Beiträge von HMan

@ Fibrozyt

Is s***** wenn man Probleme mit den Knien hat. Hab da Glück auch nach fast 16 Jahren Training und davon regelmässig auch Kniebeugen noch keine Probleme...Klar da und dort zwackt es schon mal aber nichts schlimmeres...

Ach zur Info meine Maße: 176 gross und z.Z. 103 Kg, werde wohl aber jetzt für die wärmere Jareszeit schauen unter 100 zu kommen...

@ Fibrozyt

Mit dem Blutzuckerspiegel hast Du natürlich recht, hab mich da etwas falsch ausgedrückt (sollte eigentlich auf den Glucosespiegel bezogen sein)...wollte es nur auch nicht zu abstrakt und wissenschaftlich werden lassen...

Das mit einer ausgewogenen Ernährung sehe ich genauso (hatte ich aber auch geschrieben) und dass ich die Kohlehydratpulver nicht unbedingt favorisiere auch...;)

Nee Geräte zur Messund das Stoffwechsels habe ich nicht, habe früher die ca. Werte mittels einer detailierten Nährwerttabelle ermittelt...und danach versucht ca. 2 gr Eiweiss pro Kg. Körpergewicht zu essen...Kohlehydrate habe ich ebenfalls danach gegessen, bzw. ''nach Gefühl und dem Spiegel''
    Hmm zu dem Eiweiss nach dem Training kann ich nur sagen, dass eigentlich jeder aktive Bodybuilder und auch die meisten Profi Bodybuilder darauf schwören, da der Körper wohl bis zu einer Stunde nach dem Training ein ''Zeitfenster'' hat in dem er das Eiweiss am besten aufnimmt...(etwas blöd ausgedrückt), mit der Verdauung hast Du natürlich recht, weswegen die Meisten nach dem Training auf nen Eiweissshake zurückgreifen...

Letztendlich sind die Ernährungsfeinheiten schon eher was für den ambitionierten (leistungssport-orientierten) Sportler als wie für den Otto-Normal Trainierer.

Für alle Anderen sollte es wie schon geschrieben, natürliche, ausgewogene gesunde Ernährung tun!

@ Ander1
    Eiweiss ist schon wichtig, wie gesagt kommt darauf an was Du erreichen möchtest...Da Du ja anscheinend einen ''schnellen Stoffwechsel'' hast, solltest Du einfach versuchen mehr Kalorien zu Dir zu nehmen als Dein Körper verbrennt, dann sollte es auch mit dem Zunehmen klappen.

@ Michael
    Die Frage is nur ob Nikotin und Koffein unbedingt was mit Gesundheit zu tun haben...

P.S. @ Fibrozyt
    :top: Respekt für Deine Bankdrückleistung...Schaff ich zur Zeit bestimmt nicht (mache Bankdrücken aber auch höchstens 1x im Monat, da ich fast ausschliesslich Kurzhantelübungen mit verschiedenen Winkeln - aber halt nicht flach- mache). Wie sind denn Deine Körpermase? Ach und was mich auch interessiert, was hast Du für ne Kniebeugen Leistung...

Hmm, das ist interessant...

Habe bei meinem 6100 auch Probleme mit IRDA...und zwar in Verbindung mit meinem Laptop...ständig geht die Verbindung verloren, obwohl weder der Laptop noch das Handy bewegt wurden...

Vielleicht hat das 6100 (oder eine best. Serie davon) Allg. Probleme mit der IRDA Schnittstelle...

@ Melone

Klar, da hast Du schon recht, ist Jedem selbst überlassen was Ihm gefällt...

Doch grundsätzlich geht es schon, dass Jeder der es möchte auch Masse zunehmen kann, bis zu einem gewissen Punkt (und hier kommt dann die Genetik zum tragen...)

@ Asder1
    Genau das meinte ich: 3 Honigbrotscheiben sind nicht wirklich ein Frühstück um Masse zuzulegen...

wichtig wäre , Deinen Blutzuckerspiegel den ganzen Tag hindurch konstant auf einem Level zu halten (deswegen die 6 Mahlzeiten)...Dann solltest Du auf die Kohlehydratzufuhr achten (nach Möglichkeit Balaststoffreiche, hochwertige, wie Vollkornbrot-brötchen, Reis (Vollkorn, Basmati), Kartoffeln, Nudeln (wieder Vollkorn) d.h. dann dass Du versuchen solltest zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate und Eiweiss zu Dir zu nehmen...

eine gute Möglichkeit besteht darin, die Mahlzeiten zw. Frühstück, Mittag und Abends mit Eiweiss/Kohlehydratshakes auszufüllen, dann bist du nich den ganzen Tag am futtern ;)

Die Menge der Kohlehydrate hängt dann von Deinem Stoffwechsel ab (der wohl sehr gut sein dürfte...) und es kommt darauf an was Du tagsüber machst...ein Bauarbeiter braucht von Haus aus mehr, als ein Bürohengst...

@ Asder1

Hmm, also um Dir ein wenig helfen zu können, müsstest Du zumindest mal mitteilen, was Du so isst...

Habe die Erfahrung gemacht dass es sehr Viele gibt, die der Meinung sind 2 ''Semmel'' zum Frühstück, ein Leberkäswecken am Mittag und Abends zwei Salami Brötchen wäre viel...

Ausserdem willst Du bestimmt nicht Masse um jeden Preis zunehmen...Reine Muskelmasse kannst Du im Monat vielleicht 0,5 KG aufbauen...

Eins muss aber auch mal klargestellt werden, wer zunehmen will wird immer auch etwas Fett speichern, da eine Massezunahme ohne ein paar Pölsterchen nicht realistisch ist...

Ok, Kohlehydrat-Pülverchen sind auch nicht schlecht, für den der sie braucht...

Ist IMHO was für Diejenigen die sich

a) wirklich schwer tun mit dem Zunehmen
    b) zu faul zum Essen sind (regelmässig d.h. min. ca. 6x ! am Tag)
    c) einen extremen Stoffwechsel haben
    oder
    d) keine Zeit haben viele, gute Kohlenhydrate zu Essen...

Hatte damit nie Problem ganz im Gegensatz dazu mit der Proteinzufuhr (deshalb hier die Ergänzung), wobei man nicht vergessen sollte, dass Nahrungseiweiss Purine enthält (im Gegensatz zu Nahrungsergäzungsprodukten) und Purin is nicht gut für Einen..

Ausserdem (und damit tu ich mich Heute noch schwer) sollte Einer der auf Muskelaufbau aus ist, täglich min. 2-3 gr Eiweiss pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen...(das wäre ne ganze Menge Eier, Pute usw...;) )

Also wenn dein Trainer der Meinung ist Du hast nen super Stoffwechsel heisst das als aller Erstes mal nur, dass Du einen Vorteil gegenüber Demjenigen hast, der schon vom Schokolade ''anschauen'' zunimmt...

Was Du daraus machst hängt allein von Dir ab (und natürlich den Zielen bzw. von dem was Du Dir mit dem Training erhofffst...)

Ne gesunde Ernährung hat noch niemanden geschadet...Wenn es Dir nur darum geht dich körperlich zu betätigen, is die Ernährung nicht so wichtig, willst Du mehr dann allerdings schon...