-
Zitat
Original geschrieben von Jochen Mal sehen, was dieser Finanzkodex der UEFA da bewirken wird bzw. ob.
Da erhoffe ich mir leider rein gar nichts von. Dann werden halt über irgendwelche Firmen des "Investors" windige Werbeverträge abgeschlossen, die mit völlig überzogenen Summen dotiert sind.
Und auf die Bundesliga bezogen, wenn ein Club ein paar mal in Folge in die CL kommt (sind ja mittlerweile genug Startplätze), dann kann dieser ruck zuck ein nettes Sümmchen einfahren.
Ist meiner Meinung nach schlichtweg vom Finanzgebaren der Clubführung abhängig ob man aus dem Geld dann letztendlich etwas macht oder nicht. Würde mich allerdings sehr wundern wenn es nicht doch noch ein 2ter oder 3ter Club schaffen würde dort die richtigen Leute zu positionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Es zeigt, dass die Bayern immer mal wieder mit anderen zu kämpfen haben, aber meistens nur mit einem Gegner. Mal war es Bremen, dann mal Stuttgart, Leverkusen, mal Wolfsburg, mal Schalke, jetzt eben Dortmund.
Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren ändern.
Durch die völlig aufgeblähte Gelddruckmaschine Champions League (einmal herzhaft gelacht wenn man sieht was da teilweise für "Champions" rumrennen dürfen) ist es heutzutage viel einfacher an Geld zu kommen. Wer damit halbwegs vernünftig wirtschaftet und investiert, kann sich somit viel einfacher eine solide Basis aufbauen als das vor einigen Jahren noch der Fall war und hat es somit auch deutlich einfacher sich oben zu etablieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Das ist irgend ein Quatsch den sich jemand aus den Fingern saugt :p
http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1203955377
Diesen Kram vom "Zentrum der Gesundheit" muss man sich doch gar nicht genauer anschauen, reicht wenn man einen kurzen Blick auf die meist verkauften Produkte rechts wirft. Nepper, Schlepper, Bauernfängern und so...
-
Photoshop läuft problemlos, den Rest nicht getestet/installiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ist ja nur ein Testspiel.

Da geb ich Dir zwar Recht, 4:0 zur Pause ist trotzdem bitter und nicht wirklich gut fürs Selbstbewußtsein.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Geht eh nicht mehr! 
Es wurde wohl nur der Loginzwang entfernt, da die Adobe-Server gestern "leicht" überlastet waren, nachdem die News um den Globus ging.
Vonwegen Lizenz oder nicht, ähm, der Hersteller bietet uralt Software zum Download an, samt Key.
Wenn die Abschaltung der alten Aktivierungsserver nicht als inoffizielle Werbeaktion samt Gratisversion für Jedermann gedacht gewesen sein sollte, dann hätte sie das Ganze sicher anders lösen können...
Ist doch im Zweifelsfall nichts anderes als kostenlose Werbung, die den eigenen Ruf etwas aufbessert und mit Sicherheit den einen oder anderen an seine Software binden wird.
Edith: Das Update der Heise-News:
Zitat
Aus technischen Gründen hat Adobe für die Creative Suite 2 die Aktivierungsserver abschalten müssen. Für Bestandskunden ging am 13. Dezember die oben verlinkte Downloadseite online. Im offiziellen Statement von Adobe heißt es: "Obwohl man es so interpretieren kann, als gäbe Adobe die Software kostenlos heraus, diente die Maßnahme dazu, unseren Kunden zu helfen."
Adobe gibt also keine Erlaubnis für jedermann, die Software frei zu nutzen, schränkt die Nutzung allerdings auch mit keinem Wort ein. Nach wie vor stehen die Installer inklusive Seriennummern frei zum Download. Nachdem die Seite gestern zunächst offline war, hat Adobe anschließend sogar die Flucht nach vorne angetreten und die vorher nötige Anmeldung per Adobe-ID deaktiviert. Der Link ist nun öffentlich zugänglich. Adobe will die Nutzung nicht unterbinden, upgrade- und supportberechtigt sind Frei-Nutzer allerdings nicht. Ob man im Übrigen mit einem acht Jahre alten Photoshop ohne Camera Raw arbeiten möchte, wenn man Photoshop CS6 für 25 Euro im Monat mieten kann, ist eine weitere Frage.
Mit anderen Worte, "Wir erlauben euch nicht ausdrücklich unsere Software zu nutzen, verbieten es aber na klar auch nicht. Schaut sie euch doch einfach mal an und denkt darüber nach eine aktuelle Version zu kaufen/mieten".
-
Nur kurz zum Thema "vernünftiger Hersteller":
2 unserer letzten 3 Mikrowellen waren teure Markengeräte, die jeweils nach 2 Jahren + ein paar Monate den Geist aufgaben. Unsere jetzige, von Severin (die deutlich günstiger sind im Vergleich zur namhaften Konkurrenz), haben wir nun seit fast 4 Jahren in Betrieb.
Und wir verwenden die Dinger nicht wirklich oft, was den Defekt der "Markengeräte" als eher lachhaft erscheinen läßt - vermutlich geplante Obsoleszenz, wie man neudeutsch so schön sagt.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
dann zahlt diese eine person (einmal).
sonst kann niemand zahlen (ist ja sonst niemand dort gemeldet) und auf zweitwohnungen im selben haus dürften nichtmal die gierigen kommen.
Danke, das wird meine Mutter sehr gerne hören.
-
Wie sieht es eigentlich aus, wenn in einem Haus 3 Wohnungen sind, aber das komplette Haus seit einigen Jahren nur von einer Person genutzt wird?
-
Die Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten...
Sind in jedem Rechner die gleichen Komponenten verbaut (CPU/Kühler/Belüftung etc)? Ist jeder Rechner den gleichen Umwelteinflüßen ausgesetzt (Umgebungstemperatur/Staub etc)? Läuft auf jedem Rechner die gleiche Software (OS/Browser/Hintergrundprozesse etc)?