Zitat
Aus diesem Grund nehme ich zumindest Aminosäure Kapseln zu mir.
Also was die Aminosäuren anbelangt stimme ich Fibrozyt zu, bin auch der Meinung, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt (zum. nicht bei den Preisen die wir in Deutschland/Europa dafür zahlen).
Allerding bin ich schon der Meinung, dass eine ''mehr als normale'' Eiweisszufuhr etwas bringt, wenn man auf Muskelwachstum aus ist. Kann jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bessere Fortschritte gemacht habe und mache wenn ich auf die Eiweisszufuhr acht gebe. (Und das kann ja nun nicht allein am Glauben liegen, denn sonst würde ich in Zukunft die Gewichte nur noch anschauen und hätte dadurch ein Muskelwachstum)
Nochmal zur Messung der Aufnahme, natürlich kann ich nicht genau feststellen wie viel Eiweiss ich tatsächlich zu mir nehme, aber mittels einer Nährwerttabelle habe ich doch zumin. nen Anhaltspunkt. Und z.B. 250gr decke ich ja nicht ausschliesslich ''aus der Dose'' ab, bin der festen Meinung dass ein Shake zwischendurch als Zwischenmahlzeit durchaus seine Berechtigung hat!
Ausserdem gibt es Studien mit Vergleichsgruppen von Sportlern, bei denen die eine Gruppe mehr Eiweiss (auch durch Nahrungsergäzung) zu sich nahm als die Andere und die Fortschritte in der ''Eiweissgruppe'' waren besser als die in der ''Plazebogruppe''.
Allerdings finde ich es gut dass Du eine so skeptische und kritische Stellung dazu vertritts, viele nehmen und schlucken nur was ohne zu wissen was sie tun...