Beiträge von Snoopyracer

Zitat

Original geschrieben von realice
    Dann nimm einen Diamond, haste soger einen Touchscreen mit dabei ;):D

Ich habe ein HTC Diamond und ein Samsung SGH-I900 Smartphone. Für die tägliche Anwendung im Job ist es nicht so gut geeignet, weil die Geräte mit Touchscreen auf die Bedienung mit zwei Händen (also mit Stifteingabe) ausgelegt sind.

Gruß

SR

Es wird peinlich....

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Dann sollten wir uns mal kennenlernen. 2 h kann ich auf jeden Fall mit dem Diamond telefonieren. Wohlgemerkt nicht die Arche Noah Version ;)

Besten Gruß!

Dann nutzt Du also den original Akku, ist das richtig? Wann kannst Du denn noch 2 Stunden telefonieren, auch wenn das Gerät schon 10-12 Stunden "vom Netz" ist? Ich habe auch geschrieben 2 bis 3 Stunden. Das würde mich wirklich interessieren. Ich kann es mit meinem Diamond leider nicht.

Gruß

SR

Ich frage dich noch einmal warum dir theoretische Ah Angaben wichtiger sind als reale Akkulaufzeiten? Darauf scheinst Du ja keine Antwort zu haben. Im Prinzip ist der Ah Wert des Akkus doch absolut uninteressant, wenn das Smartphone damit eine lange Akkulaufzeit hat.

Ich mache mir auch absolut keinen "Kopf" über die Akkulaufzeiten des Diamond. Ich habe hier einen objektiven Vergleich geschrieben, den Du mit aller Macht zu nichte machen möchstest.

Ich kenne übrigens niemanden der real 2 bis 3 Stunden mit seinem HTC Diamond ohne nachladen telefonieren kann.

Aber ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß mit deinem HTC Diamond und guten Appetit.

Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Leider gibt es das S740 nicht OHNE slider. Ein Smartphone (ohne touchscreen) wäre mir nämlich am liebsten.

Das sehe ich genauso. Das HTC S740 ohne Slider und mit normaler 10er Hardware Tastatur wäre mein Top Gerät.

Gruß

SR

Kannst Du mein letztes Posting, auf das Du mit dieser Aussage reagierst, bitte noch einmal GENAU lesen und DANACH wieder antworten. Danke.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ach übrigens nutze ich mein Handy zu 90% beruflich im privaten Bereich bin ich übers Festnetz oder am besten gar nicht erreichbar! Und zwei bis drei Stunden telefoniere ich ohne Probleme mit dem Diamond!

Du telefonierst mit deinem HTC Diamond zwei bis drei Stunden ohne das Gerät zwischendurch zu laden? Dann bist Du ganz sicher der Einzige.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Achso um Dir gleich die Luft aus den Segel zunehmen ja ich halte vom i900 überhaupt nichts!!

Du musst mir keine "Lust aus den Segeln nehmen", warum auch. Wie kommst DU darauf?

Du kannst ja das Gerät besser finden, was die besser gefällt. Es ist und bleibt deine Meinung. Ich halte das SGH-I900 Smartphone ganz sicher für das bessere Gerät und das sogar in fast allen Bereichen. Es fängt schon auf den ersten Blick mit der Verarbeitung an. Aber ich denke das Thema ist in diesem Thread dann doch OT.

Gruß

SR

Ich denke am Ende ist jedem User vollkommen egal welche theoretische Ah Kapazität der Akku hat. Du weisst ja das die angegebenen Werte nie real sind. Es zählt doch nur die Leistung die ein Gerät mit dem original Akku bringt.

Ich habe derzeit beide Geräte und ich muss sagen das SGH-I900 liegt in allen Punkten ganz klar um Welten vor dem HTC Diamond.

Ich weiß ja nicht für welche Anwendungen Du dein HTC Diamond nutzt, aber ich muss mit dem Gerät privat und beruflich telefonieren und das sollte schon mindestens zwei bis drei Stunden möglich sein, ohne den Akku zwischendurch nachladen zu müssen und das funktioniert mit dem HTC Diamond absolut nicht.

