Beiträge von hallowach88

Blöde Frage,

braucht die Navigation ein INet Verbindung ?

Frage bgl. Auslandsreise. Da ich im Ausland keine Verbindung aufbauen möchte kann ich ja auch A-GPS nicht verwenden.

-> Kann ich die Navigation mit komplett ausgeschalteter Inet-Verbindung betreiben ?

hallowach88

Zitat

Original geschrieben von Desire
    ...
    Ich finde es komisch, das jemand fragt, ob iPhone oder Nokia N-Series. Das hat gar nichts mit der Person an für sich zu tun, sondern viel mehr damit, dass beide Geräte eine andere Zieglgruppe bedienen.

...

Das liegt wohl daran das zur Zeit kein Hersteller DAS Gerät auf den Markt hat.
    (für mich)
    Ein netter Mix aus SE,Nokia,IP könnte ja was sein :D

Habe ein 3G (frei) , ein GS ist mir zu teuer (noch). Und beim 3G fehlt mir halt eine Kamera (brauche ich beruflich und meine Digicam habe ich nicht dabei) und BT Transfer...

Daher suche ich nach ein paar Eindrücke ob jemand vom IP zum N97 gewechselt hat und wie´s ist. ( ggf. ist der Wechsel ja wirklich UNSINN !)

hallowach88

EDIT:
    Ich persönlich glaube das Nokia, Samsung, /// & Co. nach der Präsentation des iPhone 1.Gen. ganz schön dicke Backen hatten. Da wurde ihnen mal schön von einem Quereinsteiger was vor gemacht. Nun müssen sie - ohne als "Kopie" zu wirken - mal schnell was vergleichbares machen. Und die Messlatte ist sehr hoch. Die letzten Jahren ist bis auf Modellpflege ( mehr Speicher, mehr Pixel ... nix besonderes gekommen )

Hallo Diet, dragon-tmd ( und natürlich alle anderen )

hatte mein Beitrag schon fast vergessen :D

habe mir die Datei geladen und festgestellt das sie ca. 100MB grösser ist als die MG 3.0 welche bei mir drauf ist. :eek:

???

hallowach88

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Benutzung 3h
    Standby 9h

Restakku: 17% :flop:

Nicht normal !

gem. Signatur gehe ich von keine JB Geräte oder zusätzlichem SIM Adapter aus..

Hatte eins mit Sim Adapter mit vergleichbaren Werten; jetzt Frei ohne irgendwas und komme auf 4Std Verwendung und 36Std Standby ( viel Telefonie ).

---> Zurücksetzten und "frisch" machen, Akku mind. 4Std. laden ( die ersten 2Std wird voll angezeigt aber ist es nicht ) - wenn nicht besser , reklamieren.

hallowach88

:top:
    Genau in diese Richtung wollte ich gehen . . .

Die Fakten sind bekannt.

Verwöhnt bin ich im Moment von dem Look-and-Feel des IP. Touchscreen, Menübewegungen. Das Nokia von den Möglichkeiten vorn liegt ist klar.

Hatte vor ca. 1,5 Jahren bereits ein IP und bin nach langer Zeit wieder zurück da die "Zwischengeräte" einfach nicht "DAS" waren. Entweder war die Software §%&§&/§ oder das Handling nicht ausgereift.

Daher meine Frage ob jemand ( der umgestiegen ist, oder beide Geräte hat ) hier Ideen/Tips hat.

Userverhalten :rolleyes:
    Ab und zu SMS
    Viel Telefonie
    Für´s zwischendurch ein paar Games für die Kid´s damit ruhig sind :D
    Wörterbuch
    Datenbank
    Terminverwaltung
    Umgangreiche Kontakte
    Kamera
    Internet & Co nur über lokalen Wlan ( keine Verwendung mit UMTS & Co)
    UMTS halt immer aus
    Verwende iTunes für Podcast & Sync ( läuft wie geschnitten Brot )
    Navi - hab ich fest im Auto - nette Spielerei wenn ich unterwegs bin ( hatte bei Nokia nur die Map´s ohne Routenoption )

Würde sagen vom Anwenderprofil gibt´s hier kein KO für ein´s der Geräte ... daher eher "Altagstauglichkeit & Bedienungsmöglichkeiten"

z.B. würde ich alle online-Widget vom N97 verbannen...

hallowach88

p.s.
    JA ich verwende keine Onlinedienste !!! Ich brauch´s einfach nicht !!

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Hi!
    Sehr interessant... ich habe auch mal weitergespielt mit iPhone und Nokia e61. Beide haben BT an. Das iPhone findet das Nokia nicht. Das Nokia findet aber das iPhone. Wenn ich dann versuche, vom Nokia aus eine Verbindung herzustellen, werde ich auch beim iPhone zur Eingabe des Codes aufegordert und das e61 landet in der Liste der BT Geräte.

Was genau meinst du mit manueller bzw. erzwungener Kopplung? Kann man da noch irgendwas machen? Mein Problem bleibt nämlich, dass das iPhone bisher von sich aus noch nie ein Gerät angezeigt hat... wie soll ich da mit meinem Headset koppeln??

Grüße

Das iP zeigt nur Geräte an mit denen es sich verbinden kann. Bei mir läuft meine FSE und sie wird angezeigt; beim PC sucht und sucht das iP sich den Wolf. Es gibt aber auch kein Protokoll welches es dem iP erlaubt sich mit dem PC zu verbinden... also wird ein "Filter" über die Auswahl gelegt und zeigt nur "passende" Geräte an.

hallowach88

Make a long story short....

Zwei Lager ( iPhone / Nokianer ) :D

Habe aktuell das 3G und würde gerne wissen ob jemand von Apple auf´s N97 umgestiegen ist...

-> Gründe ?
    -> Was der Schritt richtig ?
    -> Würdes Du es nochmal machen ?

Überlege ggf. auch zu Nokia zurückzukehren :p

Danke für Anregungen !

hallowach88

Dann halte das Glas doch nicht verkehrt herum :D Dann klappt´s auch mit dem trinken wieder...

Bleib bei Nokia und gut is´s - zum Glück gibt´s ja Geräte für jeden Geschmak...

Und sollte Nokia mit seiner N Serie mal wieder die FSE von BMW bedienen können werde ich auch mal wieder zugreifen... (Das iP macht es ohne Probleme ... aber ein 3er Touring mit BMW Navi Prof. ist ja kein Business Auto :D )

hallowach88

Ist jemand oder möchte jemand vom IP auf´s N97 umsteigen ?

Würde mich interessieren warum ? Und - ob man lieben wieder zurücktauschen würde :rolleyes:

hallowach88

Hallo,

habe einen "Ur"altes Creative BT Kopfhörer ausprobiert. Erkannt wird er mit CB2530.
    Steuerungsfunktionen hat das Gerät gar nicht ... aber Soundübertragung und Verbindung ohne Probleme. Wurde sofort erkannt ( Key = 0000 ). :D

Was man noch alles so im Schrank findet .....

hallowach88