Beiträge von Nezhoni

Was mich an der Sache stört ist, dass man nun bei einem kleinen Land wie Libyen eingreift (durchaus berechtigt), aber wenn in China mal wieder Demonstranten von der Armee niedergeknüppelt und mundtot gemacht werden, der Westen allerhöchstens kurz den Zeigefinger hebt und droht für einen Tag lang keinen Reis mehr zu essen.

Da kann ich mal so gar kein Mitleid haben, schliesslich war er es der einen ähnlichen Mob bei der letzten WM im Spiel gegen Taylor noch angestachelt hat.

Edith: Richtig genial war gestern Abend wieder Roland Scholten. Als Taylor in seinem Spiel ein paar Würfe aufs Doppelfeld verfehlte und sich ärgerte: "Schauen sie sich diesen Mann an, 15-facher Weltmeister, Multimillionär, und will immernoch alles gewinnen. Kann der nicht einfach nach Hause gehen und Golf oder Ping Pong oder irgendsowas spielen?". :top:

Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    Ja nee is klar, dann doch lieber eine Kernschmelze.....nö :flop:

Ich hoffe, du kannst auch mal dein Gehirn einschalten.

Was ist an der Aussage von Frank zu kritisieren? Im Normalfall sollte man zur Schadensbegrenzung nur Freiwillige einsetzen (oder eben jene die jahrelang ihre Gewinne maximiert haben, aber das wird nur ein Traum bleiben), da das Ganze mit ziemlicher Sicherheit ein Himmelfahrtskommando ist.
    Ich glaube nicht dass die Helfer die aktuell vor Ort sind und öfters zum Einsatz kommen eine besonders hohe Lebenserwartung haben...

Das war in Tschernobyl nicht anders, diejenigen die versucht haben an vorderster Front zu helfen wurden extremen Strahlungen ausgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    ...weil sie irgendwas falsch gemacht (irren ist menschlich...)...

Ist klar, und wenn uns mal so ein marodes Teil um die Ohren fliegt stellst Du Dich hin und erklärst den betroffenen "irren ist menschlich", konnte man ja nicht ahnen dass die alten Dinger eine Gefahr darstellen, zumal die Gutmenschen der Atomindustrie und Politik immer gepredigt haben wie sicher unsere Kraftwerke sind. Das funktioniert bestimmt, fang schonmal in Japan an zu üben...

Mal ernsthaft, vor einigen Wochen waren unsere Kraftwerke noch sicher (oder das Handgeld war groß genug um sie sich sicher zu saufen), und nun sollen sie urplötzlich permanent vom Netz? Wer solche Entscheidungen trifft weiss offensichtlich nicht was er tut und stellt somit eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    einen faden beigeschmack hat es für mich, dass man versucht, guttenberg durch verfehlungen ausserhalb seines ressort zu fall zu bringen, kaum einer beschäftigt sich mit fachlicher kritik...

Fachliche Kritik wird doch an allen Ecken und Enden fahrlässigst ignoriert. Keiner scheint sich für Dinge wie http://www.rbb-online.de/kontr…mehr_schein_als_sein.html zu interessieren.

Für den gemeinen Bild und Bunte Leser ist er der strahlende Held (er läßt sich schliesslich regelmäßig hollywoodreif ablichten). Und auf politischer Bühne wird er von seinen Parteikollegen und der Kanzlerin protegiert.