Du kannst mir aber gerne mal ganz genau erklären, warum für dich theoretische Ah Werte mehr zählen als reale Akkulaufzeiten. Darauf bin ich wirklich mal gespannt. Jetzt komme mir bitte bitte nicht mit dem Argument das der Diamond mit einem anderen Akku auch länger läuft. Dann muss ich zu stark lachen, denn dann ist der HTC Diamond nicht mehr der HTC Diamond sondern ein fettes und unbrauchbares Smartphone.

Gruß

SR

Ich wüsste nicht das wir "Kollegen" sind....

Hier ein Auszug aus einem von dir geposteten Link:
    Akkupflege
    Ob ein Lithium-Ionen-Akku nur ein oder sogar 5 Jahre hält, hängt von der Verarbeitung, dem Gebrauch und der Temperatur ab.
    Chemische Änderungen des Elektrolyten und der Oxidation der Elektroden sind die Hauptursache für die Alterung. Das Lithium-Ionen-Akkus nach 2 bis 3 Jahren an Kapazität verlieren ist nur eine Faustregel.
    Nicht gebrauchte Akkus sollten nicht im Gerät, sondern extern gelagert werden. Je höher die Temperatur, also je wärmer der Akku, desto schneller altert er. Da sich elektronische Geräte während des Betriebs stark erwärmen ist das eine schlecht Voraussetzung für Lithium-Ionen-Akkus. Am besten lagert man sie mit der Hälfte der Ladung im Kühlschrank. Bei einer Selbstentladung von 1% im Monat hält die Ladung sehr lange an.

Über Wärme Entwicklung beim HTC Diamond wurde hier ja auch schon genug geschrieben....

Ich frage mich immer noch wie Du auf 1500 Ladesyklen kommst. So eine allegmeine Aussage kann man niemals treffen. Jedenfalls nicht wenn sie der Realität entsprechen soll.

Gruß

SR

Mal wieder was zum eigentlichen Thema:

Ich habe gerade noch das neue Samsung SGH-I900 Smartphone. Die Akkulaufzeit beim SGH-I900 ist ein Unterschied wie "Tag und Nacht" zum HTC Diamond.

Ich habe das SGH-I900 letzte Woche Mittwoch bekommen und am Donnerstag ein mal geladen. Danach habe ich sehr viele Tests mit dem Gerät gemacht, Navigon 6 installiert, MagicMaps2Go 3 (Navi Software) installiert, ca. 2 Stunden lang einen Navi Test mit Navigon 6 gemacht. sehr viel telefoniert, SMS geschrieben, fotografiert ect. und heute hat der Akku immer noch 20%. Wenn der original HTC Diamond Akku nur die Hälfte der Kapazität hätte, dann wäre er Top.

Gruß

SR

Zitat

Hatte schonmal ähnliche überlegungen. Ich lade meinen Diamond jetzt praktisch jeden Tag. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Akku so ca 1500 Ladezyklen mitmacht, oder?

Woher hast Du diese falsche Info? Wie kommst Du darauf diese falsche Info auf alle Akkus zu übertragen?

Zitat

Wenn ich das Handy mal auf 2 Jahre ansetze = 730 Ladezyklen = alles ok, oder?

Nach 730 Ladezyklen wird der Akku nicht mal mehr 25% seiner eigentlichen Kapazität haben.

Zitat

p.s.: Ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten, abre jedes Mal wenn ich das Bild vom auf dem Rücken liegenden Diamond aufrufe und mir den Spruch "sieht aus wie die Arche Noah" in Erinnerung rufe muss ich dermaßen anfangen zu lachen :D :top:

Vielleicht kannst Du uns mal kurz erklären was Du dort gerade geschrieben hast. Es können nicht alle Leute deine Phantasien teilen.

Gruß

SR