Beiträge von luckystrikerulz

Re: Suche würdigen Nachfolger für K800i

Zitat

Original geschrieben von pfeffer
    Gibt es für mich überhaupt eine Lösung?

ja ---> spar dir das geld und behalt das k800i.
    (ggf stells bei ebay rein und besorg dir n neues unverschlissenes)

WER KEINE PROBLEME HAT, DER MACHT SICH WELCHE :top: :top: :top: :top:

lol,
    jetz bekomm i nimma n studentenvertrag von d1:

werd da mal hinschreiben.

servus,

ich benötige für jemanden ein neues handy. ist aber garnicht so einfach ein geeignetes zu finden! aktuell hat er ein nokia 7110. dies ist nun nach ca 4-5 jahren verschlissen. die funktionen reichen völlig aus!!

kriterien:
    - schlicht & funktionell, sprich zum telefonieren und smsen soll es dienen. kamera & co sind nicht nötig
    - große gut zu bedienende tasten (also keine hakelligen joysticks oder minitasten)
    - gut leserliches display
    - lange akkulaufzeit
    - robust!! am besten staub und spritzwassergeschützt. auch stürze muss das ding mitmachen!
    - nokia wäre gut, weil er mit dem menü gut zurechtkommt, muss aber nicht sein

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Das zeigt mir doch, dass du es bei mindestens zwei weiteren probiert hast und wenn beide Dich ablehnen, muss da irgend etwas sein. Ich würde mal ne Auskunft anfordern bzw. vielleicht wohnst Du in der Nähe von einer Schufa Auskunftsstelle (dort erhälst Du kostenlos Deine Auskünfte - bei mir in der Nähe ist sie z.B. in Mannheim).

zentrale is leider zu weit weg. von daher hab ich mir das grad ma per post bestellt.

Zitat

Original geschrieben von Wählfernsprecher
    Und wenn Du einfach nur in einer "falschen" Straße wohnst, kann es passieren, daß die Netzbetreiber in Dir ein zu hohes Ausfallrisiko sehen und Dich ablehnen.

ich habe ja n studentenvertrag bei d2 bekommen.

aber alle anderen, die ich jetzt probiert hatte, wollen mich nicht!

ich hab grad ma die nicht mehr benutzten sim-karten gekündigt und werds in 2 wochen nochmal probierten.

danke für den link.

dacht ichs mir doch:

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Rund um das Thema gibt's momentan eine Reihe interessanter und ungeklärter Rechtsfragen. Die meisten haben mit himmelschreiender Ungerechtigkeit zu tun; mir wird ja schon schlecht, wenn von der Kaufkraft meiner Wohngegend auf meine Bonität geschlossen werden kann :eek:

naja, wollma weiterlesen

Re: Re: Ablehnung wegen Bonität

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Tja, die Wege der Schufa sind unergründlich :D
    Ist bei mir aber auch nicht anders. Liegt/lag bei mir aber daran, dass ich soviele Verträge schon in der Schufa stehen habe und von daher kann ich mir wohl denken, dass die Provider da nicht mitmachen.

ich habe ein studi-vertrag 7,69€/monat , 2 x simply 1-3€ im monat, 1 x callmobile 0-2€ / monat, aus urzeiten vllt noch um und bei 2 prepaidkarten, die ich aber schon lange nimmer habe.....
    simply und callmobile bin ich grad auch am kündigen, weil ich sie nimmer brauche.

servus,

ich habe mehrfach ablehnungen mit diesem oder ähnlichem wortlaut erhalten:

Zitat

Sehr geehrter getmobile.de Kunde,
    wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen gewählte Provider ihren Antrag nach Überprüfung der Bonität abgelehnt hat. Uns ist es damit leider nicht mehr möglich, Ihre Bestellung weiter zu verfolgen.

komisch ist, dass ich weder ein eintrag in der schufa habe , noch irgentwelchen ärger mit der bank habe, oder jemals gehabt habe. da frag ich mich also, wie die draufkommen.
    nach schufa-einträgen kann es auf keinen fall gehen, weil ich erst kürzlich andere verträge mit schufa-abfrage (z.b. neue konten) abgeschlosssen habe.

war da nich mal sowas im gerede, dass bei klicktel oder so, die durchschnittliche bonität der nachbarschaft angezeigt wird?
    wohne hier innem viertel mit vielen ausländern + harz4ern, von daher wird da die durchschnittliche bonität nicht so dolle sein.
    oder geht man automatisch davon aus, dass ein student nicht lequide genug ist, 15€ im monat für einen handyvertrag aufzubringen?