Beiträge von HMan

So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...Hab mit 16 angefangen und es werden dieses Jahr im Sept. 16 Jahre...Hab eigentlich immer durchtrainiert mit einer kl. Phase vor ca. 6 Jahren wo es etwas weniger war, ansonsten min. 3 mal die Woche...

Hatte auch ein paar Jahre mit Wettkämpfen darunter (bis zur Deutschen bei den Junioren und int. Deutschen bei den Männern...)

Am erschreckenden finde ich es wenn ich jetzt so mitbekomme, das jeder der gerade mal 3 Monate trainiert gleich irgendwelche Mittel schlucken od. spritzen will um möglichst schnell aufzubauen...

An alle Anfänger hier: Lasst die Finger weg von so was und trainiert euch erstmal ein paar Jahre ne anständige Substanz an...Hab dazu mal was Interessantes gelesen: Wer es nicht in den Genen hat wird nie ausschauen wie Arnold...

Nahrungsergänzung ist nicht schlecht, kommt aber IMHO darauf an was euer Ziel beim Trainieren ist. es ist einfach Fakt, dass man nur durch die normal Ernährung nicht genug von den Nährstoffen bekommt die man bei einem sehr intensiven Training zum Muskelaufbau benötigt.

Meiner Erfahrung nach ist aber ein gutes Proteinpulver, etwas zusätzliche Vitamine und Mineralien völlig ausreichend. Alles Andere was angeboten wird, ist nur Geld-Mache...Eine Ausnahme ist da Kreatin...IstIMHO aber auch erst für Leute intereesant die in ihrem Training einen best. Punkt erreicht haben wo momentan nichts weitergeht...

Auch müsst ihr nicht 3 std. täglich im Gym ''abhängen''...IMHO ist die Trainingsitensität das A und O...Habe früher auch oft bis zu 2 Std. trainiert, erreiche heute das Gleiche in 45 Min.!

Und wie einige schon anklingen haben lassen, die Ernährung macht mindestens 60% des Trainingserfolges aus. wer also trainiert wie ein Blöder, aber sich regelmässig z.B. am WE einen ansäuft, bzw. 3-4 mal in der Woche bei Mc Donalds verweilt, wird keine grossen Erfolge erzielen...(egal welche Ziele er sich steckt...) Bin schon oft gefragt worden: ''Was muss ich machen, dass man den six-pack sieht?'' Sage dann immer nur: Dich richtig ernähren oder einen super Stoffwechsel haben!

Danke für den Test! :top:

Cooles Gerät, v.a. interessant für Leute wie mich die kein Navi im Auto haben...

Schade dass es doch etwas teuer ist und es in meiner Portokasse gerade nich so toll ausschaut...:rolleyes:

Grüsse

Also ich habe jetzt seit einer Woche einen 17' TFT von Yakumo und finde ihn sehr sehr gut...Allerdings nutze ich ihn nicht zum Spielen, kann dazu also nichts sagen, aber für den restlichen Gebrauch find ich ihn echt prima, vorallem wenn ich ihn mit meinem noname 15' TFT vergleiche...

Lt. guenstiger von Heute 404,50 zzgl Versand...

Kannste Dich mal bei mir melden, wenn Du sie hast?

Möchte auch entw. die Pentax od. die Casio...(hab nur wo gelesen, dass bei der Casio der Akkudeckel und der einschubdeckel für die MediaKarten besser verarbeitet sein soll...)

Die Casio hatte ich schon in der Hand, mich würde Deine Meinung zu der Verarbeitung der Pentax interessieren...

Grüsse

Das ist wohl nur bedingt richtig...

S 3 unterscheidet sich auch äusserlich etwas von der Z 3... Der wirkliche Vorteil liegt aber IMHO darin, dass sie über ein optisches Zoom verfügt.

Werde die Tage mal schauen, ob ich diie Pentax mal in die Hand bekomme, die Casio hab ich schon mal ausprobiert. Tendiere aber mehr zur Pentax, da diese wohl noch etwas kompakter ist...

Die Überschrift sagts eigentlich schon, welche der beiden Kameras würdet ihr vorziehen?

Sind ja eigentlich fast identisch...

Der Monitor der Casio soll schlechter wie der der Pentax sein, dafür soll die Pentax etwas schlechter verarbeitet sein...

Hat sie schon Jemand, bzw. die eine od. andere?

Grüsse

Werde wohl Ende April geschäftlich hin müssen...

Werde mir die Webpage mal anschauen...Ebay hat leider nichts...

Also, onlineshop gibts da nicht.... würde mir halt gerne vorab so ne Karte besorgen, da ich nicht weiss wie ich dort dann Zeit habe um mir eine zu besorgen...Und meine Swisscom Natel easy geht dort nicht :flop: