Beiträge von Snoopyracer

Mich wundert doch sehr wieviel manche Leute hier angeblich so verdiedenen. Ich habe früher auch mal eine Ausbildung in der IT-Branche gemacht und dann aber zum Glück noch eine ganz andere Ausbildung und ein Fachstudium nachgeschoben. Heute bin ich froh mit der Branche nichts mehr zu zun zu haben, ausser als Kunde natürlich.

Um als "einfacher Verkäufer" auf 3000 Euro netto zu kommen muss man sehr hohe Umsätze machen, was ganz sicher in der heutigen Zeit nicht sehr einfach ist. Selbstverständlich kann man im Vertrieb viel Geld verdienen. Da sind sicher ein paar tausend Euro möglich, keine Frage. Aber wer verdient das schon?

Erst vor wenigen Tagen ist Simyo mit einem absoluten Discount Preis auf den Markt gekommen. Mit "20" Mitarbeitern wird ein ganzer Provider geführt. Der Einzehandel wird überhaupt nicht mit eingebunden. Alles geht nur über den Preis und mit wenig Personal. Da wird der Trend in der Telekommunikations- Branche ganz sicher hingehen. Jede Woche ein neuer Anbieter, jede Woche neue Discount Angebote. Mal schauen wer dann noch mit 3000 Euro netto im Verkauf/Vertrieb nach Hause geht....

Gruß

Snoopyracer

Re: Ne Ne

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bei uns in der Landmaschinenindustrie erhält ein Schlosser schon 2500-3000 €! Ein Ingenieur rührt bei uns für 3000€ keinen Finger!(NRW OWL)

Mfg
    gogo65

Dann geht er euch aber noch zu gut.
    Ich bin mir sicher da es unzählige Ingenieure gibt die nur darauf warten für 3000 Euro sofort bei euch anfangen zu können.

Zitat

Original geschrieben von keito
    Ich weiss nicht, wie alt die Liste ist aber die 3.000 € sind für einen echten Dipl. Ing. noch nicht mal ein gutes Einstiegsgehalt :rolleyes:

Mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sind das ja gerade mal rund 40.000 € p.a.!

Da bist Du aber nicht sehr gut am Markt informiert.
    Bei großen Firmen und mit einer sehr guten Qualifikation bekommt man vielleicht 3000 Euro als Einstiegsgehalt. Es gibt aber einen wesentlich größeren Anteil an Leuten die nach dem Studium für viel weniger Geld arbeiten müssen. Gerade im Bauingenieur Bereich ist es derzeit sehr schlecht. Ein Freund von mir ist studierter BI und jetzt fährt er für 1500 Euro brutto bei einem privaten Post Dienst die Briefe aus.

2000 Euro im Einzelhandel sind schon eine Menge Geld.

OT: Bekommt ein Verkäufer in einem Vodafone Shop eigentlich auch eine Provision für eine Vertragsverlängerung? Ich denke mir das Neuverträge ja immer weniger abgeschlossen werden. Wenn ja, ist die Provision genauso hoch wie bei einem Neuvertrag?

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Obwohl ein 15,4" WSXGA+-Display genaugenommen auch ein 15" Monitor ist - die Größe hat ja nichts mit dem Formfaktor oder der Auflösung zu tun.

Würde aber immer wieder ein Widescreen-Display nehmen ...

Wo siehst Du den den Vorteil für ein Widescreen Display?

Widescreen bringt im Internet eigentlich nur Nachteile und dadurch wird das Notebook meistens größer, breiter und schwerer.

Gruß

Snoopyracer

Schau dir mal die technischen Angaben zu dem Notebook an.
    1,5 Stunden Betriebszeit, wenn Du hier noch ein paar Prozent abziehst kommst Du auf gut eine Stunde. Damit ist das Gerät als Notebook absolut unbrauchbar.

Gruß

Christian

Zitat

Original geschrieben von boecki
    also du glaubst derjenige, welcher die email bearbeitet/weiterleitet/beantwortet, macht das für umme??

Was ist das denn für eine Frage?

Ich habe noch nie gehört das man als Kunde eine eMail Anfage bezahlen muss.
    Wie soll das überhaupt gehen? Was ist denn wenn sich jemand mit einer "Fake" Mail Anfrage mehrmals die Woche an Simply wendet? Muss der eigentliche Kunde dann 100 Euro pro Monate für Mail Anfragen bezahlen?

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pollypups
    Da gibts schon noch ein paar mehr Haken als nur die Simkartenrückgabe am Ende des "vertrages"
    - z.B beim Verlust der Simkarte darfst 20€ für ne neue zahlen. ( gut ist sonst auch überall aba trotzdem schwach wenn sie mithalten wollen )

Für den Verlust der Karte zahlt man laut den Simply ABG´s sogar 25,56 Euro plus MwSt also 29,64 Euro inkl. MwSt.

Fast 60 DM !!! für eine SIM Karte die danach sowieso keine Verwendung mehr findet ist schon sehr frech!!!

Gruß

Snoopyracer