hallo CoolNokia7650,
bin vom N95 auf das Iphone umgestiegen 
ja, es hat mich auf gekribbelt ...
- Fazit - vorerst - bin zufrieden !:-)
----
BT bei meinem neuen BMW hat nie sauber geklappt - hat mich mächtig geärgert das dieses TOP Modell N95 es nicht hin bekommt. (andere 6xxx ohne Probleme)
(daher hatte ich nach einem anderen Handy vorsichtig umgesehen)
Beim IP klappt zumindes die Kopplung 100%, Telefonbuch wird übertragen nur der BMW bekommt das "+" bei int. Vorwahlen nicht richtig mit, und die brauch mann halt wenn die Rufnummererkennung sauber laufen soll (auf dem IP)...
Aber damit kann ich gut leben, die sichere Verbindung ist für micht wichtiger !
---
GPS, war natürlich ein Grund für das N95... aber bei der Satelitenerkennung.... ich brauche GPS nur ab und zu, und dann hatte ich immer erst nach 5-10 Minuten einen Fix... (habe ich daher kaum verwendet - schade)
- Vermisse ich beim IP daher nicht
---
FOTO / Video
Jupp, beim IP um vieles besser
---
Bedienung ; ist halt anders ...
---
Ja, das IP ist technisch gesehen sicherlich hinter dem N95 - es ist aber halt anders. Ich habe ein "freies" und habe es bereits unlocked erworben. Mein IP läuft sauber und ich kann jede Menge zusätzlicher Software via WLAN installieren. So kann ich jetzt Bilder via WLAN übertragen und und und...
Software kommt , ständig neue..
---
WLAN, wie im N95 - läuft . Aber die Software die auf WLAN zurückgreift (Browser und co) sind im IP besser. Endlich kann ich zu Hause auch im Inet Surfen mit dem IP geht das mit dem Zoom echt gut! YouTube 100%
---
SMS, Ja mit dem N95 geht schneller. Bin halt T9 und die Tastatur gewöhnt.
Beim IP gibt´s auch Probleme mit System - SMS ohne Nummern im Absender.
---
MMS - IP NEIN !
---
Datentransfer.
N95. Drag & Drop. 100%
IP nur via iTunes. Naja.... muss ich zunächst wohl mit leben. Geht aber...
---
Customizing...
Klingeltöne nur mit Hilfsprogramme; oder via iTunes (kosten),
zusätzliche Programme für das IPhone sind vorhanden.
Die Angst das Iphone zu schrotten sind aber immer vorhanden, man muss sich halt richtig einlesen.
---
Grundsätzlich negativ.
Kein Support ! Keine Garantie ! Unnötige Einschränkung in den Funktionen (kein Videoaufzeichnung bis jetzt, keine MMS,
Es gibt ne INet Site wo alles drin steht was das IP nicht kann...
Funktionen nicht im Wlan kosten halt viel, wenn man kein Datenpaket hat.
---
TIP ! IP lokal kaufen und vorher ansehen ! es gibt in der Bucht sicherlich ein paar Verkäufer in Deiner Nähe, die dann auch bei Problemen helfen können.
Forum lesen, lesen , lesen...
Warum die Handyhersteller so etwas machen ? K.A. eine Mischung aus N95 und IP das währen 100% - so hat man halt immer nur 75% je nach Phone... fuck...
naja.. die wollen auch das Nachfolgemodell verkaufen - oder ..
hallowach88