Tolle Leistung beider deutschen Teams.
Ich bleibe dabei, wie schon weiter vorne im Thread und an anderer Stelle geschrieben, Dortmund gewinnt dieses Jahr den Cup. Sie spielen meist ordentlich und haben das richtige Quentchen Glück wenn es gebraucht wird.
Verdient hätte es meiner Meinung nach, ebenso wie schon im letzten Jahr aufgrund der konstant guten nationalen und internationalen Saisonleistung der Club in rot-weiß, aber ein einzelnes Finalspiel ist immer eine Tagesform-Lotterie, oft sogar viel zu sehr von Glück abhängig.
Trotzdem würde ich den CL Sieg Dortmund deutlich mehr gönnen als einem spanischen Schuldenclub.
Das ein eventueller CL Sieg, wie schon der absehbare Halbfinalsieg jetzt, dann von einigen zum Anlass genommen wird in andere Fanlager zu hetzen anstatt sich darüber zu freuen dass endlich mal wieder KEIN hochverschulderter und von irgendwelchen gelangweilten Milliardären finanzierter Verein gewinnt, tja, was will man von so manchem auch anderes erwarten. Damit beweisen sie nur dass es ihnen wichtiger ist ihre Feindbilder zu pflegen, als sich für den Sport und die Richtung in die er sich entwickelt zu interessieren.
Durch einen CL Sieg ist man auch nicht automatisch DER europäische Topclub schlechthin, auch wenn das so manch territorial beschränkter Fanhorizont anders erscheinen lassen mag.
Da gehören dann doch ein paar gute nationale und internationale Jahre mehr dazu. Siehe Porto, Chelsea, Inter Mailand und glaub auch Liverpool als CL Sieger der näheren Vergangenheit, die aber nie wirklich konstant und dominant zu sehen und somit nie wirklich absolute europäische Spitze waren.