit Abstand begehrteste Trainer weltweit und ein deutscher Verein konnte ihn verpflichten. Ist doch klar das sich alle auf ihn stürzen und was berichten wollen.

Ich fand Knop auch zu Beginn nicht soooo schlecht und deutlich motivierter als ich das erwartet habe. Vor allem kein Vergleich zu Felix Sturm, der sich damals zu Null hat abschlachten lassen.

Wäre allerdings besser wenn Schlag den Star live wäre, da man gegen Ende der Sendung schon aufgrund der Sendezeit abschätzen kann wer gewinnen wird. Das nimmt ein wenig die Spannung.